Sprungsuche (15 Sek.) Lg 387 H

+A -A
Autor
Beitrag
Cinemastevie
Stammgast
#1 erstellt: 03. Feb 2009, 00:13
Hallo ,

habe seit ein paar Tagen den LG 387 H . Bei dem soll ja auch die 15 sec Sprungsuche funktionieren aber mit welcher Taste?

Bei meinem LG RH 177 geht es mit der I.Skip Taste unter der Klappe und mit der Fernbedienung geht es auch beim 387 aber die Taste ist nicht auf der Fernbedienung des 387 ??

Wer Weiß das ???
EiGuscheMa
Inventar
#2 erstellt: 04. Feb 2009, 09:55
Tja, das ist leider so. Die Fernbedienung der 3xx ist (offenbar aus Kostengründen) stark "vereinfacht" Die Firmware des 3xx aber ( auch aus Kostengründen) nicht gross verschieden von den 2xx.

Das führt nun dazu, dass der Recorder "mehr kann" als über die Fernbedienung erreichbar ist.

Das Beste wird wohl sein, Du beschaffst Dir eine Fernbedienung von einem 1xx oder 2xx.
maris_
Inventar
#3 erstellt: 04. Feb 2009, 12:18
Aber ist diese Funktion während der Wiedergabe nicht auch mit der Rechts-Pfeiltaste aktivierbar?

Mit vielen Grüßen, maris
EiGuscheMa
Inventar
#4 erstellt: 04. Feb 2009, 13:24
Nee, die macht 5 Minuten-Skip und nicht 15 Sekunden.


[Beitrag von EiGuscheMa am 04. Feb 2009, 13:25 bearbeitet]
maris_
Inventar
#5 erstellt: 04. Feb 2009, 13:35

EiGuscheMa schrieb:
Nee, die macht 5 Minuten-Skip und nicht 15 Sekunden. :)


Das bisschen Unterschied
Cinemastevie
Stammgast
#6 erstellt: 04. Feb 2009, 20:16
Ok ,Danke,weiß ich Bescheid ,habe doch eine Fernbedienung , die vom 177er !
TheQL
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 05. Feb 2009, 14:39
Ich räubere mal kurz hier rein, wenn ich darf. Wie funktioniert denn diese ominöse Autokapitel-Funktion?

Egal was ich einstelle, die Aufnahmen, ob Timer oder direkt, haben keine Kapitel, kann nur in 5 Minuten Blöcken springen, aber nett wäre dann ja noch alle 10 Minuten ein Kapitel.

Neugierig macht ihr mich aber auch mit der Fernbedienung. Was kann das Gerät noch alles, was mir Anleitung und Fernbedienung verschweigen?
maris_
Inventar
#8 erstellt: 05. Feb 2009, 15:14
Die Kapitel kannst Du erst dann ansteuern, wenn Du den Film auf DVD gebrannt hast.

Mit vielen Grüßen, maris
TheQL
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 05. Feb 2009, 15:17
Hallo maris, danke...

Äh, bist Du Dir sicher?
Ich kann manuell mit der "Marker" Taste Kapitel setzen, die kann ich dann auch bei der Bearbeitung sehen und z.B. wieder zusammenfügen, ebenso zeigt er sie bei Druck auf die Display Taste an und man kann mit der Skip Taste zwischen den Kapiteln springen. Sollten manuell gesetzte und Autokapitel sich nicht gleich verhalten?
maris_
Inventar
#10 erstellt: 05. Feb 2009, 15:20
So ist es zumindest beim Vorgängermodell. Die Marker sind etwas anders. Die werden irgendwie gesondert abgespeichert. Meines Wissens werden manuell gesetzte Marker nicht auf DVD kopiert, sondern gehen verloren.

Mit vielen Grüßen, maris
TheQL
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 05. Feb 2009, 15:29
Hm, habe das Handbuch jetzt gerade nicht parat, aber ich meine, die würden sagen, man setzte via Marker manuell Kapitel, analog zu den Autokapiteln, kann das aber heute abend nochmal nachschlagen. Einstweilen schönen Dank.

Die LG Hotline dazu per Mail befragt verlangte btw. nach einem Anruf... Wäre das so einfach, hätten sie das doch vllt. erwähnt, außer die wollen mich einfach nur ärgern und keinen kostenlosen Emailsupport leisten.

Weiß jemand zufällig noch etwas über die "versteckten" Features des Gerätes zu berichten?

EDIT: Also, die Anleitung sagt exakt:

Einstellungen
--------------------
Auto-Kapitel: Bei der Aufnahme im Video-Modus werden in festgelegten Abständen Kapitelmarken eingefügt (5, 10 oder 15 Minuten)

Titel bearbeiten und mehr
--------------------------
Hinzufügen von Kapitelmarken:
Um ein Kapitel innerhalb eines Titels zu erstellen, müssen an den gewünschten Punkten Kapitelmarken eingefügt werden. Drücken Sie an den Punkten während der Wiedergabe oder Aufnahme die Taste MARKER. Auf dem Bildschirm erscheint ein Kapitelmarken-Symbol.

Kapitelmarken können ebenfalls in regelmäßigen Abständen automatisch eingefügt werden. Aktivieren Sie dazu im SETUP-Menü die Option [Auto-Kapitel].


Liest sich für mich halt gleichwertig.


[Beitrag von TheQL am 05. Feb 2009, 15:50 bearbeitet]
maris_
Inventar
#12 erstellt: 05. Feb 2009, 15:45
Der folgende Link ist auch ein guter Ausgangspunkt, um die Eigenheiten und Vorzüge von LG Recordern kennenzulernen, auch wenn es eigentlich um den Vorvorgänger geht:

http://ifndef.altervista.org/index_ger.html

Mit vielen Grüßen, maris
TheQL
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 05. Feb 2009, 15:52
Der Link sieht gut aus, danke... Erinnert mich an meine "alte" Zeit, als ich auf meinen DVD Playern dauernd irgendwelche anderen Firmwares aufspielte. Ich hatte eigentlich gehofft, die Zeiten wären vorbei

Jetzt müßte es sowas noch für das aktuelle Modell geben...

Gibt es von LG eigtl. offiziell von Zeit zu Zeit Firmwareupdates?

P.S.: Ich habe obigen Beitrag noch etwas erweitert....
EiGuscheMa
Inventar
#14 erstellt: 05. Feb 2009, 15:58
Automatische Kapitel funktioniert nicht bei Festplattenaufnahen. War bei LG noch nie anders und wird wohl auch ewig so bleiben.

Wegen der "Gleichwertigkeit": Da hast Du etwas in die Bedienungsanleitung "hineinorakelt". Denn


Bei der Aufnahme im Video-Modus werden in festgelegten Abständen Kapitelmarken eingefügt (5, 10 oder 15 Minuten)


auf der Festplatte gibt es keinen "Video-Modus". Ebensowenig wie einen "VR-Modus"
TheQL
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 05. Feb 2009, 16:14

EiGuscheMa schrieb:

.... auf der Festplatte gibt es keinen "Video-Modus". Ebensowenig wie einen "VR-Modus"


Das stimmt zwar, aber dann sollte die Anleitung solche Aussagen doch auch besser unterlassen...


Kapitelmarken können ebenfalls in regelmäßigen Abständen automatisch eingefügt werden. Aktivieren Sie dazu im SETUP-Menü die Option [Auto-Kapitel].


Naja, wenn das so ist, weiß ich nun mehr und kann aufhören, danach zu suchen.
Muß ich also direkt auf DVD aufnehmen, um Kapitel zu haben oder kann man Festplattenaufnahmen irgendwie mit Kapiteln auf DVD brennen?
Cinemastevie
Stammgast
#16 erstellt: 06. Feb 2009, 00:16
Da ich beide Recorder ( LG 177 + 387 )habe ,hier noch ein paar Funktionen die der 387 hat aber nicht mit der Fernbedienung gehen da die Tasten fehlen.

- PIP
- Zoom
- i-skip
- Wiederholung A-B
EiGuscheMa
Inventar
#17 erstellt: 06. Feb 2009, 12:37
Danke, Cinemastevie!

Das ist genau das, was ich zwar vermutet hatte, aber nun genau weiss.
EiGuscheMa
Inventar
#18 erstellt: 06. Feb 2009, 12:38

TheQL schrieb:
Muß ich also direkt auf DVD aufnehmen, um Kapitel zu haben oder kann man Festplattenaufnahmen irgendwie mit Kapiteln auf DVD brennen?


Man kann: wenn Du eine Festplattenaufnahme auf DVD-R kopierst dann werden die Kapitelmarken wie eingestellt automatisch auf der DVD angelegt.
TheQL
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 07. Feb 2009, 15:29
Vielen Dank dann an alle, auch den Thread Ersteller, habe einige neue Dinge erfahren!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Empfangsprobleme mit LG 387 H
recorcerproblem am 28.12.2009  –  Letzte Antwort am 28.12.2009  –  6 Beiträge
Anschlußproblem mit LG RH-387 H
*wodan* am 25.01.2009  –  Letzte Antwort am 27.01.2009  –  12 Beiträge
LG RH 387
germanghostrider am 07.07.2008  –  Letzte Antwort am 25.01.2010  –  10 Beiträge
LG RH 387 H - ein paar wichtige Fragen *Help*
hitman55 am 03.11.2008  –  Letzte Antwort am 06.11.2008  –  4 Beiträge
LG RH 387 H oder Sony RDR HX 680
christoph666 am 23.12.2008  –  Letzte Antwort am 23.12.2008  –  2 Beiträge
Frage zur ShowView Funktion beim LG RH 387 H
Aribarambo am 28.12.2008  –  Letzte Antwort am 30.12.2008  –  3 Beiträge
Erfahrungen mit LG RH-387 H o.Ähnlichen im Preissegment??
jora66 am 14.02.2009  –  Letzte Antwort am 24.02.2009  –  23 Beiträge
Fragen zum DVD/HDD Recorder LG RH 387 H
Mailo86 am 26.09.2009  –  Letzte Antwort am 30.09.2009  –  8 Beiträge
Abspeicherprobleme DVD-Recorder LG RH 387
eve68 am 18.02.2009  –  Letzte Antwort am 19.02.2009  –  3 Beiträge
RH-387 oder RH-256
Betzelor am 19.05.2008  –  Letzte Antwort am 19.05.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.949

Hersteller in diesem Thread Widget schließen