Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

Guideplus Probleme Beim Panasonic Eh-56

+A -A
Autor
Beitrag
Dj_Free
Neuling
#1 erstellt: 03. Okt 2006, 19:43
Hallo!
Ich betreibe den DVD recorder mit einem handelsüblichen Digital Receiver.
Ich habe den Dvd recorder auf standby gestellt und den Digitalreceiver auf eurosport geschaltet.
Es sollten sich normalerweise über nacht die daten aktualisieren, doch bis heute zeigt er mir keine daten an.
Falls ich versuche, manuell zu updaten passiert gar nichts.
PLZ falls es relevant ist: 97*** =)
bitte helft mir! ich dreh noch durch
swe
Stammgast
#2 erstellt: 03. Okt 2006, 22:57
Der Panasonic kann die GuidePlus-Daten nur über den Antenneneingang, nicht aber über externe Receiver empfangen.
Siehe Bedienungsanleitung (S. 19): "Die GUIDE Plus+ Systemdaten können nur über den Antenneneingang des Geräts empfangen werden. Die GUIDE Plus+ Systemdaten können nicht über extern angeschlossene Satelliten-Receiver oder digitale Set-Top-Boxen empfangen werden."
Dj_Free
Neuling
#3 erstellt: 03. Okt 2006, 23:06
hmm schade.. das ist schlecht. ich hab nämlich keinen kabelanschluss oder einen antennenausgang. naja...
danke für die antwort!
Sunzi
Stammgast
#4 erstellt: 04. Okt 2006, 12:45
Hmmmm....

Ich wollte mir einen kaufen aber das ist ein Killerkriterium. Gibt es einen "work around", weil ansonsten ist das Gerät für für mich gestorben.


Sunzi
dowczek
Inventar
#5 erstellt: 05. Okt 2006, 13:11

Sunzi schrieb:
Hmmmm....

Ich wollte mir einen kaufen aber das ist ein Killerkriterium. Gibt es einen "work around", weil ansonsten ist das Gerät für für mich gestorben.


Sunzi

Nein, gibt es leider nicht. Das gilt übrigens auch für alle anderen Geräte mit EPG.
driver66
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 08. Okt 2006, 12:46
Funktioniert laut Auskunft der Hotline von Pionier mit dem DVR-545H-S ohne Probleme!
dowczek
Inventar
#7 erstellt: 08. Okt 2006, 17:42

driver66 schrieb:
Funktioniert laut Auskunft der Hotline von Pionier mit dem DVR-545H-S ohne Probleme!

Ja richtig. Hatte es dort auch mal in der Bedienungsanleitung gelesen. Aber kann das auch tatsächlich jemand bestätigen?
Krimi
Neuling
#8 erstellt: 08. Okt 2006, 19:09
Hallo, ich habe auch den Panasonic DMR-EH56 gestern neu erstanden. Seit dem versuche ich GuidePlus Daten zu empfangen. Obwohl ih glaube alles richtig gemacht zu haben, empfängt er keine Daten!
Ich habe KEINEN externen Receiver sondern bei mir ist das Gerät an die Antenne meines Kabelanschlusses angeschlossen.
Kann es sein, das Eurosport zur Zeit nicht sendet (PLZ 58313) oder hat jemand noch ne andere Idee?

Gruß
Krimi
dowczek
Inventar
#9 erstellt: 08. Okt 2006, 21:14
Hast Du GuidePlust gleich bei der ersten Installation aktualisieren lassen?

Wichtig: Immer wenn gerade GUIDE im Display steht, aktualisiert der Rekorder. Schaltet man ihn dann an, unterbricht er sofort.

GuidePlus wird immer im Standy-By erneuert. Spätestens über Nacht. Du Kannst das System über die Guide-Taste auch einfach mal neu konfigurieren.
Gerano
Neuling
#10 erstellt: 09. Okt 2006, 08:38
Hallo,

ich habe meinen Panasonic DMR-EH56 seit ca. 4 Wochen und das Gerät ist auch prima. Was mich allerdings nervt, ist, dass der Guide alle Sender anzeigt, bis auf Pro7 und Sat1. Wie kann das sein? Ich habe den Guide auch schon mehrmals neu installiert, geladen etc.

Hatte das vielleicht auch schon jemand, dass nur ein oder zwei Sender nicht angezeigt wurden und vielleicht schon eine Lösung parat

Gruß
Gerano
dowczek
Inventar
#11 erstellt: 09. Okt 2006, 11:11
Das GuidePlus+ System unterstützt nicht alle Sennder (beispielsweise MTV).

Pro 7 und Sat.1 werden jedoch eigentlich schon angezeigt mit einer jeweils 7-Tage-Vorschau.

Ich würde den Guide einfach noch mal neu installieren. Das hat schon Wunder bewirkt.
Sunzi
Stammgast
#12 erstellt: 09. Okt 2006, 13:49
Mich würde der technische Grund interessieren, warum Guide+ nur üver den Antenneneingang funktioniert?


So muss ich mich nach einem Satrec/HDDrec/DVD umschauen, den es so nicht gibt.

Ansonsten hätte mit der Panasonic EH56 gut gefallen
Krimi
Neuling
#13 erstellt: 09. Okt 2006, 21:11
Hallo dowczek, ich habe das guide system sowohl bei der Erstinstallation, als auch später mehrmals neu konfiguriert und versucht die Daten neu zu laden. Hat alles nichts gebracht. Ich hatte heute bei zwei Programmen (Viva+ und MTV) teilweise Daten vorhanden. Ich glaube das liegt an der Empfangsqualität von Eurosport, die ist bei mir nähmlich nicht optimal. Kann das ein Grund sein.
Ach so, das gerät ist bei mir abends immer aus geschaltet, also auf Stanby.

Habe bei mir im Display auch bei manuellem Laden noch nie die Anzeige Guide gesehen.

Kann man die Signalqualität bzw. den Datenempfang irgendwie anders überprüfen?
Kann es sein, das in meinem Gebiet PLZ 58... Eurosport zur Zeit nicht sendet?

Danke
Krimi
pol
Stammgast
#14 erstellt: 11. Okt 2006, 17:24
Hallo!

Hast Du in den Einstellungen geschaut, ob die beiden einfach auf aus stehen? Bei mir war vor ein paar Tagen Arte plötzlich weg, und siehe da, es stand auf aus, einfach wieder eingeschaltet, und schon war es wieder da. Ich habe zwar einen Philips, aber auch Guide+, da sollte es beim Panasonic auch so gehen.

Viele Grüße
Rüdiger
Gerano
Neuling
#15 erstellt: 11. Okt 2006, 19:27
@dowczek
Ich habe schon mehrmals den Guide installiert. Aber bisher hat nichts geholfen. Ein Freund von mir kann die beiden Sender jederzeit gut empfangen, deshalb kam ich erst auf den Trichter, dass was nicht stimmen kann.

@pol
Danke für den Hinweis, werde ich mal versuchen, vielleicht lädt es ja über Nacht.
Gerano
Neuling
#16 erstellt: 12. Okt 2006, 19:21
Ich habe gestern dann mal geschaut und die Sender standen dann auch auf "ein", aber die Referenz hatte gefehlt. Habe ich nachgeholt und das war das ganze Geheimnis und jetzt habe ich auch die beiden Sender.

@pol
Vielen Dank nochmal für deinen Tip, das hat mir sehr geholfen.
majow
Neuling
#17 erstellt: 13. Okt 2006, 10:08
[quote="Dj_Free"]
Hallo, ich verstehe die Geschichte mit dem [i]Guide+[/i] und dem [i]Antenneneingang[/i] nicht - sorry.
Ich habe einen TechniSat Receiver. Wenn ich das richtig verstanden habe, kann also eine Aktualisierung über das Teil nicht erfolgen.
Andererseits: Eurosport als HOST-Sender kann ich nicht über meine terrestrische Antenne empfangen.
Wie kann denn der Guide+ so überhaupt upgedatet werden?
PS: noch eine Frage: funzt das Update des Guide+ bei Philips & Panasonic gleich?
Danke für Info - bin gerade auf der Suche nach dem ultimativen DVDR
driver66
Schaut ab und zu mal vorbei
#18 erstellt: 13. Okt 2006, 17:27
Guide plus bei Panasonic funktionert leider nur mit Analog Kabelanschluß. Bei Pioneer und scheinbar bei Philips geht das auch bei SAT. (zumindest laut Bedienungsanleitung)
majow
Neuling
#19 erstellt: 16. Okt 2006, 11:44

driver66 schrieb:
Guide plus bei Panasonic funktionert leider nur mit Analog Kabelanschluß. Bei Pioneer und scheinbar bei Philips geht das auch bei SAT. (zumindest laut Bedienungsanleitung)

Danke für die Info!
Immer noch auf der Suche .....:
Ist der Panasonic EH-55/56 Eurer Meinung nach einem Philips DVDR 3300H/3330H vorzuziehen? Gibt's da Fakten, die für den ein oder anderen sprechen und hat da jemand gg. Erfahrung?
Es würde mir sehr weiterhelfen ;-))
Tealc
Inventar
#20 erstellt: 16. Okt 2006, 21:07
Hi!

Der Guideplus auf Panas geht offenbar doch, hat einer mit einem Trick heraus gefunden. Siehe hier
Sigrun
Neuling
#21 erstellt: 18. Aug 2008, 14:32
Hallo, ich besitze seit ca. 18 Monaten auch einen Panasonic EH56, mit dem ich bisher sehr zufrieden war. Seit ein paar Tagen jedoch lädt er keine oder nur unvollständige Daten über Guide plus. Und dies, obwohl ich keinerlei Änderungen vorgenommen habe und nachts auch GUIDE im Display erscheint. Ich bin ein absoluter Laie und wäre für einen Tipp zur Behebung sehr dankbar. Falls es wichtig sein sollte: PLZ 42653
Danke für Eure Hilfe.
Weidenmann71
Schaut ab und zu mal vorbei
#22 erstellt: 19. Aug 2008, 10:53
Hallo auch!

Ich habe mit meinem DMR-EH65 exakt das gleiche Problem. Seit über einer Woche kommt offenbar keine Datenübertragung zu Guide Plus mehr. Ausnahme war vom 16.8. auf 17.8. Da habe ich Daten für ca einen halben Tag empfangen.

Hat noch jemand das Problem bzw. kennt jemand die Hintergründe?
An wen kann man sich da wenden? Eurosport gibt an, sie seien nicht zuständig, da sie die Daten nciht einspeisen sondern nur die Trägerfrequenz zur Verfügung stellen.

Achja meine PLZ ist 93128
Sigrun
Neuling
#23 erstellt: 19. Aug 2008, 14:23
Die folgende Antwort erhielt ich aufgrund einer Nachfrage bei Panasonic. Ich werde mal versuchen, ob ich heute Abend damit klar komme - ich bin absoluter Laie! Allen anderen, die es auch versuchen möchten,wünsche ich gutes Gelingen.

Sehr geehrte Frau ...,

vielen Dank für Ihre e-mail. Wir bedauern, dass Sie ein Problem mit einem Produkt aus unserem Hause haben.

Bezug nehmend auf Ihre Anfrage möchten wir Sie zunächst darauf hinweisen, dass alle Sender inklusive Eurosport im DVD-Recorder programmiert sein müssen. Bei Änderungen vom Kabelanbieter oder Änderung der Datenübertragung von Eurosport ist gegebenenfalls eine Neuinstallation der Sendertabelle notwendig. Bitte beachten Sie auch, dass das Guide Plus+ System nicht genutzt werden kann, wenn Sie die Sender mittels der Q-Link Funktion von Ihrem TV-Gerät übernommen haben.
Desweiteren muss im Guide-Menü bei Setup Ihre Postleitzahl eingegeben und Datensender auf AUTO oder Eurosport eingestellt werden.

Ein Download der EPG-Daten erfolgt nicht, wenn
- zwischen 01:50 und 5:10 Uhr kein Eurosport, sondern ein anderer Sender, z. B. eine Dauerwerbesendung, ausgestrahlt wird.
- der Menüpunkt „Nachtdownload“ auf AUS gestellt wurde und zur Downloadzeit ein Timerereignis stattfindet.
- sich das Gerät in External Link Bereitschaft befindet. Drücken Sie dann bitte die Taste Ext Link auf der Fernbedienung des DVD-Recorders, um diese Funktion aufzuheben.
- eine VPS-Programmierung im Timer eingetragen ist.
Sollten einige Sender im Guide-Menü fehlen, prüfen Sie bitte, ob der gewünschte Kanal vom Guide aufbereitet wird. Informationen hierzu finden Sie unter folgendem Link.
http://www.europe.guideplus.com/de/help/clu_de.html

Wird Eurosport vom Kabelanbieter per digitalem Satelliten empfangen und für das Kabelnetz aufbereitet, kann ein Empfang von Guide Plus+ nicht möglich sein, da die Daten eventuell von der Empfangsstation unterdrückt bzw. nicht übertragen werden.
Sollte der Empfang der EPG-Daten weiterhin nicht möglich sein, überprüfen Sie bitte - wie nachfolgend beschrieben - ob im Editor des Guide Plus+ Systems alle Daten vollständig und korrekt eingegeben wurden.

- Guide Taste drücken
- Sub Menü Taste drücken
- Editor auswählen und mit Enter bestätigen

Bei Name muss der korrekte Sendername und keine Striche oder Sternchen einge-tragen sein. Desweiteren muss unter Ein/Aus immer Ein und bei Quelle grundsätzlich Tuner ausgewählt worden sein. Abschließend überprüfen Sie bitte, ob bei Referenz überall ein Referenzsender eingetragen ist. Sollte bei einem Sender keine Referenz vorhanden sein, wählen Sie mit den Pfeiltasten rauf/runter bitte den entsprechenden Sender an, gehen mit der Pfeiltaste rechts auf Referenz und wählen mit den Pfeiltasten rauf/runter den entsprechenden Referenzsender an. Den Eintrag bestätigen Sie bitte anschließend mit Enter.

Sollten Sie einen Zweifachverteiler zum Anschluss des TV-Gerätes sowie des DVD-Recorders an der Antennensteckdose verwenden, kann der EPG-Download ebenfalls nicht ordnungsgemäß erfolgen. Verbinden Sie das Antennenkabel von der Kabelsteck-dose direkt mit dem Antenneneingang des DVD-Recorders und den Antennenausgang desselben mittels eines weiteren Antennenkabels mit dem Antenneneingang Ihres TV-Gerätes. Testen Sie die Funktionalität des Gerätes gegebenenfalls auch an einem anderen Kabelanschluss.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Panasonic Customer Care Team
Weidenmann71
Schaut ab und zu mal vorbei
#24 erstellt: 19. Aug 2008, 16:50
Das ist eine vorgefertigte Mail. Ich hab Wort für Wort die gleiche erhalten.

All diese Dinge treffen nicht zu, denn ich habe den Recorder seit über einem Jahr und habe nichts an den Einstellungen verändert. Manuelles Update zeigt auch keinen Erfolg.

Aber das ist ja leider eine typische Reaktion aller Kundendienste: Erst mal davon ausgehn, daß der User blöd ist. (Was wohl in vielen Fällen auch stimmen mag )

Ich hab nochmal hingeschrieben aber bisher noch keine Antwort erhalten.
röhri
Neuling
#25 erstellt: 19. Aug 2008, 17:41
Hallo,

mir geht es auch so. Panasonic hat immer brav die Daten geladen, auf einmal nichts mehr, egal was eingestellt ist.
Auch manuell lädt er nichts. Keiner eine Erklärung??
Weidenmann71
Schaut ab und zu mal vorbei
#26 erstellt: 19. Aug 2008, 17:59
Gerade eben habe ich von Panasonic auf meine erneute Anfrage diese Antwort erhalten:


vielen Dank für Ihre e-mail.

Bezug nehmend auf Ihre Anfrage teilen wir Ihnen mit, dass zur Zeit die Ursache für die temporär auftretenden Störungen ermittelt wird. Wir bitten Sie daher um etwas Geduld. Sofern uns nähere Informationen vorliegen, werden wir Sie darüber informieren.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Panasonic Customer Care Team


Na hoffentlich tut sich jetzt dann mal was.
hansolo13
Neuling
#27 erstellt: 20. Aug 2008, 21:49
Hallo an alle,

auch ich habe mit meinem DMR-EH65 seit ca. 2 Wochen das gleiche Problem. Alle Einstellungen sind OK. Senderqualität von Eurosport hat sich optisch nicht geändert. Bei ALLEN Programmen im EPG der Eintrag "Keine Daten".
Weidenmann71
Schaut ab und zu mal vorbei
#28 erstellt: 21. Aug 2008, 13:14
Hurra!

Möglicherweise hat es tatsächlich was gebracht beim Kundendienst von Panasonic nachzuhaken. Jedenfalls funktioniert es bei mir seit gestern wieder. Ich hoffe bei Euch auch?
Sigrun
Neuling
#29 erstellt: 21. Aug 2008, 14:11
Diese Antwort bekam ich heute von Panasonic:

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Bezug nehmend auf Ihre Anfrage teilen wir Ihnen mit, dass das von Ihnen geschilderte Problem an unsere Technikabteilung weitergeleitet wurde. Es wird derzeit analysiert und an einer Problemlösung gearbeitet. Wir bitten Sie um etwas Geduld.

Um in dieser Zeit Timeraufnahmen durchzuführen empfehlen wir alternativ die Verwendung von ShowView oder eine manuelle Programmierung. Wir empfehlen bei Start- und Stoppzeit einige Minuten mehr und ohne VPS-Steuerung zu programmieren, damit die Sendung vollständig aufgezeichnet werden kann.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Panasonic Customer Care Team

Aber vielleicht habe ich ja auch Glück und es funktioniert heute Abend wieder. Ich bin gespannt.
nr9
Ist häufiger hier
#30 erstellt: 21. Aug 2008, 21:01
Habe seit ein paar Tagen genau das selbe Problem.Habe auch einen analogen Kabelanschluß.
Megasandyfan
Ist häufiger hier
#31 erstellt: 24. Aug 2008, 14:18
hallo,

habe genau das selbe problem.
es wird leider gar nichts mehr im guide plus angezeigt.

ich hab auch einen panasonic dmr eh56 ;-)
Sigrun
Neuling
#32 erstellt: 25. Aug 2008, 16:05
Hallo,
seit dem GUIDE-Download von gestern Nachmittag und der vergangenen Nacht erscheint das Programm teilweise. Ich bin guter Hoffnung, dass bald wieder alles klappt.
Auf eine Antwort von Panasonic warte ich immer noch. Man wollte die Angelegenheit an die Technikabteilung weiterleiten.
Lieber Gruß
Sigrun
hansolo13
Neuling
#33 erstellt: 25. Aug 2008, 20:55
nachdem ich auf Wunsch des Panasonic-Service nocheinmal eine Erstinstallation (beide CH-Tasten gedrückt) durchgeführt habe und das immer noch keinen Erfolg gebracht hat, bekam ich heute vom Service die Empfehlung das Gerät zur Überprüfung in ein Service-Center zu schicken.
Das widerspricht doch irgendwie der Nachricht vom Pana-Service weiter oben in diesem Beitrag (Bezug nehmend auf Ihre Anfrage teilen wir Ihnen mit, dass zur Zeit die Ursache für die temporär auftretenden Störungen ermittelt wird. Wir bitten Sie daher um etwas Geduld. Sofern uns nähere Informationen vorliegen, werden wir Sie darüber informieren.)
Da scheint sich der Service im hause Pana auch nicht einig zu sein!
An einen Gerätefehler glaube ich eigentlich nicht, da Bruchstücke des EPG manchmal empfangen werden.
Sigrun
Neuling
#34 erstellt: 26. Aug 2008, 07:56
Guten Morgen,
bei mir klappt alles wieder perfekt, bin jedoch einmal gespannt auf die noch ausstehende Nachricht der Technikabteilung von Panasonic.
Ich wünsche allen viel Glück.
Sigrun
catman41
Inventar
#35 erstellt: 26. Aug 2008, 11:59
Moin,

ich bin ebend erst auf diesen Thread gestoßen!

Habe in den letzten Tagen das selbe Problem gehabt - keine Guide+ Daten.

Nachdem ihr alle wieder Daten empfangen habt, bin ich guter Dinge, das es bei mir auch funzt.

Gruß
Harry
hansolo13
Neuling
#36 erstellt: 27. Aug 2008, 19:57
Also ich mußte heute leider feststellen, dass ich immer noch
keine EPG-Daten empfange (EH-65, KabelDeutschland, PLZ 49...).

Bin ich damit jetzt der einzige in dieser Runde, oder gibt es noch andere Leidensgenossen?

Sollte dies der Fall sein muß ich meinen Recorder wohl doch mal zum Service schicken.
doescher
Ist häufiger hier
#37 erstellt: 29. Aug 2008, 13:15

hansolo13 schrieb:

Bin ich damit jetzt der einzige in dieser Runde, oder gibt es noch andere Leidensgenossen?

Ja, leider! Ich empfange mit meinem EH56 auch nix mehr. Ist sonst noch wer offline?
Ist das eigentlich ein Panasonic-Problem oder haben andere Hersteller ähnliche?
doescher
stehof
Neuling
#38 erstellt: 29. Aug 2008, 13:38
Ich verfolge diesen Thread jetzt auch schon knapp zwei Wochen.... anfangs hat Guide+ bei meinem EH-56 nur ab und zu mal ein paar Sender "vergessen", dann wurde es immer schlimmer....

Seit einer Woche kommen so gut wie gar keine Daten mehr an.

Als "Sigrun" schrieb, dass alles wieder bei ihrem Gerät funktioniere, waren meine Daten auch über Nacht fast alle wieder da.

Aber bereits tags drauf nur noch teilweise, seit den letzten 3 Tagen kommen NULL Daten an.

Nachtdownload ist wie die letzten 2 Jahre aktiviert (PLZ 90***), Eurosport sendet nachts.... aber auch tagsüber kommen keine Daten an.

Würd mich mal interessieren, ob "Sigrun" eine Antwort auf Ihre Mail von Panasonic erhalten hat (die wollten sich ja um dieses Problem kümmern)und ob bei ihr die Daten komplett und fehlerfrei seitdem wieder ankommen.

Komisch finde ich nur, dass man aktuell kaum Beschwerden im WWW findet; auch hier scheinen wohl nur einzelne betroffen zu sein. Das Gerät muss doch sooo oft verkauft worden sein, dass das WWW mit Klagen voll sein müsste...

Wie ist denn der aktuelle Stand bei Euch? Oder hat irgendjemand nähere Infos seitens Panasonic, Guide+ oder Eurosport?
recon03
Neuling
#39 erstellt: 29. Aug 2008, 16:05
So, ich habe mich extra wegen der Antwort mal registriert

Meiner Meinung nach können nicht schlagartig alle unsere Recorder (ich habe auch ein DH56) ein Problem bekommen. Also bleibt nur das Guide-System und/oder Eurosport als Ursache.
Panasonic kann also höchstens seinen Einfluß geltend machen, bzw. klärend bei Guide-Plus (Gemstar) anfragen. Leider findet man (kennen bestimmt schon einige) auf den Guide-Plus-Seiten keine Kontaktadresse. Wichtig wäre hier eine Adresse. Hat jemand da was ?

Zu "Nicht alle Geräte betroffen": Falls Geräte von den Problemen verschont bleiben, kann es am örtlichen Kabelanbieter etc. liegen, vielleicht nutzen nicht viele Guide+ .......
Möglich wäre, das nur das Model DH56 mit "neuen" Signalen ein Problem hat, aber es gibt wohl auch einen DH-65 mit Problemen (oder Zahlendreher )

Aufgefallen ist, dass ich jetzt plötzlich ein "Hörzu"-Logo im Guide-System sehe. Ein Hinweis auf Basteleien im System ?? Das Logo für mich neu.

So, nur meine Meinung. Ich denke die Sache noch zu beobachten, so nervig das auch ist.
gruß
recon03
bossert
Neuling
#40 erstellt: 30. Aug 2008, 08:51
Guten Morgen,
nachdem es ein paar Tage geklappt hat, gibt es nun seit gestern keine aktuellen Daten mehr für die ARD. Von der Technikabteilung Panasonic habe ich noch nichts gehört.
Schönes Wochenende.
Sigrun
catman41
Inventar
#41 erstellt: 30. Aug 2008, 16:51
Moin,

bei mir - in Hannover - sind von 7 Sendern keine Daten vorhanden

MTV
RTL Shop
Tele 5
Das 4
BBC World
Terranova
Voyager

Außer beim Das 4 ist mir das egal!

Ob von den genannten Sendern überhaupt jemals Dsten übermittelt wurde und werden ist mir nicht bekannt.

Die einzigst interssanten Sender aus der Liste sind für mich - wie gesagt - DAS 4 und vielleicht noch Terranova

Gruß
Harry


[Beitrag von catman41 am 30. Aug 2008, 16:51 bearbeitet]
hansolo13
Neuling
#42 erstellt: 31. Aug 2008, 16:11
Also bei mir gibt es EPG-Daten auf den Sendern

HSE24
QVC

(sind natürlich inhaltlich sehr wertvolle Sender )

Auf allen weiteren Programmen habe ich weiterhin meine
Lieblingsanzeige "keine Daten".

Ein Freund von mir hat den gleichen Recorder (EH-65), auch im Kabelnetz von Kabel Deutschland und ist auch im PLZ-Bereich 49... unterwegs.
Bei ihm funktioniert alles. Er hat seinen Recorder ca. 2 Monate nach mir gekauft.
Meiner stammt aus Oktober 2006.

Vielleicht betrifft es doch nur einige Recorder aus einer bestimmten Baureihe.
Aber das müßte Pana doch eigentlich dann langsam germerkt haben, oder?

Catman, hast du bei dir mal die Referenzzuordnung der Sender im Editor überprüft?
Bei den meisten Sendern die du aufgelistet hast mußte ich bei mir die Referenzen manuell nachbessern (MTV auf MTV, u.s.w.)
stehof
Neuling
#43 erstellt: 31. Aug 2008, 21:51
Hm. Ich musste mich wohl erst hier registrieren und einen Beitrag schreiben, damit sich Guide+ bequemt, wieder Daten zu laden.

Gestern früh waren alle Daten da. Und selbst heute noch. Wenn das mal kein Fortschritt ist! Ich hoffe, das bleibt jetzt so und auch künftig kommen wieder Daten an.

Übrigens: Auch ich hatte und hab Sender, bei denen noch nie Daten geladen wurden wie Tele5, MTV und noch irgendwelche, wobei ich diese dort noch nie vermisst hab.

RTLshop oder HSE24 oder QVC hab ich nicht mal als Sender gespeichert.

Blöd ist nur, wenn ich was von H (Hessischer Rundfunk) speichern will: In Nürnberg teilt Kabeldeutschland die Frequenz; sendet tagsüber auf HR den Kinderkanal und das HR-Programm auf Arte. Abends laufen dann ganz normal auf den Sendeplätzen die richtigen Programme. Also ARTE auf ARTE und HR auf HR.

Auf Guide+ kommen allerdings die Daten auf dem HR-Platz vom Kinderkanal und auf Arte aber die ARTE-Daten.
Somit kann ich nie mit den richtigen Guide+ - Daten was vom HR aufnehmen, weil es HR-Daten einfach nicht gibt und man dort lediglich die Kinderkanal-Guideplus-Daten findet.

Aber ausser dem CT-Magazin hab ich dort eh noch nie was aufnehmenswertes gefunden, so dass auch das sich verschmerzen lässt.
catman41
Inventar
#44 erstellt: 01. Sep 2008, 10:14
@hansolo13,

was meinst Du mit

Referenzzuordnung der Sender im Editor überprüft?


Gruß
Harry
hansolo13
Neuling
#45 erstellt: 01. Sep 2008, 17:14
@catman41

Wenn Du im Guide-Menü bist kannst Du ein Sub-Menü aufrufen (Taste Sub-Menü auf der Fernbedienung).
Dort kannst Du zwischen dem Menü "Setup" und "Editor" wählen.

Im "Editor"-Menü findest Du eine Liste mit Deinen abgespeicherten Programmen, dahinter die Info ob die Programme für das EPG eingeschaltet sind oder nicht
und dann die Referenzeinträge für die EPG-Informationen.
Hier müssen die Sender auch die richtigen Referenzen haben (z.B. ARD muß die Referenz ARD haben, SAT 1 muß die Referenz SAT 1 haben, u.s.w.).
Wenn du hier bei einem Sender nur Striche stehen hast, kannst du auch kein EPG für diesen Sender empfangen.
Zum Ändern einfach mit den Pfeiltasten auf den Referenzeintrag gehen und mit den "Pfeil rauf"- und "Pfeil runter"-Tasten die richtige Referenz auswählen.
Dann solltest Du auch EPG-Informationen für den Sender empfangen.
catman41
Inventar
#46 erstellt: 01. Sep 2008, 18:30
@hansolo13,

man lernt immer noch dazu!

Ich habe zwar den Eh65 schon etwas länger - war aber noch nie im Sub_Menüe des Guide+

Gruß
Harry
alihor
Neuling
#47 erstellt: 02. Sep 2008, 18:39
Hallo ihr Guide Plus (GP) gepeinigten.
Habe mich auch gerade hier neu registriert, da das Thema GP ja heiss diskutiert wird.

Mein Beitrag hierzu ist Folgender:
1. Habe Kabel von Kabel-Deutschland (KD) analog und einen Panasonic DMR-EH52 seit ca 5 Jahren.
2. Anfang 2006 hatte ich einige Monate GP Totalausfall. Nach einigen E-Mails an KD, Eurosport und Panasonic lief GP plötzlich wieder. Die Antworten der drei genannten waren nicht hilfreich.
3. Seit Anfang diesen Jahres (2008) habe ich wieder Totalausfall vom GP. Habe seitdem alle meine Hauskabel und Verstärker überprüft und bin zu dem Schluß gekommen, dass KD das Signal nicht mehr sauber überträgt.
4. Ein Techniker von KD war kürzlich hier und hat die Signale an meinem HÜP überprüft. Er konnte aber wegen Fehlens eines geeigneten Meßgerätes nicht messen, ob das GP Signal in der vertikalen Austastlücke von Eurosport vorhanden ist.
5. Nach einem "bösen" Brief an KD (mit Kopie an die bayrische Verbraucherberatung) kam die lapidare Antwort, ich zitiere:
".... vielen Dank für Ihre Nachricht.
Für analoge EPG bietet Kabel Deutschland keinen Support. Dieser Service ist durch unsere Übertragung nicht beeinflussbar und liegt in der Hand des jeweiligen Senders, Geräteherstellers bzw. des Diensteherstellers.

Dazu gehören z.B. folgende Systeme:
- GUIDE Plus+
- Gemstar TV Guide Europe
- Infomedia TV usw.

Bitte wenden Sie sich an den Service des Geräteherstellers bzw. des Diensteherstellers.
z.B. http://www.europe.guideplus.com/de
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Kabel Deutschland Service-Team
..."
Zitat Ende.

6. Nun hat sich gestern ein Nachbar (auch KD Kunde)einen neuen Panasonic gekauft und hat auch kein GP !!!!!!!!!!!!!!!
Schlußfolgerung: am Gerät liegt es nicht!!

Wir werden jetzt gemeinsam KD zur qualifizierten Messung "zwingen".

Hat jemand eine Idee, welche rechtlichen Schritte man gegen KD gehen kann?

So, das war mein Beitrag

Gruß
alihor
PS: Wohne in 91058 Erlangen


[Beitrag von alihor am 02. Sep 2008, 18:43 bearbeitet]
Biber2
Stammgast
#48 erstellt: 07. Sep 2008, 08:43
Hallo zusammen,
ich habe seit 3 Jahren einen Panasonic DMR EH 60. Ich hatte niemals Probleme mit GuidePlus.
Auch ich habe seit Ende August Aktualisierungsprobleme, obwohl ich nichts an den Einstellungen des Recoders geändert habe und Eurosport immer noch einwandfrei über meinen Kabelanschluss empfange.
Ende August waren dann alle Sendungen aller vorher verfügbaren Sender in der Vorschau weg und nichts wurde mehr aktualisiert "Keine Daten". Plötzlich ging es wieder langsam los. Inzwischen habe ich wieder Daten von allen Sendern aber nur mit ca. 8 Stunden Vorlauf.

Ich habe schon die Sender für GuidePlus neu suchen und aktualisieren lassen und auch das manuelle Datenupdate durchlaufen lassen.

Da es hier überall Meldungen zu diesem Thema gibt -speziell seit einigen Wochen- wäre es hilfreich, wenn man herausfinden würde, ob das ein momentanes GuidePlus Problem ist, dass Marken übergreifend auftritt oder ob nur Panasonic Modelle betroffen sind, dann könnte man gezielter weiter forschen.

Wer kann Input geben?
Gibt es auch von GuidePlus einen Forumsteilnehmer?

Grüße Biber2

PS
Auch wenn es vielleicht gar keinen Zusammenhang gibt und es Unsinn ist, die einzige Änderung, die mir und auch einem anderen Forumsteilnehmer aufgefallen ist, ist, dass die Probleme zeitgleich mit dem "Hörzu" Zusatz in GuidePlus angefangen haben.
recon03
Neuling
#49 erstellt: 07. Sep 2008, 11:43
Hi

Seit ca. 4 Tagen läuft Guide+ bei mir wieder problemlos (auf Holz klopfen....). Ich komme mehr und mehr zu der Überzeugung, das das Problem weniger die Recorder sind/waren, sondern dass direkt im Guide-System gebastelt wurde. Es gibt jetzt den Hörzu-Tagestipp, das schöne Logo.....

Ich hoffe, dass es bei Euch auch bald wieder funktioniert (und bei mir weiter funktioniert )

@Biber2
Stimmt, es wäre wichtig zu wissen, ob nur Panasonic-Modelle das Problem haben. Doof für die anderen, aber ich hoffe wir sind nicht alleine. Dann müsste Guide+/Gemstar aktiv werden (der Druck wäre dann auch größer). Wenn es nur uns Panasoniker erwischt hat, bleibt es vielleicht bei uns hängen.
Zur unserem Verdacht mit dem Logo, siehe oben

Gruss Recon
Coffey77
Inventar
#50 erstellt: 07. Sep 2008, 13:42
AFAIK sind auch nur die Modelle der 2006er Generation betroffen. Ab MJ 2007 gab es kein Problem, soweit ich mich erinnere.
alihor
Neuling
#51 erstellt: 07. Sep 2008, 14:56
Hallo, bei mir und dem Nachbarn (auch Panasonic) läuft jetzt auch alles wieder seit Freitag 6.9.2008.
Vielleicht hat es doch mit der "-Hör Zu- Bastelei" zu tun?
Warum wird das nicht von Gemstar oder KD bestätigt??

Gruß
Alihor
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic DMR Eh 56
kimusi am 19.08.2006  –  Letzte Antwort am 19.08.2006  –  2 Beiträge
Panasonic DMR EH 56
steff111 am 07.01.2007  –  Letzte Antwort am 07.01.2007  –  4 Beiträge
Panasonic DMR-EH 56 automatische Uhrzeiteinstellung
hosenmatz am 08.12.2006  –  Letzte Antwort am 08.12.2006  –  2 Beiträge
Panasonic eh 56
suldenski am 25.07.2006  –  Letzte Antwort am 27.07.2006  –  2 Beiträge
Bedienerfragen Panasonic EH-56
kickers am 18.12.2006  –  Letzte Antwort am 18.12.2006  –  4 Beiträge
Panasonic dmr eh 56
shizuo am 10.02.2007  –  Letzte Antwort am 10.02.2007  –  2 Beiträge
Panasonic DMR EH 56
Evel am 10.09.2007  –  Letzte Antwort am 12.09.2007  –  4 Beiträge
Timer-Probleme mit Panasonic DMR-EH 56
soega am 01.06.2006  –  Letzte Antwort am 01.06.2006  –  3 Beiträge
Probleme mit EPG bei Panasonic EH 56
miwagner am 20.10.2006  –  Letzte Antwort am 20.10.2006  –  2 Beiträge
Panasonic dmr eh 56 Komponentenausgang
gwethon am 14.03.2007  –  Letzte Antwort am 24.03.2007  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764

Hersteller in diesem Thread Widget schließen