Film weg beim HDRW720

+A -A
Autor
Beitrag
Maex
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 28. Okt 2004, 13:34
hallo zusammen,
mich würde brennend interessieren wie man mit der guide plus+ durch die tv-kanäle zappt?
das mit dem entsperren rote taste geht bei mir nicht.

dann habe ich im media browser die blaue taste gedrückt und schwups war der film verschwunden! kann mir jemand helfen und mir sagen wo der film jetzt ist?
der statusbalken ist jetzt ein stück rot eingefärbt.

danke schon mal im vorraus für die hilfe.
georg63
Stammgast
#2 erstellt: 28. Okt 2004, 15:03

Maex schrieb:
hallo zusammen,
mich würde brennend interessieren wie man mit der guide plus+ durch die tv-kanäle zappt?
das mit dem entsperren rote taste geht bei mir nicht.

dann habe ich im media browser die blaue taste gedrückt und schwups war der film verschwunden! kann mir jemand helfen und mir sagen wo der film jetzt ist?
der statusbalken ist jetzt ein stück rot eingefärbt.

danke schon mal im vorraus für die hilfe.


Hast du vielleicht schon so viele Sendungen auf Festplatte, dass er schon 2 Seiten angelegt hat und durchs Schützen der Aufnahme er den Film ganz nach unten gelegt hat?

Das Zappen wurde im anderen Thread bereits behandelt. Mit Timer ins Guide+, dann nach oben - nach links zur Übersicht - runter und "lösen" mit roter taste


[Beitrag von georg63 am 28. Okt 2004, 15:05 bearbeitet]
Maex
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 28. Okt 2004, 16:31
Danke für deine Antwort,
nein,ich habe nur 3 kleine Berichte drauf.
Ich wollte mir einen Bericht angucken,habe aber weil es dunkel war aus Versehen die blaue Taste gedrückt und der Bericht war weg.Habe es dann nochmal mit einem anderen Bericht versucht,also die blaue Taste gedrückt und weg war der Bericht.
Jetzt kann ich beide Berichte nicht mehr wieder finden.Ich nehme an das sie versteckt sind,so wie man einzelne Stücke aus einem Film verstecken kann.Aber wie mache ich diese wieder sichtbar?
georg63
Stammgast
#4 erstellt: 28. Okt 2004, 16:44

Maex schrieb:
Danke für deine Antwort,
nein,ich habe nur 3 kleine Berichte drauf.
Ich wollte mir einen Bericht angucken,habe aber weil es dunkel war aus Versehen die blaue Taste gedrückt und der Bericht war weg.Habe es dann nochmal mit einem anderen Bericht versucht,also die blaue Taste gedrückt und weg war der Bericht.
Jetzt kann ich beide Berichte nicht mehr wieder finden.Ich nehme an das sie versteckt sind,so wie man einzelne Stücke aus einem Film verstecken kann.Aber wie mache ich diese wieder sichtbar?



Die Frage ist, nach welchen Kriterien bei dir die Auflistung im HDD-Browser eingestellt ist. Ich glaube, dass es einen Filter gibt, nach dem die Filme in der Reihenfolge der zukünftigen Löschung angezeigt werden (wenn die Festplatte voll ist). Das würde dann auch plausibel sein, dass die nunmehr geschützten Filme hier gar nicht angezeigt werden. Schau mal nach, nach welchem Kriterium der HDD-Browser bei dir eingestellt ist!
Maex
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 28. Okt 2004, 17:47
Hi georg63,

vielen Herzlichen Dank! Ich habe meine Berichte wieder.
Danke.
Könntest du mir auch noch sagen wie ich das mit dem Guide Plus durch die Kanäle Zappen kann?
Wenn ich mit dem Pfeil nach links gehe auf das Logo des jeweiligen Senders und die Rote Taste drücke passiert nichts,das Schloss bleibt zu.
georg63
Stammgast
#6 erstellt: 28. Okt 2004, 18:52
Du darfst nicht über die Guide-Taste in den Guide+ gehen (da ist das Video-Fenster gesperrt), sondern über die "Timer"-Taste! Das ist der ganze Trick
Maex
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 28. Okt 2004, 19:38
das habe ich jetzt ausprobiert und es ging,Danke.
Aber es wird nicht umgeschaltet,wenn ich auf eine Sendung gehe und OK drücke schaltet der HDRW nicht um.
Gehe ich über die Guide-TV taste in die Guide ist das Schloss immer noch zu.
Wie soll ich da Zappen?
Ich kenne das vom Prime Timer her,wenn ich da auf eine Sendung gegangen bin schaltete der Recorder automatisch um.
Das muß beim HDRW doch auch gehen,Oder?
georg63
Stammgast
#8 erstellt: 29. Okt 2004, 07:16
Über Guide+ - Taste geht es definitiv nicht, da hat Philips die Funktion sperren lassen (macht insofern Sinn, da man sonst bei einer Aufnahme einen ungewollten Programmwechsel allein durchs Ansehen des EPG durchführen würde).
Im Grund denke ich, dass das Durchzappen mittels Receiverfernbedienung immer noch bequemer und schneller geht als mühsam über Guide+ des HDRW (sehen tust du ja im Grunde auch nichts vernünftiges im winzigen Videofenster im Guide+-Menü
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HDRW720
spatz1 am 16.03.2008  –  Letzte Antwort am 16.03.2008  –  2 Beiträge
Philips HDRW720-Guide Plus System
brigitta111 am 06.03.2005  –  Letzte Antwort am 06.03.2005  –  5 Beiträge
Upgrade Disk Philips HDRW720
andblu am 22.11.2004  –  Letzte Antwort am 22.11.2004  –  3 Beiträge
Welche Rohlinge mit HDRW720
ant9 am 03.01.2005  –  Letzte Antwort am 03.01.2005  –  2 Beiträge
Phillips HDRW720 jetzt empfehlenswert?
einThomas am 14.03.2005  –  Letzte Antwort am 17.03.2005  –  5 Beiträge
HDRW720 und Premiere aufnehmen
Lazarus94 am 01.10.2005  –  Letzte Antwort am 02.10.2005  –  4 Beiträge
Firmware HDRW720 Firmware
Uwe3108 am 04.03.2006  –  Letzte Antwort am 04.03.2006  –  2 Beiträge
Propleme mit HDRW720/02
mikekl am 27.06.2006  –  Letzte Antwort am 29.06.2006  –  4 Beiträge
DVD Recorder Phillips HDRW720
Else14 am 22.02.2009  –  Letzte Antwort am 25.02.2009  –  5 Beiträge
Philips HDRW720/02 No Disc
rokcom am 10.01.2005  –  Letzte Antwort am 10.01.2005  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder850.000 ( Heute: 18 )
  • Neuestes Mitglied*jörgi*
  • Gesamtzahl an Themen1.417.922
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.996.764

Hersteller in diesem Thread Widget schließen