Hilfe - GuidePlus Philips DVDR725H

+A -A
Autor
Beitrag
eckihardt
Neuling
#1 erstellt: 12. Mai 2005, 12:15
Hi Fangemeinde,

ich habe seit 12/04 das Philipsteil. Bin soweit auch ganz zufrieden.
Irgendwann nach ein paar Wochen Betrieb im Dezember war mein GuidePlus auch mit dem TV-Programm gefüllt. Ich habe immer schön aufgepasst, dass das als Sender im Standby-Modus Europort gewählt ist (Kabelanschluss).

Dann kam vor über einem Monat mal eine Phase, da habe ich viel aufgenommen, fast jeden Tag was. Und da ich immer von anderen Sendern aufgenommen habe hat sich mein GuidePlus immer mehr geleert - bis es ganz leer war.

Nun ist es schon seit gut einem Monat leer, obwohl ich immer Eurosport eingestellt habe. WAS KANN ICH TUN???

Dank Euch für Eure Erfahrungen.


[Beitrag von eckihardt am 12. Mai 2005, 12:18 bearbeitet]
georg63
Stammgast
#2 erstellt: 12. Mai 2005, 15:35
Hallo!

Schau mal nach, ob im Guide-Menü im Untermenü "Senderliste" für Eurosport der richtige Senderplatz angegeben ist. Manchmal verstellt sich der von selbst.

Um sicherzugehen, ob Guide vom Recorder empfangen werden kann, kannst du auch den Recorder auf Eurosport schalten (den entsprechenden Tunerplatz wählen) und eingeschaltet lassen! Nach 1-2 Stunden sollten dann wieder Daten da sein!

P.S.
Es nützt grundsätzlich nichts, wenn du den Recorder auf Eurosport stelltst und ihn dann ausschaltest, denn er wählt sich beim Aktualisieren der Guide-Daten selbstständig jenen Tunerplatz aus, der ihm in der Senderliste für Eurosport eingegeben wurde!

Gruß Georg


[Beitrag von georg63 am 12. Mai 2005, 15:36 bearbeitet]
masc
Stammgast
#3 erstellt: 12. Mai 2005, 16:34
eurosport musst du nicht zuweisen, das weiss er schon von alleine.

hast du eventuell einen daily VPS timer programmiert?
bist du in einem gebiet wo EUSP in der nacht ein anderes program zeigt?

oder programm einfach einen daily timer auf EUSP zu einer Uhrzeit wo du nicht schaust.
den titel müsstest du dann aber löschen.
eckihardt
Neuling
#4 erstellt: 13. Mai 2005, 07:26
Hallo georg63,

vielen Dank für Deine Anregungen. Was bedeutet der "richtige Senderplatz"? Ist da ein Programmplatz vorgegeben an dem Eurosport sein muss??? Bei mir ist ESP auf Platz 25 im Rekorder, ist das nicht ok?

Ich schalte den rekorder oft so 3-4 Stunden auf Europsport ein, da ist dann max. das TV-Programm von PRO 7 für 2 Tage drin, das war's.

Dank Euch ganz herzlich. Das Problem nervt mich schon, denn eigentlich bin ich mit dem Teil zufrieden.

Gruss Axel
georg63
Stammgast
#5 erstellt: 13. Mai 2005, 12:15
@eckihardt

Im Guide-Menü gibt es ein Unterverzeichnis "Senderliste" oder so, das findest du, indem du von der Übersichtsseite mit der "Pfeil nach oben"-Taste in die Titelleiste gehst (wo steht: Timer, Suchen, Info, etc.), dann soweit nach rechts mit der "Pfeil nach rechts"-Taste, bis die Titelleiste wechselt, dann bist du in dem Menü, wo deine Sender aufgelistet sind, wobei jeweils daneben steht, ob sie aus- oder eingeschaltet sind und welchem Tunerplatz sie zugeordnet sind. Hier müsste für Eurosport ebenfalls "Tuner P025" stehen, wenn du Eurosport im internen Tuner auf 25 hast und Eurosport müsste auf "Ein" stehen!

Schau mal nach.

Gruß Georg
eckihardt
Neuling
#6 erstellt: 17. Mai 2005, 09:58
@Georg,

danke für Deine Antwort und Deinen Tip. Allerdings ist ESP in der Senderliste auf Platz 025 und auch auf EIN. Das ist es leider nicht.

Trotzdem Danke.

Gruss Eckihardt
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips DVDR725H
sampak am 30.12.2004  –  Letzte Antwort am 31.12.2004  –  8 Beiträge
Philips DVDR725H
sampak am 01.01.2005  –  Letzte Antwort am 01.01.2005  –  3 Beiträge
PHILIPS DVDR725H/02 Störung
fam-fischer am 25.08.2006  –  Letzte Antwort am 29.08.2006  –  2 Beiträge
philips DVDR725H dvd archivieren
maddrax am 16.11.2004  –  Letzte Antwort am 18.11.2004  –  2 Beiträge
Philips DVDR725H an Twinsatellitenreceiver
t28er am 16.12.2004  –  Letzte Antwort am 17.12.2004  –  3 Beiträge
VPS und Philips DVDR725H
kzumwald am 04.02.2005  –  Letzte Antwort am 05.02.2005  –  10 Beiträge
Philips DVDR725H - No Disc
grolno am 17.03.2005  –  Letzte Antwort am 17.03.2005  –  3 Beiträge
Philips DVDR725H und Humax
jurek9 am 24.08.2005  –  Letzte Antwort am 24.08.2005  –  2 Beiträge
Philips DVDR725H/02 Firmeware?
senna1977 am 22.01.2006  –  Letzte Antwort am 22.01.2006  –  2 Beiträge
Fragen zu Philips DVDR725H/02
midreyer am 10.08.2005  –  Letzte Antwort am 12.08.2005  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.911

Top Hersteller in BD-/DVD-/Video-/Harddisk-Recorder Widget schließen