Kann mir einer nen DVD-Recorder von Philips empfehlen?

+A -A
Autor
Beitrag
marpx
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 18. Mai 2009, 17:22
Hallo,

ich möchte mir gerne einen DVD-Recorder von Philips kaufen, weil nur Philips die Funktion besitzt beim Live-TV schauen einfach zurückzuspulen.

Hab mich schon über den Philips DVDR 5570 H informiert. Da sagen einige der ist gut, aber viele sagen auch der ist sehr langsam, stürzt oft ab, unübersichtlich usw. Die Bewertungen sind nicht so der Hit.

Ich nehme eigentlich nur vom Fernsehprogramm auf. Will zeitversetzt das Aufgenommene anschauen können, dass Live-TV Programm zurückspulen könnnen, vielleicht ganz selten mal ne DVD brennen. Das wars aber auch schon...

Kann mir jemand eine guten Phillips bis 350 € empfehlen?

Gruß Markus
$ir_Marc
Inventar
#2 erstellt: 20. Mai 2009, 09:15
Ich weiss nicht, warum dir keiner antwortet.
Daher pushe ich mal.
marpx
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 20. Mai 2009, 13:13
Super danke,

Vielleicht reagiert dann mal wer???

Zur Zeit soll ja der Philips DVDR 5570 H der modernste sein. Was ich aber über den schon gelesen habe ist größtenteils sehr schlecht. Der soll die ganze Zeit abstürzen, soll teilweise falsch aufnehmen etc. Sogar die Firmware-Updates sollen keine rechte Verbesserung gebracht haben. Die Software soll einfach nicht richtig ausgelegt sein.

Ich habe zur Zeit den Panasonic DMR EH 585. Das Teil ist super gut. Ist extrem schnell, es lässt sich alles leicht aufnehmen und kopieren usw.

Mich stört nur, das beim Pansonic "nicht" das Live-Programm auf die Festplatte gepuffert wird, um dann einfach zurückzuspulen. Diese Funktion hat leider nur Philips. Aber ich habe zur Zeit noch keinen gute Philips gefunden.

Was meint ihr, gibts doch nen guten Philips???

Gruß Markus
anon123
Inventar
#4 erstellt: 20. Mai 2009, 14:19
Hallo,

mit einem Druck auf die Aufnahmetaste kann auch der Panasonic, wie jeder andere DVD/HDD "das Live-Programm auf die Festplatte" puffern. Das ist nichts anderes als eine laufende Aufnahme, in die man hineinsehen, in der man spulen usw. kann. Jeder mir bekannte Recorder kann das. Warum Philips darum so einen Zinnober veranstaltet, weiss ich nicht.

Ich würde also den unstrittig guten Panasonic, mit dem Du ja offensichtlich sehr zufrieden bist, behalten. Und wenn Du "das Live-Programm auf die Festplatte" puffern willst, würde ich die Aufnahmetaste drücken.

Beste Grüße.
Oldie62
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 20. Mai 2009, 14:42
Hallo,

also ich habe den Pana 585 und den Philips 5570.

Jeder hat seine Vorteile.

Ich nutze am meisten den Philips, allein wegen der Werbeunterdrückung (Skip). Außerdem habe ich den Philips per Scart angeschlossen. Für das normale Fernesehen sehr gut, weil a. das Bilder besser erscheint (weicher) und b. es zu keinen Abstürzen kommt. DVB-T macht zudem ein schöneres Bild.

Den Pana habe ich eigentlich nur noch für meine Panakamera, weil das bearbeiten natürlich um einiges besser ist (leichter) als beim Philips.

Momentan gibt es kein all in one Gerät aus meiner Sicht was bezahlbar ist (unter 300 €)und deshalb hatte ich mir den Philips zugelegt.

Ich hoffe ich konnte etwas helfen.

Gruß oldie62
Xenix
Stammgast
#6 erstellt: 23. Mai 2009, 11:30

anon123 schrieb:
Hallo,

Warum Philips darum so einen Zinnober veranstaltet, weiss ich nicht.



Ganz einfach, weil es um Klassen besser ist... Kanalwechsel ist möglich, eine übersichtliche History aller mitgeschnittenen Sendungen wird angezeigt, ich brauche keinen Knopf für die Aufnahme drücken, ich brauche keinen Knopf für das Löschen drücken. Ich schaue irgendeine Aufnahme an und brauche mich dabei nicht darum zu kümmern, dass der eingestellte Kanal mitgeschnitten wird, ein Feature, das ich ständig nutze.

Aber ich verstehe die Pana-Nutzer ja, die reden sich halt ein, dass sie das nicht brauchen

Grüße,
Xenix
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DVD Recorder von Philips
am 25.05.2007  –  Letzte Antwort am 26.05.2007  –  2 Beiträge
Philips DVD Recorder
The_Gunner am 16.12.2004  –  Letzte Antwort am 27.12.2004  –  32 Beiträge
DVD-Recorder Philips 7300
upscaler am 16.04.2006  –  Letzte Antwort am 18.04.2006  –  3 Beiträge
Philips DVD-Recorder DVDR3300H
ferger am 23.12.2007  –  Letzte Antwort am 24.12.2007  –  6 Beiträge
Philips DVD-Recorder DVDR75
Sir_Bernd am 27.12.2004  –  Letzte Antwort am 27.12.2004  –  4 Beiträge
Keine Philips DVD Recorder mehr?
flankengott am 14.09.2009  –  Letzte Antwort am 23.09.2009  –  12 Beiträge
DVD Recorder Philips 7300H
heinrichjosef am 29.05.2007  –  Letzte Antwort am 29.05.2007  –  2 Beiträge
DVD Recorder Philips 3510V/31
karabine am 03.01.2010  –  Letzte Antwort am 03.01.2010  –  2 Beiträge
Welchen Recorder könnt ihr mir empfehlen?
zippel am 12.08.2007  –  Letzte Antwort am 15.08.2007  –  13 Beiträge
Philips Harddisk Recorder
holger-bremen am 23.01.2006  –  Letzte Antwort am 28.01.2006  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.765

Hersteller in diesem Thread Widget schließen