Kaufberatung Festplattenrekorder

+A -A
Autor
Beitrag
Manziel
Neuling
#1 erstellt: 14. Apr 2009, 17:51
Hi,
und zwar habe ich was relativ spezielles. Ich suche einen Festplattenrecorder bei dem ich die Filme irgendwie auf den PC übertragen kann. Am liebsten wäre mir hierbei LAN, alternativ ginge hierbei auch, die Filme auf einer externen Festplatte zwischenzuspeichern. Ich möchte halt nach Möglichkeit vermeiden, dass ich jeden Film extra auf eine DVD brennen und dann wieder rippen muss.

Preislich sollte sich der Recorder im Bereich von 200-250€ aufhalten, falls es nicht anders geht wäre ich auch bereit etwas höher zu gehen.
HD wäre nicht wichtig, mein Fernseher ist eine Röhre mit 38cm Diagonale (und damit meinem PC-Bildschirm unterlegen) und das wird sich auf absehbare Zeit auch nicht ändern.

Eine TV-Karte für den PC habe ich mir auch schon überlegt, aber dann müsste der PC die ganze Zeit laufen. Das ist kein Problem wenn ich wach bin, aber ich habe hier im Studentenwohnheim nur einen Raum und neben dem laufenden PC möchte ich nicht schlafen.

Wenn ihr sonst noch Infos braucht, fragt einfach
tine1111
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 14. Apr 2009, 20:01
Hallo,

soll es ein DVD-Recorder oder ein DVB-C-Receiver mit interner Festplatte sein ?

Ich habe mir nach vielen Tipps hier im Forum den Technisat HD K2 gekauft, gibt ees auch als K2. Filme übertrage ich per USB Stick oder Festplatte auf meinen PC, die Technisat Software Mediaport wandelt die Aufnahme einfach um und man kann sie auf DVD brennen.

Den Technisat kann ich sehr empfehlen, ist ein klasse Gerät.

Grüsse
Christine
Manziel
Neuling
#3 erstellt: 15. Apr 2009, 21:06
Ich will einfach nur die Sachen aufnehmen die im Fernsehen kommen, das wäre dann wohl ein DVD-Recorder mit Festplatte.

Der Technisat ist leider etwas arg teuer, selbst das günstigste Angebot das mit geizhals ausspuckt ist noch bei 430€. Das ist mir dann doch etwas zu viel
Manziel
Neuling
#4 erstellt: 22. Apr 2009, 17:10
Ich sehe schon, das mit dem LAN gibts wohl nicht zu dem Preis.

Ich schraube deswegen mal meine Ansprüche runter und suche jetzt nur noch ein Gerät das mit die Filme auf eine HDD zwischenspeichert und auf Wunsch dann auf eine wiederbeschreibbare DVD brennen kann. Kann mir da jemand ein konkretes Modell empfehlen?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
auf DVD Festplattenrecorder über USB zugreifen
samy890_2 am 17.11.2009  –  Letzte Antwort am 18.11.2009  –  3 Beiträge
DVD Festplattenrecorder, welcher im MPEG II Format aufzeichnet ?
Notice am 19.03.2007  –  Letzte Antwort am 22.03.2007  –  7 Beiträge
Kaufberatung Festplattenrekorder
UnbekanntesPferd am 02.01.2009  –  Letzte Antwort am 02.01.2009  –  3 Beiträge
Von Sky Festplattenrecorder auf DVD Brennen
kiw1408 am 30.12.2010  –  Letzte Antwort am 30.12.2010  –  2 Beiträge
vhs auf dvd brennen
martä am 10.11.2007  –  Letzte Antwort am 10.11.2007  –  5 Beiträge
Kopieren von Festplatte auf DVD
fisch33 am 24.11.2007  –  Letzte Antwort am 26.11.2007  –  6 Beiträge
Filme von Humax 9700 auf DVD brennen
gerdklocker am 28.12.2006  –  Letzte Antwort am 28.12.2006  –  3 Beiträge
Filme auf Festplatte Panasonic DMR-E85H
björnsen am 11.01.2005  –  Letzte Antwort am 12.01.2005  –  4 Beiträge
Premiere Filme von Humax PDR-9700 auf DVD-Recorder überspielen?
Amin65 am 15.11.2006  –  Letzte Antwort am 20.11.2006  –  11 Beiträge
Festplatte auf DVD-Recorder löschen
Herbert_Frick am 28.11.2007  –  Letzte Antwort am 28.11.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.892

Top Hersteller in BD-/DVD-/Video-/Harddisk-Recorder Widget schließen