Kopierte DVD's bei Samsung DVD HR 720

+A -A
Autor
Beitrag
Traumurlauber
Neuling
#1 erstellt: 19. Mai 2009, 22:43
Hallo zusammen,

seit einiger Zeit erkennt mein Samsung DVD Recorder die selbtkopierten DVD's nicht mehr.
Es kommt die Fehlermeldung, "DVD kann weder beschrieben noch abgespielt werden" und die DVD wird anschließend ausgeworfen. Ich habe jetzt 3 verschiedene Marken von DVD's gekauft. Es ist bei allen dasselbe.
Weiß jemand ob und wie man den Fehler beheben kann? Wenn es nur über eine Reparatur geht, lohnt sich das?
Bin für jeden Tipp dankbar.

Viele Grüße

Traumurlauber
Klinke26
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 19. Mai 2009, 22:47
selbst kopiert = Raubkopie ?

Vorsicht Vorsicht in einem öffentlichen Forum.
Traumurlauber
Neuling
#3 erstellt: 20. Mai 2009, 08:43
Hallo zusammen,

noch eine Erägnzung wegen der Antwort. Es sind keine Raubkopien, sondern es sind Fernsehsendungen, die ich meist erst auf die Festplatte kopiere und dann auf DVD überspiele. Diese werden dann in letzter Zeit nicht mehr erkannt.

Viele Grüße

Traumurlauber
Die_Antwort_ist_42
Inventar
#4 erstellt: 20. Mai 2009, 08:58
Moin,

ich habe auch FTA Sendungen (demuxt, geschnitten, authorized) auf DVD archiviert und hatte am Anfang günstige NoName Rohlinge verwendet.

Ergebnis war nach einem Jahr "CRC Error" auf vielen Disks - tja, am falschen Ende gespart. Seit dem nutze ich ausschliesslich Verbatim DVD und CD Rohlinge, die selbst nach 3 Jahren keine CRC Errors bringen und IMMER max. 4-fach brennen, egal was!!!

Bei Dir könnte es ähnlich mit einem CRC Error sein. Nehme deshalb mal so eine nichtabspielbare DVD und kopiere den Inhalt auf den PC, wenn dann eine Fehlermeldung beim Kopieren kommt, ist der Rohling defekt, wenn nicht, hat m.E. der DVD Recorder etwas.

Bitte auch zukünftig genauer schreiben, denn Du siehst, wenn Du "DVD" schreibst, aber "Fernsehsendungen" meinst, kann das schnell zu einer durchaus berechtigten Frage führen.
$ir_Marc
Inventar
#5 erstellt: 20. Mai 2009, 09:13
Handelt es sich um RW Rohlinge?
Evtl. am PC zwischdurch vollständig löschen lassen.
Traumurlauber
Neuling
#6 erstellt: 20. Mai 2009, 09:16
Ja tut mir leid. Ich bin neu hier und noch nicht so vertraut wie ich es genau beschreiben und einsortieren soll. Ich wollte nicht so auschmücken.
Also noch eine Ergänzung: Am Anfang hatte ich die DVD's vom Lidl, danach habe ich mir welche von Verbatim gekauft (25er Spindel) und jetzt eine 10er Spindel mit Sony DVD's. Bei Verbatim hat er locker 10 Stück direkt nachdem ich sie bespielt hatte nicht mehr erkannt. Jetzt bei den Sony gleich die ersten 2.
Von daher denke ich, dass der Recorder ne macke hat, vielleicht der Schreibkopf?
Ich Suche jemanden der das auch schon mal mit einem Samsung dieses Problem hatte und wie es gelöst wurde. Ich will das Gerät nicht zur Reparatur bringen und dann 150 € zahlen, wenn ich für 200 einen neuen bekomme.

Viele Grüße

Traumurlauber
Die_Antwort_ist_42
Inventar
#7 erstellt: 20. Mai 2009, 09:28

Traumurlauber schrieb:
Ja tut mir leid. Ich bin neu hier und noch nicht so vertraut wie ich es genau beschreiben und einsortieren soll. Ich wollte nicht so auschmücken.
Also noch eine Ergänzung: Am Anfang hatte ich die DVD's vom Lidl, danach habe ich mir welche von Verbatim gekauft (25er Spindel) und jetzt eine 10er Spindel mit Sony DVD's. Bei Verbatim hat er locker 10 Stück direkt nachdem ich sie bespielt hatte nicht mehr erkannt. Jetzt bei den Sony gleich die ersten 2.
Von daher denke ich, dass der Recorder ne macke hat, vielleicht der Schreibkopf?
Ich Suche jemanden der das auch schon mal mit einem Samsung dieses Problem hatte und wie es gelöst wurde. Ich will das Gerät nicht zur Reparatur bringen und dann 150 € zahlen, wenn ich für 200 einen neuen bekomme.

Viele Grüße

Traumurlauber


Kein Thema.

Aber noch eine Frage/Aussage, die Dir evtl. gar nicht bewusst ist:

Soweit mir bekannt ist, zeichnen die DVD Recorder nur in Stereo auf, als KEIN DD5.1 oder DD2.0, da ja per Scart verbunden ist und die kann das eben nicht. Ist Dir das bewusst?

Wenn Du also Filme/Aufnahmen oder "What ever" in DD5.1 oder DD2.0 Ton archivieren willst, kommst Du m.E. nicht um einen PVR Receiver (Sat/Kabel) herum (so mache ich es ja, per Sat). Das ist sicher mehr Arbeit (da am PC bearbeitet werden muss), aber eben im ordentlichen DD Ton.

Wenn Dir aber der Stereo Ton reicht, dann ist das so wie Du es machst, vollkommen in Ordnung und meine Info zu DD nur zur Info.

Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung DVD-HR 720 nimmt nicht auf
Grande am 26.02.2006  –  Letzte Antwort am 21.03.2006  –  3 Beiträge
Samsung DVD-HR 720 nur Probleme
der-sand am 09.06.2006  –  Letzte Antwort am 21.06.2006  –  4 Beiträge
Samsung DVD-HR 720 wer hat Erfahrungswerte
Mütze51 am 08.03.2006  –  Letzte Antwort am 10.03.2006  –  3 Beiträge
schlechte Qualität Samsung DVD-HR 720??
torben_hh am 09.04.2006  –  Letzte Antwort am 10.04.2006  –  2 Beiträge
Samsung DVD HR 720 Problem mit Fernbedienung
Mattes_01 am 22.04.2007  –  Letzte Antwort am 23.04.2007  –  3 Beiträge
Samsung DVD-HR 721
andisi am 12.12.2005  –  Letzte Antwort am 24.02.2006  –  11 Beiträge
Samsung DVD-HR 720 Firmwarefehler beim Kopieren auf DVD ?
pavian123 am 06.03.2006  –  Letzte Antwort am 25.05.2006  –  8 Beiträge
Samsung DVD HR-734
tichy am 13.09.2006  –  Letzte Antwort am 07.05.2007  –  18 Beiträge
Samsung DVD-HR 734
Gratton25 am 13.09.2006  –  Letzte Antwort am 27.09.2006  –  4 Beiträge
Frage zu Samsung DVD-HR 720 / Panasonic DMR-EH 52
ErManito am 28.12.2005  –  Letzte Antwort am 30.12.2005  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.492

Top Hersteller in BD-/DVD-/Video-/Harddisk-Recorder Widget schließen