Probleme beim "finalisieren" erstellter DVDs auf Phillips DVD-Recorder

+A -A
Autor
Beitrag
maddini
Neuling
#1 erstellt: 04. Feb 2009, 17:33
Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe einen Philips DVD-Recorder mit HDD-Festplatte und habe Probleme beim "finalisieren". Von einer gekauften DVD habe ich mit Hilfe eines zweiten DVD-Players eine DVD auf die Festplatte als Sicherheitskopie kopiert. Dann habe ich den Film auf DVD "gebrannt/kopiert", doch nun wollte ich die DVD finalisieren, doch konnte ich das nicht, da das entsprechende Feld gesperrt war.
Meine Frage ist jetzt, ob das vielleicht daran liegt, dass die DVD schreibgeschützt war? Das wäre allerdings paradox, da ich ja schließlich die DVD auf die HDD-Festplatte überspielen konnte, ohne weitere Probleme.

Ich würde mich sehr über eine Antwort auf meine Frage freuen!

MFG
Rainer_B.
Inventar
#2 erstellt: 04. Feb 2009, 17:39
Es könnte durchaus sein, das es so gedacht ist.

Rainer
ernyS
Stammgast
#3 erstellt: 04. Feb 2009, 17:41
Hilfreich wäre evtl. die Angabe des genauen Recordertyps und was für eine DVD (+R, -R, RW) benutzt wird. Schon mal das Brennen (inkl. Finalisieren) einer aufgenommenen Sendung probiert ?


[Beitrag von ernyS am 04. Feb 2009, 17:42 bearbeitet]
maddini
Neuling
#4 erstellt: 04. Feb 2009, 21:42
hey ernyS,

der Recorder ist ein Philips Hard Disk / Dvd Recorder
160GB HDR3800, falls dir das etwas bringt..!?
Der Rohling war ein DVD-Rohling, auf dessen Rohlingstyp ich bereits schon Fernsehsendungen aufgenommen und finalisiert habe und es ist kein RW-Rohling.

mfg
ernyS
Stammgast
#5 erstellt: 05. Feb 2009, 10:11
Hallo maddini,

dann wirds wohl doch der Kopierschutz sein.

Grüße
EiGuscheMa
Inventar
#6 erstellt: 05. Feb 2009, 10:17

ernyS schrieb:
dann wirds wohl doch der Kopierschutz sein.


Nein, denke ich nicht. Wäre das der Fall, hätte das Kopieren der DVD, zugespielt von einem 2.Player, schon nicht funktioniert.

Aber davon mal ab: Was soll das Ganze denn überhaupt? Für eine 1:1 Kopie einer (nicht kopiergeschützten) DVD kann man doch einen x-beliebigen Computer nehmen, der das in wenigen Minuten erledigt hat.
maddini
Neuling
#7 erstellt: 05. Feb 2009, 22:04
hey EiGuscheMa,

kannst du mir zufällig erklären wie das geht? kann man das mit einem ganz normalen brennprogramm machen? oder geht das villt sogar ohne brennprogramm?
Coffey77
Inventar
#8 erstellt: 05. Feb 2009, 22:25
Zum Bleistift Nero: "DVD kopieren";)
Gast98
Neuling
#9 erstellt: 12. Jul 2009, 23:06
Hallo!

Ich habe das selbe Problem. Bei mir ist es der DVD Rekorder von Philips DVDR520H. Habe vom TV aufgenommen und möchte die Filme brennen und finalisieren. Das Menü-Feld ist leer.

Kundenservice schlägt nur ein Software Update vor. Das hab ich gemacht, bringt nichts.

Und NEIn, ich kaufe mir keine TV-Karte und brenne am PC. Der DVD muss das können!!
Coffey77
Inventar
#10 erstellt: 13. Jul 2009, 09:45
Welchen Rohling hast du verwendet?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DMR-EH56 Probleme beim Kopieren erstellter DVDs mit Nero
JazzyBK am 09.01.2007  –  Letzte Antwort am 09.01.2007  –  2 Beiträge
Wie Mustex-DVDs finalisieren
Mustexfrager am 06.01.2015  –  Letzte Antwort am 07.01.2015  –  4 Beiträge
Probleme beim finalisieren mit Philipps DVDR 725H
wowo.schmidt am 07.01.2007  –  Letzte Antwort am 08.01.2007  –  2 Beiträge
Datenblatt Phillips DVD-Recorder
Oranje am 26.03.2004  –  Letzte Antwort am 26.03.2004  –  2 Beiträge
finalisieren mit Pan Recorder
Eiche am 01.05.2005  –  Letzte Antwort am 02.05.2005  –  3 Beiträge
Thomson DTH 8540 Probleme beim Finalisieren einer DVD
Mark1975 am 22.06.2008  –  Letzte Antwort am 30.06.2008  –  3 Beiträge
DVD finalisieren
Peter_Hase am 24.04.2007  –  Letzte Antwort am 25.04.2007  –  5 Beiträge
DVD Recorder Phillips HDRW720
Else14 am 22.02.2009  –  Letzte Antwort am 25.02.2009  –  5 Beiträge
Aldi HDD-Recorder DVD-RW / +RW finalisieren
M@honi am 21.07.2006  –  Letzte Antwort am 24.07.2006  –  12 Beiträge
finalisieren von dvd
jorgk am 30.11.2006  –  Letzte Antwort am 30.11.2006  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 8 )
  • Neuestes Mitgliedcwenzel17
  • Gesamtzahl an Themen1.550.897
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.397

Top Hersteller in BD-/DVD-/Video-/Harddisk-Recorder Widget schließen