GuidePlus + Probleme

+A -A
Autor
Beitrag
*Mephisto*
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 12. Apr 2009, 19:10
....ist noch jemand davon betroffen? Seit ca. 10 Tagen geht nichts mehr. Es wird weder was upgedatet, noch kann man per "Kaltstart" des DVD/HDD Recordes was erreichen.

Leider gibt es auf der HP von GuidePlus keinen Kontakt....

http://www.europe.guideplus.com/de/index.html


Danke schon mal für die Hilfe
Stabilo_boss
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 12. Apr 2009, 22:47
Ich habe zwar erst seit gestern nen DVD Recorder, aber mit Guide + hatte ich bisher keine Probleme...
Meenzermichel
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 13. Apr 2009, 17:17
Hallo Mephisto,
na das geht mir jetzt aber runter wie Öl, ich merkte per Zufall am Freitag, das keine Sende-Daten mehr vorhanden waren (bei allen Sendern).
Habe seitdem schon 3x den Guide neu installiert, was mir aufgefallen ist, das er das Bild vom Eurosport zwar oben links einblendet, aber nach der Installation er nicht im Fenster "Datensender" erscheint, da steht dann "Automatisch". Versuche ich es manuell auf Eurosport einzustellen, dann sucht er sich erst mal tot und dämlich, am Ende steht dann doch wieder Automatisch. Was mir noch aufgefallen ist, das die Uhrzeit in dem kleinen Monitor-Fenster links oben beim suchen, nicht mit der Anzeige im Display überein stimmt. Habe dann Einstellung Uhrzeit geöffnet, die Uhrzeit war richtig, hab sie nur nochmal mit OK bestätigt, dann war die Uhrzeit im kleinen Monitor-Fenster auf einmal richtig.
Habe den Rec. seit Februar, bislang ohne Prob's, bin am 55124_Analog-Kabeldeutschland-Netz.
Gruß Michel
*Mephisto*
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 13. Apr 2009, 19:07

Meenzermichel schrieb:
Hallo Mephisto,
na das geht mir jetzt aber runter wie Öl, ich merkte per Zufall am Freitag, das keine Sende-Daten mehr vorhanden waren (bei allen Sendern).
Habe seitdem schon 3x den Guide neu installiert, was mir aufgefallen ist, das er das Bild vom Eurosport zwar oben links einblendet, aber nach der Installation er nicht im Fenster "Datensender" erscheint, da steht dann "Automatisch". Versuche ich es manuell auf Eurosport einzustellen, dann sucht er sich erst mal tot und dämlich, am Ende steht dann doch wieder Automatisch. Was mir noch aufgefallen ist, das die Uhrzeit in dem kleinen Monitor-Fenster links oben beim suchen, nicht mit der Anzeige im Display überein stimmt. Habe dann Einstellung Uhrzeit geöffnet, die Uhrzeit war richtig, hab sie nur nochmal mit OK bestätigt, dann war die Uhrzeit im kleinen Monitor-Fenster auf einmal richtig.
Habe den Rec. seit Februar, bislang ohne Prob's, bin am 55124_Analog-Kabeldeutschland-Netz.
Gruß Michel


Danke - geht mir dann ebenfalls runter wie Öl^^
dann heißts abwarten, von "Hand" programmieren und ab + an mal ausschalten u. warten was passiert...
Wie gesagt, hatte das Problem letztes Jahr auch schon mal - aber nicht so lang.

Liegt dann an Sony oder GuidePlus.
Meenzermichel
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 16. Apr 2009, 01:01
Hallo,
nachdem ich nun schon Tagelang hier im Forum sämtliche "Guide-Threads" durch gelesen habe, bin ich auf etwas, für mich Neues, gestoßen, habe mal am TV den Eurosport eingestellt und anschließend auf Text, der sah nun aber garnicht so doll aus, verstümmelt, das würde ja bedeuten, das der Eurosport nicht 100%tig empfangen/bzw. reinkommt? ist das vieleicht der Grund, warum der Rec. keine Daten lädt?
Mfg. Michel
majorOneill
Stammgast
#6 erstellt: 17. Apr 2009, 18:16
Hallo,


falls das mit dem Text wirklich der Fall ist, ist das mit Sicherheit die Ursache des Problems!!
*Mephisto*
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 19. Apr 2009, 12:45
leider nicht....

bei mir funktioniert der text....
DerRudi
Stammgast
#8 erstellt: 19. Apr 2009, 13:29
Hab seit ca. ner Woche das gleiche Problem. Vorher lief alles völlig problemfrei und verändert habe ich nix, weder am Rekorder, noch sonstwas. Was habt Ihr denn für Rekorder? Ich hab den Philips 5570 und wohne im Bereich Braunschweig. Seit es nicht mehr funktioniert, sieht man direkt nach dem Einschalten ein Statusfenster, das anzeigt, wieviele Sender empfangen werden. Das muß mit OK bestätigt werden. Das hab ich vorher noch nie gesehen. Vielleicht kann man das Problem ja irgendwie eingrenzen...


[Beitrag von DerRudi am 19. Apr 2009, 13:33 bearbeitet]
*Mephisto*
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 20. Apr 2009, 15:26
naja..... , nachdem ich einen 2 Jahre "alten" Sony habe... und in München wohne.....

ist das ganze markenübergreifend und betrifft von West nach Ost und Nord nach Süd....

habe E-Mails an Sony geschickt (ist meines Wissens für GuidePlus verantwortlich), an EuroSport wg. Signal und an meinen Antennenbetreiber (Kabel Deutschland).

Fazit: Keiner weiß was von einer Störung.....

PS: habe einen Premiere-Decoder dazwischengeschaltet - funktionierte allerdings bis zur "Störung", die keine ist^^ auch


[Beitrag von *Mephisto* am 20. Apr 2009, 15:29 bearbeitet]
Meenzermichel
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 20. Apr 2009, 16:52
Aaaalso, bei mir tut sich auch nix
nach dem ich zum xten mal den Pana zurückgesetzt habe, kommt immer wieder "kein Datensender gefunden" (nachdem er ca.2 Std. gesucht hat) obwohl er aber in der Sendertabelle installiert/vorhanden ist. Habe schließlich in der Sendertabelle mal mit Fein-Tuning rum probiert, hat ooch nix gebracht. Was mir in dieser Sendertabelle noch aufgefallen ist, bei "Text-Seite" stand hier die Seite "204", das habe ich dann auch geändert auf "301", nun werde ich wieder mal eine Nacht warten
Achja, an KabelDeutschland habe ich auch geschrieben, darauf hin erhielt ich eine Mail, das der Fall an den Techn.Service weiter geleitet wurde, bin gespannt
Spiele jetzt mit dem Gedanken, einen Aushang in unserem "Hochhaus" (ca. 320 Wohnungen) zu machen.
Gruß Michel
DerRudi
Stammgast
#11 erstellt: 21. Apr 2009, 23:28
Also ich habe die Guide+ Einstellungen mal resettet und am nächsten Tag war alles wieder dufte
rairoh
Neuling
#12 erstellt: 22. Apr 2009, 09:38
Gruß von der Nordseeküste!
Auch bei mir seit mind. 14 Tagen keine guide-plus Programmdaten mehr. Auch Neuinstallation erfolglos, es werden lt. Guide plus info zwar regelmäßig per nächtlichen und mogendlichen Download Dateien geladen, zu sehen ist aber nichts!Prgrammdatenfelder völlig leer! Auch Problem mit dem zeitweise bruchstückhaften Videotext von Eurosport besteht! Wollte mir schon einen Antennenverstärker besorgen, weil ich dachte das Signal kommt bei mir vielleicht nicht richtig durch! Scheint aber wohl ein überregionales Problem zu sein, oder?
Gruß
Rainer
Meenzermichel
Schaut ab und zu mal vorbei
#13 erstellt: 22. Apr 2009, 13:02
Hallo,
habe gestern mit der "Störungsannahmestelle" von Kabeldeutschland telefoniert, die Dame kannte sich unheimlich gut aus nachdem ich ihr, so nach ca. 17min., alles bereits zum 3.male erklärt hatte, sagte sie mir das mich morgen Nachmittag ein Techniker anrufen würde, da bin ich mal sehr gespannt
Gruß Michel
PS.: von einer Störung in unserem PLZ-Bereich wußte die Dame natürlich nix


[Beitrag von Meenzermichel am 22. Apr 2009, 13:04 bearbeitet]
*Mephisto*
Schaut ab und zu mal vorbei
#14 erstellt: 27. Apr 2009, 09:11
bei euch wieder alles ok?
bei mir geht noch immer nichts
rairoh
Neuling
#15 erstellt: 27. Apr 2009, 10:54
Hallo Guide+ Geschädigte!

Habe in anderen Foren von ähnlichen Guide+ Problemen gelesen! Dort riet jemand fiktiv die PLZ zu ändern, da es wohl bei einigen PLZ schon öfter zu Problemen mit der Datenübertragung gekommen ist! Habe also die dort empfohlene PLZ (13353)ins Menü eingesetzt und den Hostchannel auf meine Kanalnummmer (Eurosport) manuell eingestellt! Über Nacht kamen dann die Sendereinstellungen, allerdings noch ohne Inhalt. Mit der morgendlichen Datenüberträgung dann die vollen Programmdaten!Versuchs doch einfach mal!
Gruß
Rainer
*Mephisto*
Schaut ab und zu mal vorbei
#16 erstellt: 27. Apr 2009, 11:34

rairoh schrieb:
Hallo Guide+ Geschädigte!

Habe in anderen Foren von ähnlichen Guide+ Problemen gelesen! Dort riet jemand fiktiv die PLZ zu ändern, da es wohl bei einigen PLZ schon öfter zu Problemen mit der Datenübertragung gekommen ist! Habe also die dort empfohlene PLZ (13353)ins Menü eingesetzt und den Hostchannel auf meine Kanalnummmer (Eurosport) manuell eingestellt! Über Nacht kamen dann die Sendereinstellungen, allerdings noch ohne Inhalt. Mit der morgendlichen Datenüberträgung dann die vollen Programmdaten!Versuchs doch einfach mal!
Gruß
Rainer


hi...

auch dieses forum habe ich gefunden....hab alles durchprobiert, auch mal hostchannel man. geändert, 24 std oder 48 std den kasten "ruhen" lassen, sobald ich einschalte und auf der fernbedienung tv-guide drücke verlangt der kasten eine postleitzahl und das konfigurieren der d-box (premiere = line 3 bei mir) und das spiel beginnt von vorn...

auch das weglassen der d- box (abstecken und nur dvd anschließen) brachte keinen erfolg....

Meenzermichel
Schaut ab und zu mal vorbei
#17 erstellt: 28. Apr 2009, 09:33
Hallo "GUIDE-FREUNDE"
es ist tatsächlich vollbracht
Am Freitag Morgen schaute ich wieder einmal ins Guide-Menue und siehe da, da war "Editor" wieder vorhanden, konnte also die ganzen Sender zuordnen, außerdem stand im Setup-Menue bei Datensender nicht mehr "Automatisch" sondern "Euro", aaaber die TV-Daten waren noch nicht vorhanden. Erst am Sonntag Morgen waren die ersten Sender mit TV-Daten da und heut Morgen ist endlich alles vorhanden.
Habe seit meinem letzten Thread (21.04.) nix mehr an meinem Pana gefummelt, die richtige PLZ auch nicht mehr verändert.
So, nun halte ich mal die Daumen für alle anderen "GUIDE-Geschädigten" , man muß eben vieeel Geduld haben
Gruß Michel


[Beitrag von Meenzermichel am 28. Apr 2009, 09:35 bearbeitet]
*Mephisto*
Schaut ab und zu mal vorbei
#18 erstellt: 28. Apr 2009, 15:42
....glückwunsch

bei mir noch immer der selbe mist^^...
nach ca. 10 resets......

hast du das teil in der zeit mal vom "saft" genommen??
das werde ich heute mal probieren und mal "ruhen" lassen für ne std und dann mal gucken....

Im editor stand immer die auswahl zwischen "Automatisch", "Eurosport" oder "Manuell" zur Verfügung...

allerdings konnte man einstellen, was man wollte - der kasten sprang im Standby-Zustand auf "Automatisch" zurück...
Meenzermichel
Schaut ab und zu mal vorbei
#19 erstellt: 28. Apr 2009, 23:16
Hallo Mephisto,
erstmal Dankeee
nee, habe meinen Pana die ganze Zeit so gelassen, kein Strom weg, kein Reset, einfach mal in Ruhe gelassen
Wie ich bereits schon schrieb, muß, (glaube ich), im Datensender-Fenster "EURO" stehen, hatte ja mehrmals auf manuell den Euro eingestellt, dann hat der sich bald blöd gesucht (3std.)und nix gefunden, obwohl ja Euro auf dem Pana vorhanden war. Tut deiner wenigstens zu den bestimmten Zeiten Laden? ("Guide" im Display, 10°°-12°° und 14°°-16°° und Nachts) Was bei mir noch auffällig war, das er am Anfang schon um 8°° Morgens geladen hat, dann nach ca. 4 oder 5 Tagen zu den "normalen" Zeiten.
Achja, wie ist denn bei dir der VT vom Euro? auch verstümmelt? deswegen nahm ich ja an, der Sender kommt nicht 100%tig rein, deswegen vieleicht die laaange Datenübertragung das wissen aber die Ingenöre hier im Forum bestimmt besser
Naja, ich drück dir und all den Anderen mal die Daumen,
Gruß Michel
*Mephisto*
Schaut ab und zu mal vorbei
#20 erstellt: 29. Apr 2009, 07:34
hmmm... man kann den editor stellen auf was man will - s. letzten beitrag, sobald man sie kiste ausschaltet, springt er wieder auf auto zurück - nehm ich mal an - weil da steht er dann immer wieder.... (nach dem einschalten)

und das "Guide" wird markenbedingt sein - das zeigte meiner noch nie an..

nur was mich stuzig macht..., wenn ich die mühle nach 1-2 tagen pause wieder einschalte, auf tv-guide gehe, dann gehts wieder los: Postleitzahl eingeben, usw,usw


[Beitrag von *Mephisto* am 29. Apr 2009, 07:37 bearbeitet]
Meenzermichel
Schaut ab und zu mal vorbei
#21 erstellt: 29. Apr 2009, 10:04
Hallo Mephisto,
das würde ja bedeuten, der verliert seine Daten nach dem ausschalten? ich lasse meinen Pana immer auf Standby. Das "Guide" im Display müßte ja eigendlich auch da sein, ist ja n'Zeichen, daß er irschendwas lädt.
Gruß Michel
Hab noch was vergessen , die Uhrzeit muß auch stimmen


[Beitrag von Meenzermichel am 29. Apr 2009, 10:06 bearbeitet]
*Mephisto*
Schaut ab und zu mal vorbei
#22 erstellt: 29. Apr 2009, 15:14

Meenzermichel schrieb:
Hallo Mephisto,
das würde ja bedeuten, der verliert seine Daten nach dem ausschalten? ich lasse meinen Pana immer auf Standby. Das "Guide" im Display müßte ja eigendlich auch da sein, ist ja n'Zeichen, daß er irschendwas lädt.
Gruß Michel
Hab noch was vergessen , die Uhrzeit muß auch stimmen :?



mit ausschalten meine ich das ausschalten per fernbedienung, sonst kannst nur noch stecker ziehen oder angeschaltet lassen ...also, der kasten wäre immer auf standby.

uhrzeit lädt der kasten auch immer selbständig (nach reset zum bleistift ) - passt auch immer....

dachte auch schon über ein neues G-Link Kabel nach....allerdings für das, daß es nur rumliegt und kein "verschleißteil" im herkömmlichen sinne ist

früher^^ z.b. hab ich reset gemacht, nach ca. 2std zeigte er dir wenigstens eine programmliste an...
die letzten 3-4 wochen ist tote hose....

-----------------------------------------------------

Guide Plus+ System Info
-------------------------
Version: 6.21/IR1.202
Land,PLZ,Host: DE/81371/0000
Host Cannel: -
Status: 000/0000/00/0000
letzer Download: -
nachster Download:-
Anzahl Dateien: 0/0
Ext. Rec.3 : Line3/D-BOX/1591

- kanns nicht mehr sehn...


[Beitrag von *Mephisto* am 29. Apr 2009, 17:18 bearbeitet]
Defaint
Stammgast
#23 erstellt: 30. Apr 2009, 08:21
Hallo Guide+ Gemeinde,

seit 2 Wochen bin ich stolzer Besitzer eines HDD Recorders, mit Guide+, welches nicht funktioniert

Bin mir allerdings unsicher, woran es liegt (vor dem Fernseher, oder dahinter ). Meine Anleitungen sind bzgl. DVB-T etwas "gewöhnungsbedürftig".

Auf der Guide+ Homepage wird geschrieben, das es auch mit DVB-T übertragen wird. Die Anleitung des Pio erwähnt zwar den interen Tuner (der Pio hat einen interen normalen und DVB-T Tuner)aber spricht bei Guide+ immer nur von analogen Tuner (extern oder intern).

Kruz meine Fragen nochmal zusammen gefasst:
- Geht Guide+ mit DVB-T?
- Fuktioniert beim Pio DVR-LX61D Guide+ über den interen DVB-T Tuner?
- oder liegt es einfach nur daran, daß die Guide+ Daten zur Zeit schleppend übertragen werden.

Dank im Voraus

D.
*Mephisto*
Schaut ab und zu mal vorbei
#24 erstellt: 30. Apr 2009, 09:43
denke mal, es liegt an der äüüüüüüüüßerst schleppenden übertragung.

meine d-box von premiere frißt der kasten ja auch....

schau auch mal hier nach:

http://www.dvdboard....highlight=Guide+Plus

dort gibts auchn pioneer, sony etc unterforum (auf der Startseite nachschauen...)-viell. hat ja auch einer dasselbe prob wie du.

hier im forum ists halt persönlicher...

und lass dich nicht unterkriegen


[Beitrag von *Mephisto* am 30. Apr 2009, 09:47 bearbeitet]
Meenzermichel
Schaut ab und zu mal vorbei
#25 erstellt: 30. Apr 2009, 10:33
Hallo Defaint
vieleicht bringt dir dieser Link was:
http://www.europe.guideplus.com/de/help/supextrec.html
Gruß Michel
Defaint
Stammgast
#26 erstellt: 01. Mai 2009, 10:20
@Meenzermichel
Ne, nicht wirklich Wie ich schon sagte, auf der uide+ Page staht, dass es gehen sollte.

Ist schon seltsam, gestern stand im Display EPG (er sollte also was empfangen) war aber nix da. Heute morgen um 10 Uhr stand Update im Display War trotzdem nix im Guide drin

Wir warten mal noch ein WE, danach nutze ich halt das "normale" EPG.

Defaint
Meenzermichel
Schaut ab und zu mal vorbei
#27 erstellt: 01. Mai 2009, 10:48
@ Defaint,
ich denke mal da brauchst du viiiiel Geduld
Wie du ja weiter oben lesen kannst, hat das Ganze bei mir über 10 Tage gedauert am Anfang hatte ich mich auch schon gefreut, wenn ich das "Guide" im Display sah und hinterher nix im Speicher........
Aaalso, lass das Teil mal ganz in Ruhe
Ciao Michel
Defaint
Stammgast
#28 erstellt: 07. Mai 2009, 18:07
So, habe folgende Antwort vom Pioneer-Support erhalten:

Das
Guide+Plus des Pioneer DVR-LX61D kann nicht mit dem internen DVB-T Tuner
betrieben werden.
Der interne DVB-T Tuner arbeitet auschliesslich mit dem
Digital EPG.
In den Grundeinstellungen des Rekorders muss von Guide+Plus auf
Digital EPG umgeschaltet werden.


Naja, evtl. wird das mal was, wenn ein Firmware-Update kommt; da wird dann wohl wirklich Geduld benötigt

Gruß

Defaint
*Mephisto*
Schaut ab und zu mal vorbei
#29 erstellt: 12. Mai 2009, 09:20
wenigstens hast du eine antwort erhalten......

ich wurde auf den antennenanbieter verwiesen und der schickte mich wieder zu sony.....
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
GuidePlus Probleme
Biber2 am 11.09.2008  –  Letzte Antwort am 04.01.2009  –  42 Beiträge
Guideplus Probleme Beim Panasonic Eh-56
Dj_Free am 03.10.2006  –  Letzte Antwort am 15.06.2009  –  58 Beiträge
Probleme mit DMR-EH56 (GuidePlus + Showview)
DonVandalo am 23.02.2007  –  Letzte Antwort am 24.02.2007  –  6 Beiträge
EPG Guideplus
joelbeck am 05.12.2005  –  Letzte Antwort am 11.11.2007  –  18 Beiträge
Panasonic GuidePlus
am 21.11.2008  –  Letzte Antwort am 04.04.2009  –  21 Beiträge
GuidePlus Aufnahmeproblem
rush83 am 24.11.2008  –  Letzte Antwort am 24.11.2008  –  2 Beiträge
Guideplus Zeitversatz/Panasonic DMR 575
habitoti am 02.09.2008  –  Letzte Antwort am 02.09.2008  –  5 Beiträge
Hilfe - GuidePlus Philips DVDR725H
eckihardt am 12.05.2005  –  Letzte Antwort am 17.05.2005  –  6 Beiträge
Panasonic DMR-EH52 - GuidePlus
chaosbanane am 13.09.2005  –  Letzte Antwort am 14.09.2005  –  6 Beiträge
Guideplus über Digit Sat
olli12 am 25.12.2006  –  Letzte Antwort am 26.12.2006  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.866

Hersteller in diesem Thread Widget schließen