Phillips HDRW720 jetzt empfehlenswert?

+A -A
Autor
Beitrag
einThomas
Neuling
#1 erstellt: 14. Mrz 2005, 23:33
Hallo!

Verschiedentlich, z.B. bei guenstiger.de, aber auch hier, liest man ja viel schlechtes über das Gerät. Meist sind diese Meinungen aber vom letzten Jahr.

Mich würde nun interessieren, was die, die ihn behalten (oder vor kurzem gekauft) haben, jetzt darüber denken.
- Sind Festplatte und Lüfter wirklich so laut?
- Muss man ihn wirklich ständig resetten?
- Ist die Fernbedienung tatsächlich so träge?
- Ist die Bildqualität echt nur in M1 erträglich?
- Wie störend ist die mehr oder weniger einmalige Festlegung auf eine Aufnahmequalität?
- Klappt EPG nun am analogen Sat-Recv, oder nicht?

Nun ist er ja eine Weile auf dem Markt und es gab schon ein paar Firmwareupdates Würdet Ihr ihn jetzt empfehlen?

Ich stehe vor der Entscheidung, ob Panasonic DMR EHR52EG, Pioneer DVR 420 oder eben der Phillips. Gegen den Pio sprechen Berichte über schlechte Tunerqualität, und insbesondere fehlendes EPG (habe derzeit Sat/analog, aber demnächst Kabel). Der Pana hat EPG, aber es ist ein ganz neues Gerät und vielleicht hat der dann auch Kinderkrankheiten. Lustigerweise kosten bei Amazon alle drei das gleiche.
EPG erscheint mir irgendwie so praktisch, das ich es schon gerne hätte. Die Vorstellung, Titel wie beim Handy einzugeben, finde ich nicht so toll. Die Frage ist nur, gibt es Punkte, die die Vorteile wieder zunichte machen, so dass man das EPG am Ende gar nicht nutzt, z.B. wenn man damit keine Zeitpuffer rund um die Aufnahme anlegen könnte?

Die Fähigkeiten des Phillips lesen sich ja in der Tat gut. Er liest z.B. jetzt auch doppellagige DVDs, er liest SACDs, er hat einen DV-Eingang, hat den TimeShift-Puffer, und eben EPG ...

bin jedenfalls höchst unentschlossen!

Danke für Eure Kommentare!
1stmatrix
Neuling
#2 erstellt: 15. Mrz 2005, 11:43

Sind Festplatte und Lüfter wirklich so laut?

nein sind sie nicht. Lüfter geht so gut wie gar nicht an
Festplatte hörst du nicht.


Muss man ihn wirklich ständig resetten?

Noch nicht einmal bis jetzt.


Ist die Fernbedienung tatsächlich so träge?

Ja ein wenig träge ist sie schon. Aber man kommt zurecht


Ist die Bildqualität echt nur in M1 erträglich?


totaller quatsch, nehm zum Beispiel nur in M2x auf und die Qualität ist wirklich noch sehr gut. Selbst bei M3.


Wie störend ist die mehr oder weniger einmalige Festlegung auf eine Aufnahmequalität?


Das kommt auf deinen eigenen Geschmack an. Mich stört es eigentlich gar nicht.


Klappt EPG nun am analogen Sat-Recv, oder nicht?

Ich glaub das kann dir niemand sagen. Wenn du mal die Threads verfolgst die über Guide Plus berichten sieht man das es bei einigen funktioniert bei anderen nicht.
Und wenn du demnächst Kabel hast is es doch egal obs mit analog funktioniert oder nicht.
Mit meiner DBOXII Sat funktioniert es zum Beispiel nicht.
georg63
Stammgast
#3 erstellt: 15. Mrz 2005, 12:54
@einThomas
@1stmatrix

Mit analog-SAT funktioniert Guide+ immer, mit der d-boxII und linux als einziges nicht!

Gruß Georg
einThomas
Neuling
#4 erstellt: 17. Mrz 2005, 00:46
Schonmal Danke für Eure Antworten!

Ich hab' noch zwei Fragen:
Kann man, wenn man mit dem EPG eine Sendung zum Aufnehmen ausgewählt hat, dann noch die Zeit modifizieren (also z.B. 10 Min früher anfangen und 30 Min später aufhören)? Und bleibt dabei der Titel erhalten, oder bekommt die Aufnahme dann z.B. den Titel der vorhergehenden Sendung?

Klappt VPS (also bei den Sendern, wo es überhaupt klappt)? Fehlt dann am Anfang der Aufnahme ein Stück, oder startet er früh genug?

- Thomas
Copster
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 17. Mrz 2005, 02:06

einThomas schrieb:
Ich hab' noch zwei Fragen:
Kann man, wenn man mit dem EPG eine Sendung zum Aufnehmen ausgewählt hat, dann noch die Zeit modifizieren (also z.B. 10 Min früher anfangen und 30 Min später aufhören)? Und bleibt dabei der Titel erhalten, oder bekommt die Aufnahme dann z.B. den Titel der vorhergehenden Sendung?

Klappt VPS (also bei den Sendern, wo es überhaupt klappt)? Fehlt dann am Anfang der Aufnahme ein Stück, oder startet er früh genug?

- Thomas


Ich kann nur für den 725er sprechen, aber das dürft ja da das gleiche sein. Du kannst im Menü eine Aufnahmevorlauf Zeit von bis zu 5 Minuten angeben und auch angeben ob er 10-60 Minuten länger aufnimmt als die Sendung im EPG angegeben ist. Das mit den 5 Minuten ist fest eingestellt wenn du es mal gewählt hast und das mit den 10-60 Minuten kannst bei jeder Aufnahme frei wählen.

Es wird immer der Titel der aus dem EPG gewählten Sendung genommen.

VPS hab ich noch nie probiert. Geht aber auch nur noch bei öffentlich-rechtlich soweit ich weiß und da auch nur bei analog.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DVD Recorder Phillips HDRW720
Else14 am 22.02.2009  –  Letzte Antwort am 25.02.2009  –  5 Beiträge
HDRW720
spatz1 am 16.03.2008  –  Letzte Antwort am 16.03.2008  –  2 Beiträge
G-Link funktioniert nicht bei Phillips HDRW720
erwine am 24.06.2005  –  Letzte Antwort am 09.01.2007  –  9 Beiträge
Film weg beim HDRW720
Maex am 28.10.2004  –  Letzte Antwort am 29.10.2004  –  8 Beiträge
HDRW720 ständig im DEMO-mode
snural am 20.07.2006  –  Letzte Antwort am 23.07.2006  –  5 Beiträge
Propleme mit HDRW720/02
mikekl am 27.06.2006  –  Letzte Antwort am 29.06.2006  –  4 Beiträge
Upgrade Disk Philips HDRW720
andblu am 22.11.2004  –  Letzte Antwort am 22.11.2004  –  3 Beiträge
Welche Rohlinge mit HDRW720
ant9 am 03.01.2005  –  Letzte Antwort am 03.01.2005  –  2 Beiträge
HDRW720 und Premiere aufnehmen
Lazarus94 am 01.10.2005  –  Letzte Antwort am 02.10.2005  –  4 Beiträge
Firmware HDRW720 Firmware
Uwe3108 am 04.03.2006  –  Letzte Antwort am 04.03.2006  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.001

Hersteller in diesem Thread Widget schließen