TV+Receiver+DvD Recorder anschließen

+A -A
Autor
Beitrag
Jan1994
Neuling
#1 erstellt: 17. Feb 2013, 22:18
Moin, ich bin momentan richtig am verzweifeln denn ich habe mir einen DvD Recorder gekauft und möchte damit nun aufnehmen, aber das gestaltet sich schwierig, denn ich weis nicht wie ich das anschließen soll. Ich habe einen E-Motion Fernseher den DvD Player/Recorder LG RH387H und den Receiver Dyon Viper. Alle Geräte sind full HD fähig, also wird das dann hoffentlich über Hdmi laufen oder ?

Kann mir jemand sagen wie ich das anschließen soll ? Ich habe Google schon benutzt, aber ich habe nicht das gefunden wonach ich gesucht habe.

Grüße, Jan
EiGuscheMa
Inventar
#2 erstellt: 17. Feb 2013, 22:42
Nein, über HDMI kannst Du nichts aufnehmen.

Du musst den SCART-Anschluss des Viper mit dem AV2-Scart Eingang des RH387 verbinden und den AV2 als Eingang am RH387 wählen.

Den HDMI Ausgang des RH387 verbindest Du mit dem TV.

Mit HD Aufnehmen wird das so aber nichts und eine Sendersuche am RH brauchst Du erst gar nicht zu versuchen: er wird immer nur das aufnehmen was der Receiver ausgibt
Jan1994
Neuling
#3 erstellt: 18. Feb 2013, 00:47
Danke für die schnelle Hilfe, ich werde es gleich mal ausprobieren
Slatibartfass
Inventar
#4 erstellt: 18. Feb 2013, 13:24

Jan1994 (Beitrag #1) schrieb:
Alle Geräte sind full HD fähig, also wird das dann hoffentlich über Hdmi laufen oder ?

Außer der DVD-Recorder, da DVD nie für HD konzipiert wurde. Zudem muss dieser die Signale analog entgegen nehmen und erneut digitalisieren. Zum TV-Empfang hat er auch nur einen Analog-Tuner.

Über HDMI können nur sehr wenige und teure Geräte aufnehmen, die den unkomprimierten Datenstrom mit über 1 GBit/s in Echtzeit neu kodieren können. HDMI wurde für eine Ausgabe zur direkten Darstellung durch das Endgerät entwickelt.

Warum kauft man sich einen DVD-Recorder, wenn die weiteren Geräte für HD ausgelegt sind und viele Receiver heute eine PVR-Funktion bieten mit der man ohne Qualitätsverlust deutlich günstiger auch in HD aufnehmen kann?

Slati
EiGuscheMa
Inventar
#5 erstellt: 18. Feb 2013, 19:30
An den Dyon Viper kann man ja sogar direkt eine Festplatte zur Aufnahme anschliessen

Insofern.......
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DVD Recorder wie anschließen?
Frank22 am 19.10.2006  –  Letzte Antwort am 19.10.2006  –  13 Beiträge
DVD Recorder richtig anschließen!
iKai92 am 15.02.2009  –  Letzte Antwort am 24.02.2009  –  15 Beiträge
TV + DVD-Recorder anschließen
neundorf am 03.07.2011  –  Letzte Antwort am 11.07.2011  –  4 Beiträge
Problem: DVD Recorder an Digitalreceiver anschließen
Horsty1977 am 13.07.2008  –  Letzte Antwort am 13.07.2008  –  2 Beiträge
DVD Recorder anschließen
sowiesoa2 am 11.02.2015  –  Letzte Antwort am 17.02.2015  –  3 Beiträge
HDMI-Recorder - aber wie anschließen?
blutiger_anfänger am 10.08.2006  –  Letzte Antwort am 10.08.2006  –  9 Beiträge
Mustek HDD+DVD Recorder anschließen?
dastec am 11.12.2006  –  Letzte Antwort am 11.12.2006  –  2 Beiträge
HDTV-Receiver mit DVD Recorder?
EiJoo!! am 21.02.2008  –  Letzte Antwort am 21.02.2008  –  4 Beiträge
Wie anschließen um vom DVD-Player auf Recorder aufnehmen?
bernd65 am 15.04.2008  –  Letzte Antwort am 16.04.2008  –  7 Beiträge
DVD-Recorder an DVB-T-TV anschließen
Tube_FFM am 26.09.2007  –  Letzte Antwort am 20.10.2007  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.491

Hersteller in diesem Thread Widget schließen