Samsung DVD-HR 720 Firmwarefehler beim Kopieren auf DVD ?

+A -A
Autor
Beitrag
pavian123
Neuling
#1 erstellt: 06. Mrz 2006, 11:22
Hi,

vielleicht hat ja noch jemand den Samsung DVD-HR 720 und kann mein Problem nachvollziehen.

Wenn man eine Aufnahme von der HDD des Rekorders auf eine DVD ( egal ob -RW oder -R ) kopiert und die gebrannte DVD anschliessend fixiert, werden beim Fixieren automatisch Kapitel erzeugt. Das Erzeugen der Kapitel erfolgt auch wenn im Setup-Menu der Automatische Kapitelgenerator ausgestellt wird - die Funktion lässt sich also nicht abschalten. Die Kapitel haben auch immer die gleiche Länge ( ca. 2 min ) d.h. die Länge ist nicht wie im Manual beschrieben vom Aufnahmemodus ( SP,XP .. usw.) abhängig.

Damit könnte ich ja noch leben aber das Problem ist, dass das letzte erzeugte Kapitel nicht abgespielt wird. Es kann auch nicht angewählt werden .... Es werden beim Drücken der "Info" Taste die Anzahl der Kapitel beispielweise 20 Kapitel zwar richtig angezeigt abgespielt wird aber nur bis einschliesslich 19. Danach geht der Rekorder auf STOP.
Es fehlt also bei jeder DVD das letzte Kapitel, sprich die letzten 2 Minuten der Aufnahme sind nicht abspielbar.

Wird die erzeugte DVD auf einem anderen Player abgespielt hat sie dort das gleiche Verhalten.

Das Ganze tritt nur bei von der HDD auf DVD kopierten Titeln auf ... nicht bei direkter Aufnahme auf DVD ... darum schliesse ich einen Hardwareschaden eigentlich aus ... also müssten andere das Problem auch haben.

Kann das vielleicht mal jemand nachvollziehen ?

Gruss P.
Invisigoth
Neuling
#2 erstellt: 04. Mai 2006, 20:04
hi

wat ein zufall. ich habe das selbe problem ... ich schließe einen hardware fehler auch aus . nachdem ich heute 4 rohlinge verbrutzelt habe, lasse ich am ende jetzt immer 4 oder 5min mehr druff, damit sich so ein neues kapitel erstellen kann und ich den abspann meines filmes oder so noch ohne probleme sehen kann ...

aber das kanns nicht sein oder ? das ist doch nicht im sinne des erfinders ?!
pavian123
Neuling
#3 erstellt: 05. Mai 2006, 15:08
Hallo..
nein das kanns absolut nicht sein...Die erstellten DVDs scheinen auch nicht DVD konform zu sein.... ich konnte sie jedenfalls mit dem PC nicht vernünftig kopieren weil das letzte vob file mit dem defekten Kapitel nicht verarbeitet werden kann.
Mein Rekorder war schon zweimal zur Rep. ....hat nix gebracht...daher hab ich auf Wandlung bestanden...und mein Geld zurückverlangt. So einen Fehler kann ich nicht ackzeptieren.

Gruss P.
Invisigoth
Neuling
#4 erstellt: 05. Mai 2006, 15:42
du hast recht. ich sollte mit dem gerät zurück in den laden und mein geld zurück verlangen.

muss mal gucken, ob ich die rechnung bzw. den karton finde.

danke für deine antwort
Invisigoth
Neuling
#5 erstellt: 05. Mai 2006, 19:35
EDIT: ich habe meinen dvd recorder heute in den laden zurück gebracht. die schicken das teilchen zum hersteller und dann mal abwarten was dabei herauskommt. ich halte euch auf dem laufenden
pavian123
Neuling
#6 erstellt: 06. Mai 2006, 14:28
Hallo ...

hoffentlich hast Du mehr Glück..

meiner wurde auch eingeschickt. Das hat 6 Wochen gedauert bevor ich ihn wiederbekam. Der Fehler war noch der gleiche.
Also musste er wieder eingeschickt werden. Eine rechtliche Chance auf Geld zurück hatte ich da noch nicht weil die nette Serviceabteilung ( vom Laden der seinen Namen vom schicken Planeten mit den Ringen hat ) auf ihr Recht auf Nachbesserung bestand.
Vor dem zweiten Rep. Versuch habe ich dann eine Frist von zwei Wochen gesetzt. Nach Ablauf der Frist war das Gerät immer noch nicht zurück. Dann habe ich nach einigem Hin und Her ( mal kurz Verbraucherzentrale erwähnt ) das Geld zurückbekommen.
Der Service dieser Ketten bei der Gewährleistungsabwicklung ( Ausnahme ..das Gerät geht innerhalb weniger Tage nach dem Kauf kaputt...dann klappt es ) ist miserabel wie ich festgestellt habe. Es gab kein Leihgerät und am Ende wollten Sie sogar noch die 4 Wochen die ich das Gerät nutzen konnte als Wertverlust vom Kaufpreis abziehen.
Invisigoth
Neuling
#7 erstellt: 07. Mai 2006, 02:53
so ein dämliches ersatzgerät habe ich auch bekommen. jedoch ist das unter aller kanone. nicht das ich ansprüche hätte, aber weder ne festplatte und zudem stell das gerät auch noch forderungen, wat für rohlinge es gerne hat oder nicht. ich habs eingepackt unters bett geschoben. dann verzichte ich lieber 2 wochen auf einen dvd rekorder und bring das ersatzgerät am montag zurück in den laden.

laut dem händler mit dem großen B am anfang soll mein gerät ca. 2 wochen beim hersteller sein. ich habe ihnen eine eindeutige fehlerbeschreibung beigepackt, so das sie net behaupten können, sie wüssten nicht worum es geht.

ich könnte wetten, sie schicken mein gerät zurück, sagen, dass sie die software aktualisiert haben und das jetzt alles klappt.

warten wirs ab. ich halte dich / euch auf dem laufenden
Invisigoth
Neuling
#8 erstellt: 25. Mai 2006, 09:37
wie versprochen wollte ich mich ja melden, wenn es was neues in bezug auf meinen dvd recorder gibt. ich konnte den kasten vor 2 tagen abholen und habe ich anschließend auf herz und nieren überprüft.

er läuft wieder. samsung hat den fehler durch einen tauscht der software behoben. mir sind keinerlei kosten entstanden und kann den recorder nun hoffentlich in vollem umfang nutzen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung DVD-HR 720 nimmt nicht auf
Grande am 26.02.2006  –  Letzte Antwort am 21.03.2006  –  3 Beiträge
Samsung DVD-HR 720 nur Probleme
der-sand am 09.06.2006  –  Letzte Antwort am 21.06.2006  –  4 Beiträge
Samsung DVD-HR 721
andisi am 12.12.2005  –  Letzte Antwort am 24.02.2006  –  11 Beiträge
Samsung DVD-HR 720 wer hat Erfahrungswerte
Mütze51 am 08.03.2006  –  Letzte Antwort am 10.03.2006  –  3 Beiträge
schlechte Qualität Samsung DVD-HR 720??
torben_hh am 09.04.2006  –  Letzte Antwort am 10.04.2006  –  2 Beiträge
Samsung DVD HR 720 Problem mit Fernbedienung
Mattes_01 am 22.04.2007  –  Letzte Antwort am 23.04.2007  –  3 Beiträge
Kopierte DVD's bei Samsung DVD HR 720
Traumurlauber am 19.05.2009  –  Letzte Antwort am 20.05.2009  –  7 Beiträge
Problem beim Kopieren mit Samsung HR 755
Blacksteel am 25.12.2007  –  Letzte Antwort am 02.01.2008  –  7 Beiträge
Frage zu Samsung DVD-HR 720 / Panasonic DMR-EH 52
ErManito am 28.12.2005  –  Letzte Antwort am 30.12.2005  –  4 Beiträge
Samsung dvd-hr 773
Egge79 am 12.11.2009  –  Letzte Antwort am 14.11.2009  –  4 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.121
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.589

Hersteller in diesem Thread Widget schließen