Guideplus Zeitversatz/Panasonic DMR 575

+A -A
Autor
Beitrag
habitoti
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 02. Sep 2008, 09:56
Hallo,

nachdem mit meinem Panasonic DMR 575 die Programmierung via Guideplus immer tadellos funktionierte, gibt es nun plötzlich bei einigen Sendungen Probleme bei der Übernahme der korrekt angezeigten Programmdaten. Die Startzeit wird zur Programmierung dann genau zwei Stunden früher übernommen. Beispielsweise: Ich will Dr. House auf RTL als Serienaufzeichnung programmieren. Im Guide finde ich es korrekt mit der Zeit 21:15 - 22:15. Klicke ich auf OK zur Aufnahmeprogrammierung, setht dort als Zeit 19:15-22:15. Das passiert bei vielen Sendungen, aber nicht bei allen. Habe keine Systematik erkennen können -- jedenfalls hatte ich das bisher noch nie erlebt. Hat jemand eine Idee?

Thx, habitoti
BigBlue64
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 02. Sep 2008, 12:00

habitoti schrieb:
Hallo,

nachdem mit meinem Panasonic DMR 575 die Programmierung via Guideplus immer tadellos funktionierte, gibt es nun plötzlich bei einigen Sendungen Probleme bei der Übernahme der korrekt angezeigten Programmdaten. Die Startzeit wird zur Programmierung dann genau zwei Stunden früher übernommen. Beispielsweise: Ich will Dr. House auf RTL als Serienaufzeichnung programmieren. Im Guide finde ich es korrekt mit der Zeit 21:15 - 22:15. Klicke ich auf OK zur Aufnahmeprogrammierung, setht dort als Zeit 19:15-22:15. Das passiert bei vielen Sendungen, aber nicht bei allen. Habe keine Systematik erkennen können -- jedenfalls hatte ich das bisher noch nie erlebt. Hat jemand eine Idee?

Thx, habitoti


Ich habe an meinem DMR-EH685 seit dem Wochenende das gleiche Problem. Die Anfangszeiten werden in der Übersicht korrekt angezeigt, beim Programmieren werden diese - zumindest bei den von mir getesteten Sendungen - um zwei Stunden "vorverlegt", die Endzeiten stimmen dagegen anscheinend wieder.
Offenbar sind die seit dem Wochenende gesendeten Guide+-Daten fehlerhaft.
catman41
Inventar
#3 erstellt: 02. Sep 2008, 12:13
@habitoti,
@BigBlue64,

könnte vielleicht mut dem momentane Guide+ Problem zutun haben!?

Guckst Du;
http://www.hifi-foru...m_id=109&thread=4540

oder!?
http://www.hifi-foru...m_id=109&thread=9195

Die von Euch erwähnten 2 Std. ist ja auch die Zeiz, die für eine Aktualisierung der Daten benötigt wird.

Gruß
Harry
stonezoom
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 02. Sep 2008, 12:14
Ich weiss nur, dass RTL zB die VPS-Programmierung nicht unterstützt; und wenn VPS eingestellt ist, kann es bei den Privaten seltsame Effekte geben.
habitoti
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 02. Sep 2008, 14:34

stonezoom schrieb:
Ich weiss nur, dass RTL zB die VPS-Programmierung nicht unterstützt; und wenn VPS eingestellt ist, kann es bei den Privaten seltsame Effekte geben.


Es geht ja erstmal um die Übernahme aus dem Guide+ in die Timer-Programmierung. Da wird eben teilweise die Startzeit 2 Stunden vorverlegt. VPS ist da erstmal noch egal...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic DMR-EH52 - GuidePlus
chaosbanane am 13.09.2005  –  Letzte Antwort am 14.09.2005  –  6 Beiträge
Panasonic DMR-575 Fernbedienung
Der_Juster am 07.05.2007  –  Letzte Antwort am 10.05.2007  –  11 Beiträge
Panasonic DMR EH 575
manuel131 am 05.10.2013  –  Letzte Antwort am 05.10.2013  –  5 Beiträge
Panasonic DMR-EH495 GuidePlus Problem
-reni- am 17.10.2010  –  Letzte Antwort am 19.10.2010  –  9 Beiträge
Funktionsanfrage zu Panasonic DMR 575
metalica am 26.06.2007  –  Letzte Antwort am 08.07.2007  –  9 Beiträge
Panasonic DMR 575 Fehlermeldung U88
shadowknight am 28.07.2007  –  Letzte Antwort am 29.07.2007  –  3 Beiträge
Panasonic DMR EH 575 - Bildformat
Boffer am 04.09.2007  –  Letzte Antwort am 16.09.2007  –  15 Beiträge
PANASONIC DMR EH 575 EG
gleisdreieck am 24.09.2007  –  Letzte Antwort am 24.09.2007  –  2 Beiträge
Fehlersuche Panasonic DMR-EH 575
Dennis77 am 11.01.2008  –  Letzte Antwort am 11.01.2008  –  3 Beiträge
Panasonic DMR-EH 575 Installationsprobleme
martini81 am 04.04.2008  –  Letzte Antwort am 06.04.2008  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedBollwerk-Sound
  • Gesamtzahl an Themen1.551.129
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.807

Hersteller in diesem Thread Widget schließen