DVD-Recorder an Tv und TWIN-Receiver anschließen

+A -A
Autor
Beitrag
Matinsche
Neuling
#1 erstellt: 20. Jan 2009, 22:42
Hallöchen Hier spricht Nummer 20001874 die Eure Hilfe, bezgl. DVD - Recorder anschließen, braucht

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen ACHTUNG: Techniknull. d.h. ich hab eigentlich keine Ahnung wovon ihr da Redet. Bedeutet, bitte sehr einfach erklären. Fragt einfach wenn ihr noch eine Info braucht.

Also der Recorder läuft gar nicht (Strom schon, aber zeigt keine DVD, nimmt nix auf usw.), weil wohl nix richtig angeschlossen ist, weil ich auch nicht aus den Anleitungen schlau werde. Die Variante TWIN-Receiver wird gar nicht angezeigt. Außerdem haben wir keine Antenne sondern ne Schüssel.

TV ist ein neuer Samsung

hat 2 Scart Anschlüsse

- EXT 2 (AV)
- EXT 1 (RGB)

TWIN Receiver ist ein KATHREIN UFD 220 260296

hat 3 Scart Anschlüsse

- VCR
- TV
- Decoder

und zum Schluss unser Neuer DVD Recorder von Samsung DVD-HR753

hat 2 Scart Anschlüsse

- AV2 (EXT)
- AV1 (TV)

zusätzlich hab ich noch Bilder gemacht also von den Ganzen "Rückenansichten" der Drei Geräte. Soll ich die Reinstellen? weil es sin ja noch viel mehr anschlüsse dran (überraschung )

gut, also wie gesagt. Ich hab keine Ahnung und doktore mit meiner Mutter da seit 2 Wochen abend für abend dran rum, in allen Konstellationen und mit sämtlichen kabeln die wir zur Verfügung haben. Jetzt sind wir sogar stolte besitzer eines HDMI-Kabels

BITTE! Helft mir!

lg
Madinsche
EiGuscheMa
Inventar
#2 erstellt: 21. Jan 2009, 09:38
Wie dürfen wir denn bitte das hier:

Matinsche schrieb:
Also der Recorder läuft gar nicht (Strom schon, aber zeigt keine DVD, nimmt nix auf usw.),


verstehen?
ernyS
Stammgast
#3 erstellt: 21. Jan 2009, 15:27
Wenn Du den AV1 des Recorders per Scartkabel mit dem EXT2 des Fernsehers verbindest, sollte doch mindestens ein Menü oder Setup des Recorders zu sehen sein (am TV muss natürlich auf AV geschaltet werden). Kommt echt garnichts ?
Matinsche
Neuling
#4 erstellt: 21. Jan 2009, 22:16
@EiGuscheMa

Ich meine das so: Der Recorder funktioniert schon, das Zeigt er uns durch einen schönen Blauen Punkt und in so ner mini Anzeige entweder dvd oder hdd - je nachdem welchen Knopf man an der Bedienung drückt. Aber er spielt halt keine dvd ab weil wir das mit dem Anschließen nich hinkriegen. Wenn er richtig angeschlossen is funktioniert er (hoffentlich) mit allen seinen Funktionen.

@ernyS

Ich / Wir probieren das nochmal. So ne Menü anzeige haben wir schon mal gesehen.
Was machen wir, wenn was kommt?
player495
Inventar
#5 erstellt: 21. Jan 2009, 22:33

Was machen wir, wenn was kommt?

die Bedienungsanleitung lesen und entsprechend handeln
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DVD-Recorder an TWIN Receiver
jens_borderline am 10.01.2005  –  Letzte Antwort am 10.01.2005  –  5 Beiträge
**twin** dvd recorder?
devil8677 am 07.11.2006  –  Letzte Antwort am 07.11.2006  –  5 Beiträge
TV+Receiver+DvD Recorder anschließen
Jan1994 am 17.02.2013  –  Letzte Antwort am 18.02.2013  –  5 Beiträge
TV + DVD-Recorder anschließen
neundorf am 03.07.2011  –  Letzte Antwort am 11.07.2011  –  4 Beiträge
DVD Recorder anschließen
sowiesoa2 am 11.02.2015  –  Letzte Antwort am 17.02.2015  –  3 Beiträge
Rekorder und twin Receiver an TV?
morphy1001 am 16.12.2006  –  Letzte Antwort am 16.12.2006  –  6 Beiträge
DVD Recorder wie anschließen?
Frank22 am 19.10.2006  –  Letzte Antwort am 19.10.2006  –  13 Beiträge
DVB-T Twin Receiver
Lorrenor am 19.04.2007  –  Letzte Antwort am 19.04.2007  –  4 Beiträge
DVD-Recorder an DVB-T-TV anschließen
Tube_FFM am 26.09.2007  –  Letzte Antwort am 20.10.2007  –  5 Beiträge
Problem: DVD Recorder an Digitalreceiver anschließen
Horsty1977 am 13.07.2008  –  Letzte Antwort am 13.07.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedBubba666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.138
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.046

Hersteller in diesem Thread Widget schließen