Guideplus über Digit Sat

+A -A
Autor
Beitrag
olli12
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 25. Dez 2006, 21:53
Frohe Weihnachten,

gleich vorab: Ich bin ein absoluter Neuling- habt daher bitte Nachsicht mit mir :-)

Also, folgendes Problem:

Mein Vater hat zu Weihnachten einen Pio DVR 545 H-S bekommen.

Er hat zu Hause neben einer Hausantenne einen Digi Sat Receiver (Marke Skyplus). Dieser funktioniert auch gut und hat auch eine Guide Plus Funktion.

Nun wollte ich ihm heute helfen, Guide Plus auch über den DVDRec. zu installieren. Verkabelung also:

Antenne an Reiceiver, Antennenausgang zum Dvd Recorder und von diesem zum Fernseher. Scartkabel vom Reiceiver zum Pio und von da zum TV.

Das G-link Kabel zum Vorderteil des Receivers.

Im Installationsmenü des pio kann ich zwar meinen Receiver finden (zumindest die Marke) aber die Ansteuerung - Wechsel auf Programm 101- funktioniert nicht. Ich habe das G-Link Kabel von links nach rechts geschoben, aber nichts hilft. Ich kriege die Verbindung zwischen Pio und DvdRec. nicht hin... Der Code scheint falsch zu sein.

Könnt ihr mir da nen Tip geben?

Habe schon vermutet, dass ich das IDR Feld am Receiver nicht treffe. In der Anleitung des Receivers steht aber nix darüber und durch ganz nahes Umschalten am Receiver lässt dieser sich von überall bedienen...

Bitte um Hilfe und danke im voraus!

Gruß
Olli
eisi101
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 26. Dez 2006, 12:42
ich hab mal gelesen dass guide+ nur über Kabel funktioniert, jedoch nicht über antenne und sat!
man möge mich bitte verbessern falls ich falsch liege!
lg
dowczek
Inventar
#3 erstellt: 26. Dez 2006, 13:59

eisi101 schrieb:
ich hab mal gelesen dass guide+ nur über Kabel funktioniert, jedoch nicht über antenne und sat!
man möge mich bitte verbessern falls ich falsch liege!
lg

Das stimmt nicht bei Geräten, die über G-Link verfügen, so wie der Pioneer.


Im Installationsmenü des pio kann ich zwar meinen Receiver finden (zumindest die Marke) aber die Ansteuerung - Wechsel auf Programm 101- funktioniert nicht. Ich habe das G-Link Kabel von links nach rechts geschoben, aber nichts hilft. Ich kriege die Verbindung zwischen Pio und DvdRec. nicht hin... Der Code scheint falsch zu sein.

Auf der Guide Plus Homepage kann man genau nachsehen, ob der Receiver unterstützt wird:
http://www.europe.guideplus.com/de/help/supextrec.html
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
GuidePlus mit Sat-Receiver empfangen
wilka44 am 20.10.2005  –  Letzte Antwort am 20.10.2005  –  2 Beiträge
EPG Guideplus
joelbeck am 05.12.2005  –  Letzte Antwort am 11.11.2007  –  18 Beiträge
Anschluss Pioneer DVR-520H an digit sat
andy62 am 30.12.2006  –  Letzte Antwort am 01.02.2007  –  3 Beiträge
Panasonic GuidePlus
am 21.11.2008  –  Letzte Antwort am 04.04.2009  –  21 Beiträge
GuidePlus Aufnahmeproblem
rush83 am 24.11.2008  –  Letzte Antwort am 24.11.2008  –  2 Beiträge
GuidePlus Probleme
Biber2 am 11.09.2008  –  Letzte Antwort am 04.01.2009  –  42 Beiträge
GuidePlus + Probleme
*Mephisto* am 12.04.2009  –  Letzte Antwort am 12.05.2009  –  29 Beiträge
EPG Guideplus und Pioneer DVR-530
sidvicious123 am 02.03.2006  –  Letzte Antwort am 07.03.2006  –  8 Beiträge
DVB-T und GuidePlus
bibicologne am 18.10.2007  –  Letzte Antwort am 18.10.2007  –  4 Beiträge
Hilfe - GuidePlus Philips DVDR725H
eckihardt am 12.05.2005  –  Letzte Antwort am 17.05.2005  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.952

Top Hersteller in BD-/DVD-/Video-/Harddisk-Recorder Widget schließen