HILFE! Suche DVD Recorder inkl. 2 DVB-S Receiver etc.

+A -A
Autor
Beitrag
vocaris
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 23. Feb 2009, 10:40
Hallo Gemeinschaft,
in der Hoffnung, dass ich hier das richitige Forum gefunden haben, möchte ich meinen Suchwunsch hier äußern.
Vorab kurz die Vorgeschichte:
Ich habe ein SF Activy mit 2 Sat Karte. Leider finde ich das Gerät mittlerweile sehr bedienerunfreundlich und auch iVm mp3s nicht toll.

Mein Ziel war es eigentlich, einen HTPC zu bauen inkl. eines 7" Touchscreens, damit man ohne Fernsehr eine gute Bedienung und insb. eine gute mp3 Auswahlmöglichkeit hat. Aber auch hier ließt man, dass die richtige HW und SW Kombination wohl auch nicht immer klappt bzw. es lange dauert, bis alles funktioniert.

So. Dann dachte ich mir:
Teil die Geräte doch. Such dir einen DVD Recorder mit HDD, in dem 2 dig. SAT Karten direkt eingebaut sind. Dazu holst du dir einen mp3 Player im Format eines HiFi Gerätes, welches eine HDD hat und ein großes Display um ordentlicher Bedienmöglichkeit um nach Namen, Genre, Interpret etc. zu suchen. Beider Geräte sollten mit Netzwerkanschluss sein.

So und da stehe ich nun. Ich weis nicht, wo man genau solche Geräte findet, wo es Testberichte gibt etc. Deshalb bitte ich hier um Hilfe, Tipps, Links, Erfahrungen.

Ich hoffe, ich habe das verständlich dargestellt.

Vorab Danke.
Vocaris
$ir_Marc
Inventar
#2 erstellt: 23. Feb 2009, 10:54
Es gibt keine DVB-S Receiver mit DVD Recorder.
DVB-S Receiver gibt es nur mit Festplatte, aber nicht als Twin Tuner....
vocaris
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 23. Feb 2009, 11:01
Hei,
danke für die Info.

Wieso gibt es das denn nicht?
Mein alter Activy kann das ja auch.
Ggf. heißen diese Geräte dann anders, oder?
EiGuscheMa
Inventar
#4 erstellt: 23. Feb 2009, 11:47

vocaris schrieb:
Wieso gibt es das denn nicht?


Das wissen "wir" ( <- pluralis majestatis ) auch nicht.

Wie können nur über das berichten was es gibt und was nicht.

Natürlich gibt es Twin-SAT-Receiver mit Festplatte und Netzanschluss.

Und es gibt auch DVD-Recorder mit SAT-Tuner. Aber nur ohne Twin-SAT und ohne Netzwerkanschluss.

Der "Activity" ist ja auch eher ein HTPC als ein SAT-Receiver.
vocaris
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 23. Feb 2009, 11:51
Hei,

ja stimmt. Habe ja auch weiter gesucht und bin nun bei der ReelBox gelandet. Da lese ich gerade was zu. Somit müsste ich mit meiner Frage sehr wahrscheinlich in ein anderes Forum, richtig?

Die Kiste hat ja alles, ist nur teuer. Versuche jetz mal Infos zu finden, welche Alternativen es dazu gibt. Auch dazu freue ich mich über Tipps.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DVD-Recorder + DVB-S
v-v-v am 03.06.2009  –  Letzte Antwort am 06.06.2009  –  12 Beiträge
Kaufberatung DVB-T Festplattenreceiver inkl. DVD Recorder
Monika am 05.12.2007  –  Letzte Antwort am 06.12.2007  –  7 Beiträge
Suche DVD Festplatten Recorder mit DVB-S
DeTeL am 11.10.2010  –  Letzte Antwort am 12.10.2010  –  6 Beiträge
DVB-S Receiver / Recorder / DVD-Player ?
el3ment am 06.11.2009  –  Letzte Antwort am 09.11.2009  –  7 Beiträge
DVD Recorder mit DVB-S
-_radi_- am 06.02.2009  –  Letzte Antwort am 12.02.2009  –  19 Beiträge
DVD Recorder mit DVB-S ?
ozonhole am 14.06.2007  –  Letzte Antwort am 27.06.2007  –  7 Beiträge
Hilfe zu Dvd Recorder aufnahme
danny1988 am 27.12.2010  –  Letzte Antwort am 27.12.2010  –  3 Beiträge
Suche DVD-Recorder mit DVB-S Tuner
SupaOssi123 am 15.12.2011  –  Letzte Antwort am 20.06.2012  –  15 Beiträge
DVD-Recorder mit DVB-S
werdena am 01.12.2007  –  Letzte Antwort am 01.12.2007  –  4 Beiträge
DVD Recorder mit (DVB-S) anschießen
bohrmi am 13.11.2008  –  Letzte Antwort am 14.11.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.075
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.493

Hersteller in diesem Thread Widget schließen