DVD Recorder Phillips HDRW720

+A -A
Autor
Beitrag
Else14
Neuling
#1 erstellt: 22. Feb 2009, 16:06
Hallo.
Habe mal ne Frage bitte.Mein Phillips Recorder spinnt seit heute früh. Habe eine DVD von der Festplatte gebrannt bzw brennen wollen und jetzt will er nicht mehr funktionieren.
Zuerst brachte er mir die DVD nicht mehr raus und jetzt blink das blaue Licht und das rote Licht (Aufnahme) abwechsel'nt.Reagiert auch nicht mehr auf An/Aus oder sonstige Funktionen...schaltet bei Funktionsprüfung von allein ab. manchmal brennen auch beide Lichter gleichzeitig.
Was kann das sein? Riecht sehr nach Werkstatt!?
Danke Jens
EiGuscheMa
Inventar
#2 erstellt: 22. Feb 2009, 20:41
Das Gerät ist schlicht defekt. Ob eine Reparatur überhaupt noch lohnt? Ich denke eher nicht.
Else14
Neuling
#3 erstellt: 25. Feb 2009, 17:43
Ja sieht so aus als wäre er breit..

Aber bei ner Reparatur bei Phillips werden alle Daten der festplatte gelöscht.
Aber ich brauche die Daten von der Festplatte u mein PC Spezialist schafft es nicht die Daten zu retten, ist ein "komisches" Format auf der Festplatte.
Hat damit jemand Erfahrung?

Danke
EiGuscheMa
Inventar
#4 erstellt: 25. Feb 2009, 21:48
Die Inhalte einer Festplatte von Philips-Recordern hat bisher noch niemand ( von uns "Amateuren" jedenfalls) mit dem Computer auslesen können.

"PC Spezialisten" sind hier leider auch nicht sonderlich hilfreich, da die in der Regel davon ausgehen, dass DVD-Recorder ein irgendwie von Computern bekanntes "Dateisystem" verwenden, was sie aber nicht tun.

Will/muss man unbedingt an die Sachen ran muss man sich zu Fuss mit Winhex die einzelnen Sektoren der Platte ansehen und sich einen Reim darauf machen.

Eine Heidenarbeit, die sich meines Wissens bisher nur ein Einziger namens "Val238" für LG-Recorder gemacht hat.

Das hilft aber im Falle Deines Philips-Recorders natürlich wenig. Nur:

Dass Du die Platte "gelöscht" zurückbekommst muß nicht unbedingt sein. Vielleicht kannst Du das ja vorab mit dem Service klären.


[Beitrag von EiGuscheMa am 25. Feb 2009, 21:51 bearbeitet]
cat65
Stammgast
#5 erstellt: 25. Feb 2009, 23:40
Das muß bei Philips glaub ich grundsätzlich so sein nur um den Kunden zu ärgern,grins.
Hatte meinen alten Philips-Recorder 2mal bei denen zur Reparatur.Wurde nur die Lasereinheit ausgetauscht,hat ja mit der FP ansich nichts zu tun.Angeblich machen die bei einer Reparatur grundsätzlich immer ein Firmwareupdate und da würde die FP gelöscht.Komischerweise hatte ich auch schom Firmwareupdates draufgemacht und die Daten waren jedes mal hinterher noch auf der FP vorhanden.Vor dem 2. Reparaturauftrag hatte ich schriftlich extra auf der Fehlerbeschreibung darauf hingewiesen,dass meine Daten auf der FP erhalten werden sollen.Was natürlich nicht der Fall war.Ja machen die denn ein anderes Update darauf,als das,das der Kunde von der Homepage runterladen kann? Glaube eher nicht.Denen ist das schlichtweg egal,was mit den Daten ist,hauptsache den Kunden geärgert.Und nach der ersten Reparatur war die Firmware immer noch dieselbe wie vorher.Ansonsten war ich aber mit dem Philips-Kundendienst immer sehr zufrieden.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Phillips HDRW720 jetzt empfehlenswert?
einThomas am 14.03.2005  –  Letzte Antwort am 17.03.2005  –  5 Beiträge
Datenblatt Phillips DVD-Recorder
Oranje am 26.03.2004  –  Letzte Antwort am 26.03.2004  –  2 Beiträge
Wird der dvd-recorder:Phillips hdrw720 schnell billiger?
***Chris*** am 20.09.2004  –  Letzte Antwort am 26.09.2004  –  6 Beiträge
G-Link funktioniert nicht bei Phillips HDRW720
erwine am 24.06.2005  –  Letzte Antwort am 09.01.2007  –  9 Beiträge
HDRW720
spatz1 am 16.03.2008  –  Letzte Antwort am 16.03.2008  –  2 Beiträge
Propleme mit HDRW720/02
mikekl am 27.06.2006  –  Letzte Antwort am 29.06.2006  –  4 Beiträge
Firmware HDRW720 Firmware
Uwe3108 am 04.03.2006  –  Letzte Antwort am 04.03.2006  –  2 Beiträge
Stratup Problem beim Phillips DVD Recorder
Kooper am 10.06.2006  –  Letzte Antwort am 10.06.2006  –  2 Beiträge
TV Kanal finden für Phillips DVD-Recorder
05berni07 am 03.04.2017  –  Letzte Antwort am 05.04.2017  –  12 Beiträge
Welche Rohlinge mit HDRW720
ant9 am 03.01.2005  –  Letzte Antwort am 03.01.2005  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.065
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.211

Top Hersteller in BD-/DVD-/Video-/Harddisk-Recorder Widget schließen