LiteOn LVW 5045

+A -A
Autor
Beitrag
schanineu
Neuling
#1 erstellt: 28. Jan 2009, 02:24
Hallo,ich bin neu hier und habe gleich eine Frage:ich habe einen Festplattenrecorder von LiteOn(LVW5045)bekommen und er funktioniert auch,bis auf die tatsache,daß ich es absolut nicht hinbekomme von der Festplatte auf DVD zu Brennen.Ich habe fast alle teuren und billigen CD`s und Formate durchgeteset und er sagt mir immer,daß es das falsche Disc format ist.Abspielen Funktioniert bestens ob Original oder gebrannt.Vielleicht hat ja jemand das gleiche Gerät und die selben Probleme gehabt und hat eine lösung für mich.

Danke schonmal


[Beitrag von schanineu am 28. Jan 2009, 02:26 bearbeitet]
EiGuscheMa
Inventar
#2 erstellt: 28. Jan 2009, 09:37
LVW-5045 ist ja eigentlich ein "Allesfresser"...insofern...

Was passiert denn, wenn Du, wie auf Seite 21 des Handbuchs beschrieben, einen DVD-Rohling einlegst (vorzugsweise DVD+RW) ? Und was bei einer CD-RW ?


[Beitrag von EiGuscheMa am 28. Jan 2009, 09:39 bearbeitet]
schanineu
Neuling
#3 erstellt: 28. Jan 2009, 23:19
Also ich habe jetzt schon unmengen an Geld für alle möglichen CD+DVD Formate und verschiedenen Herstellern Ausgegeben und es Passiert nichts.Kann es denn auch sein,daß das Laufwerk Lesen kann aber nicht Brennen?
Von TV auf Festplatte Aufnehmen geht 100%tig.Ich habe es eben mal mit einer CD-RW Probiert und er zeigte mir auch an,daß er Aufnimmt.Dann habe ich es Abgespielt und er gab nur den Ton wieder.Dann wollte ich es auf dem PC probieren und da war auf der CD garnichts drauf???Ich habe es auch mit dem Easy Guider gemacht,dann liest er die CD oder DVD und sagt dann immer CD wechseln und wenn ich etwas Gespeichertes von der Festplatte auf DVD Kopieren will sagt er das er das Format nicht Unterstützt und ich die CD wechseln soll.Habe aber alle Formate schon durch.Langsam bin ich am verzweifeln.Das Gerät,welches ich von meinem Bruder habe,ist so gut wie nie Benutzt worden,also kann es doch nicht schon kaputt sein.
Es ist mir nämlich wichtig,weil ich einige scenen vom Camkorder auf der Festplatte habe und die nun auf DVD haben möchte.Kann vielleicht ein Update Besserung bringen?Habe ich allerdings auch schon verucht,aber wenn ich dann die CD mit dem Update reinlege,passiert auch nichts.Ich hatte das Update mit Winzip entpackt und dann Gebrannt.Ich Denke das war so richtig.
Wenn das Laufwerk kaputt sein sollte,ist es schwierig da ein anderes einzubauen?Was für eins könnte man da nehmen?

Vielen Dank schonmal.
EiGuscheMa
Inventar
#4 erstellt: 29. Jan 2009, 10:38
Zu den Laufwerken für 5045 schau mal hier:

http://www.hifi-foru...d=290&postID=519#519

und folgende Postings.

Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob tatsächlich etwas defekt ist oder Du einfach nur Bedienungsfehler machst oder etwas versuchst, was mit diesem Gerät nicht geht, Daher noch einmal:

Wenn Du eine nagelneue DVD+RW (die nicht schon einmal im Computer gelaufen ist) einlegst und per Guider eine Direktaufnahme vom TV auf diese DVD+RW starten willst, was passiert dann?


[Beitrag von EiGuscheMa am 29. Jan 2009, 10:39 bearbeitet]
schanineu
Neuling
#5 erstellt: 29. Jan 2009, 12:44
Habe es eben nochmal probiert,nagelneue DVD+RW reingelegt und im Guider auf TV Aufnahme gegangen,dann hat er ca.2 min. die DVD gelesen und dann die DVD wieder rausgegeben.(Die Lade ist von selber aufgegangen)Ich denke,das mit dem Guider ist wirklich einfach und das man da eigendlich keine fehler machen kann.Ich bin dann eben nochmal in die scenenauswahl auf die Festplatte gegangen,habe mir eine scene herausgesucht und bin auf Kopieren gegangen,da sagte er:Die gewünschte Funktion wird aufgrund des nicht übereinstimmenden Disc-Formats nicht unterstützt.Ich weiss nicht welches Format er noch haben will.Kann bzw.muss man vielleicht im Menü noch irgendwas Verstellen?Es ist jetzt alles auf Standart.

Danke
EiGuscheMa
Inventar
#6 erstellt: 29. Jan 2009, 13:05

schanineu schrieb:
Habe es eben nochmal probiert,nagelneue DVD+RW reingelegt und im Guider auf TV Aufnahme gegangen,dann hat er ca.2 min. die DVD gelesen und dann die DVD wieder rausgegeben.(Die Lade ist von selber aufgegangen)


Danke für den Test.

Tja, dann sehe ich in meiner Glaskugel: Das Laufwerk ist hinüber...

Ich habe zwar nicht den 5045 sondern den 5025GHC+, aber an der Stelle tun die sich nichts.

Schau mal bei den cdfreaks vorbei. Gut laufen offenbar die OptiArc AD-7200 Brenner in LiteOn Recordern.

Ebenso ist aber auch ein Fehler auf dem Mainbord möglich. Insofern ist das so´ne Sache mit den Ferndiagnosen


[Beitrag von EiGuscheMa am 29. Jan 2009, 13:07 bearbeitet]
schanineu
Neuling
#7 erstellt: 29. Jan 2009, 14:59
Ich Denke dann werde ich wohl sparen müssen und mir dann mal ein neuen Recorder mit Garantie besorgen.
Danke für Deine Hilfe!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Betriebsystem Liteon LVW5045
carsten72 am 29.11.2004  –  Letzte Antwort am 08.12.2004  –  4 Beiträge
Liteon DVD-Recorder LVW 5045
Bert.P am 03.01.2009  –  Letzte Antwort am 03.01.2009  –  2 Beiträge
LiteOn LVW 5045 und Premiere?
launch2000 am 17.06.2005  –  Letzte Antwort am 05.10.2005  –  12 Beiträge
LiteOn LVW-5045, Erfahrungen
spitzeu am 06.12.2004  –  Letzte Antwort am 06.12.2004  –  2 Beiträge
LiteOn LVW-5045 und DVD kopieren
oliver.tschopp am 23.01.2005  –  Letzte Antwort am 27.02.2005  –  11 Beiträge
LITEON LVW-5045
Roby am 19.12.2004  –  Letzte Antwort am 04.01.2005  –  2 Beiträge
LiteON LVW-5045
BennyDVD am 26.01.2005  –  Letzte Antwort am 26.01.2005  –  2 Beiträge
Liteon LVW 5045 Brenner defekt
Kieler_Junge am 12.11.2006  –  Letzte Antwort am 13.11.2006  –  2 Beiträge
LiteOn LVW 5045
WRW am 08.02.2005  –  Letzte Antwort am 09.02.2005  –  3 Beiträge
HDD+DVD Recorder LVW-5045 (LITEON)
Karlchen am 02.04.2005  –  Letzte Antwort am 04.04.2005  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder850.000 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedCyberburn1984
  • Gesamtzahl an Themen1.417.896
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.996.142

Hersteller in diesem Thread Widget schließen