Umfrage
DVD Videorecorder mit unbegrenzter Festplatte
1. interessant? (33.3 %, 3 Stimmen)
2. nicht interessant? (66.7 %, 6 Stimmen)
(Zum Abstimmen müssen Sie eingeloggt sein)

DVD Videorecorder mit unbegrenzter Festplatte

+A -A
Autor
Beitrag
Dinoworld
Neuling
#1 erstellt: 03. Jun 2009, 02:28
Hallo,
ich bitte Euch an dieser Umfrage teilzunehmen. Ich möchte gerne einen Videorecorder, DVD-Recorder mit unendlicher Speicherkapazität produzieren. Für mich ist nun interessant auf wieviel interesse solch ein Gerät stösst. Ich würde mich auch freuen, wenn jemand einen Thread eröffnet, in dem diskutiert wird, was solch ein Gerät gerne haben sollte und vor allen dingen, was Ihr Euch wünschen würdet an Funktionen. Was ist bei den meisten total umständlich, was ich vielleicht einfacher lösen kann. Was viel wichtiger ist, was darf solch ein Gerät dann auch maximal Kosten. Also wo liegt die Schmerzgrenze.

Zusätzlich als option kann ich schon verraten, wird das Gerät mit dem PC kommunizieren können, so das Filme auf dem PC ebenfalls über das Gerät auf dem Fernseher zu sehen sind.
Viel Spass und ich bin gespannt auf Eure Einfälle.

Herzliche Grüsse
Dinoworld


[Beitrag von Dinoworld am 03. Jun 2009, 02:33 bearbeitet]
Moe78
Inventar
#2 erstellt: 03. Jun 2009, 02:32
Na toll wäre z.B. drei stat zwei Tuner, damit man 2 Sendungen gleichzeitig aufnehmen und eine anschauen kann...

Wie willst denn unendlich Speicherplatz realisieren???
Dinoworld
Neuling
#3 erstellt: 03. Jun 2009, 02:35
Vielen Dank für das schnelle Interesse, aber bitte bedenkt das ich nciht zu viele Informationen preisgeben kann, nicht so lange dieses Gerät gebaut und auf dem markt ist. aber es funktioniert, soviel sei gesagt.
Ihre anregung ¨ber drei Tuner habe ich in meiner Liste aufgenommen. Vielen Dank.
herzliche Grüsse
Dinoworld


[Beitrag von Dinoworld am 03. Jun 2009, 02:37 bearbeitet]
Moe78
Inventar
#4 erstellt: 03. Jun 2009, 02:49
So, dann erwarte ich aber auch nen ExtraForumMitentwicklerPreisbonus, wenn er dann rauskommt!

Material der Front sollte Alu sein, gebürstet, in Schwarz oder Weiß oder Silber.

Und die Fernbedienung sollte auch sehr gut steuerbar und intuitiv sein.

Schön wäre es zudem, wenn er zwei Laufwerke hat, oder gleich eine Art Wechsler-Laufwerk...Da sollte dann eines brennen und eines einen Film wiedergeben können simultan.
Doc_P
Stammgast
#5 erstellt: 03. Jun 2009, 07:52
Unendlich Speicherplatz gibt es nicht, noch nicht mal das Weltall ist unendlich :).
Vorstellbar ist für mich lediglich, daß die Daten z. B. über Nacht über das Internet auf externe Server ausgelagert werden. Dann sollte das Gerät unbedingt über WLAN verfügen, damit man nicht unbedingt ein Netwerkkabel legen muß, was bei mir z. B. unmöglich wäre bzw. einen Riesen-Aufwand bedeuten würde.
Schließlich sollte ein wirklich neues Gerät auch gleich die Abspielmöglichkeit für BluRays beinhalten, damit man nicht ein zusätzliches Gerät da stehen hat.
Viel mehr als 800 Euro würde ich dennoch für so etwas nicht bezahlen wollen.
Dinoworld
Neuling
#6 erstellt: 03. Jun 2009, 09:18
Hallo, vielen Dank für die Antwort. Ihre Daten sind in der Liste mit aufgenommen worden und sehr hilfreich.
herzliche Grüsse
Dinoworld
EiGuscheMa
Inventar
#7 erstellt: 03. Jun 2009, 15:22
Hallo Dinowold!

Dinoworld schrieb:
Ich möchte gerne einen Videorecorder, DVD-Recorder mit unendlicher Speicherkapazität produzieren.


Gestatte mit die bescheidene Frage:

Welcher schlafende Riese, der 50 Mio € als Vorleistung für solch ein Vorhaben zu zahlen imstande ist, verbirgt sich denn hinter "Dinoworld" ?
Dinoworld
Neuling
#8 erstellt: 03. Jun 2009, 17:04
Gestatten Sie mir die einfache antwort,

Bill Gates hatte ebenfalls keine 50 Mio und hat ein riesiges Imperium aufgebaut. der Chef von IKEA war ein armer Mann und hat ein imperium aufgebaut, was hat das also mit 50 Mio zu tun? Und warum wird die Frage nicht einfach ernst genommen, wobei diese doch klar gestellt ist. Im übrigen baue ich diese dinge nicht erst seit heute. Also bitte ich höflichst darum, nicht diese Beiträge mit solch einem Katz und Mausspiel zu starten. Ich finde es gut solch ein Forum, da Menschen die sich beinahe täglich damit befassen, helfen können Produkte so zu optimieren oder anzupassen, dass sie nicht nur ihren Zweck erfüllen, sondern auch noch etwas darstellen. Einzigartigkeit die in der Massenproduktion nicht erreichbar ist.
herzliche Grüsse
Dinoworld
EiGuscheMa
Inventar
#9 erstellt: 03. Jun 2009, 21:53

Dinoworld schrieb:
Und warum wird die Frage nicht einfach ernst genommen


aus mehreren Gründen:

zum Einen weckt die Bezeichnung "unbegrenzt" Assoziationen zu Online-Speicher, wozu es bereits genügend Angebote gibt.

Zum Anderen sind die bislang unerfüllten Wünsche an ein solches Gerät durch ein nicht einmal 2-stündiges Studium dieses Unterforums leicht zusammenzufassen.

Zudem sind nebulöse Forderungen wie "leicht zu bedienen" praktisch nicht umzusetzen, weil jeder etwas Anderes darunter versteht, wovon man sich auch durch Studium dieses Forums leicht selbt überzeugen kann.

Und schliesslich kann ein Gerät der Unterhaltungselektronik immer nur durch "Massenproduktion" den Grad an Zuverlässigkeit und Preiswürdigkeit erreichen, der vom Markt gefordert wird.

Wie aus den zahlreichen bisher gescheiterten Versuchen etwas "Besonderes" zu schaffen zu sehen ist.
Derartige Kreationen waren immer entweder zu teuer oder unzuverlässig, meist beides, und konnten zudem ihre Herkunft aus PC-Teilen nie völlig verleugnen.

Das sind die Gründe, die mir spontan dazu einfallen.

Die von mir angegebenen 50 Mio € als erforderlichen Finanzierungsbedarf halte ich nebenbei für eher zu niedrig angesetzt, wenn man nicht auf einem bereits vorhandenen Design aufsetzen kann. ( IPhone bspw. hat, obwohl es ja nicht völlig neu war, ca 2 Mrd. verschlungen bevor ein Einziges verkauft wurde)

Die seit Jahren zu beobachtende eher schleppende und zähe Weiterentwicklung bei DVD-Recordern hat ja auch nur den einfachen Grund, daß bei den niedrigen Margen und den vom Markt geforderten schnellen Entwicklungzyklen einfach keine Zeit/ kein Geld für ein völliges Redesign vorhanden ist.

Wie Du als, wie ich vermute, Einzelkämpfer, die 100-200 allein für die Gerätefirmware erforderlichen MJ aufbringen willst ist mir ebenfalls schleierhaft:

Bastellösungen mit einem PC-Betriebssystem wie Linux oder Windoze im Hintergrund haben, wie bspw. von Medion oder Siemens, nach kurzem Auftritt schnell wieder die Weltbühne verlassen.


[Beitrag von EiGuscheMa am 03. Jun 2009, 21:59 bearbeitet]
Dinoworld
Neuling
#10 erstellt: 03. Jun 2009, 23:44
ich freue mich sehr dass Sie über solch ein grosses Wissen verfügen. Es ist bestimmt auc für die Teilnehmer ganz interessant, was Sie alles so schreiben. In der Schule hätten Sie allerdings die Note 6 bekommen, da Thema verfehlt. Aber es gibt eben auch Schüler die nicht gleich auf anhieb verstehen was man gemeint hat und sofort losplabbern um sich zu profilieren.
Aber für sie nochmals in Kurzfassung: WELCHE FUNKTIONEN WÛRDEN :SIE SICH BEI SOLCH EINEM GERÂT WÛNSCHEN?
Die Frage über zusammensetzung des Produktes, ist eine ganz andere und entscheidet der Kunde bei Kauf, ob ihm das passt und er kauft nicht wenn ihm das nicht passt.
Auch der Wiederspruch von Ihnen: das nur Massenproduktion eine Stabilität und Preiswürdigkeit stimmt nicht. Maibach ist kein Massenprodukt, teuer aber dennoch edel und für einen bestimmten Kundenkreis vorbehalten. Wenn Siemens oder wer auch immer Milliarden in solch einem Projekt gesteckt haben, okay wers hat, aber wenn ich dann ein solches Gerät für sage ich mal 150, oder 200 Euro verkaufe,selbst wenn solche ein Ger¨t mehrere Tausend im Verkauf gekostet hätte, hätten die Verlust gemacht. Wieviel haben die wohl dann daran verdient. Kann ja nicht viel verkauft worden sein, da Sie ja bestätigen, dass diese Geräte schnell vom Markt verschwunden sind. Das ist natürlich in dem Fall absolut wirtschaftlich, bravo!!! Ich nenne das nur mal eben den Schwung mitnehmen, noch mehr Umsatz. Also, ich habe eine teschnische Frage gestellt die mit Marktforschung zu tun hat. Sie dagegen, philospieren über Wirtschaft, technischen dingen die nicht gefragt wurden und so weiter. Nehmen wir mal an, dass es mehrere Personen gibt, die ernsthaft Planungen haben etwas in diesem Bereich zu machen, würden Sie mit Ihren âusserungen nciht eher Schadhaft in solch einem Forum sein? Ist angreifen Íhre Devise und Lusterfüllung, oder konstruktive Beiträge leisten. hmmm, dass kann ich schwer erkennen das es das konstruktive sein soll. sie kennen mich nicht, nicht meine Produkte, nicht meinen Kundenstamm, nicht meine finanzielle Situation und Massen sich an mich hier so vorzuführen und mich als Deppen hinzu stellen. Verzeihen sie bitte meine Fehler, in meinem Land gibt es so einige Buchstaben nicht.
herzliche Grüsse
Dinoworld
so nun habe ich mich Ihnen glaube ich genug gewibnet udn gehe meinen eigendlichen dingen nach.
herzliche Grüsse
Dinoworld
EiGuscheMa
Inventar
#11 erstellt: 04. Jun 2009, 07:22
Auf diese persönlichen Angriffe gehe ich nicht ein, obwohl es mich in den Fingern juckt.

Ich habe hier weder jemanden "vorgeführt" noch "als Deppen hin gestellt"

Foren leben von der freien Meinungsäußerung und das Recht dazu billige ich auch mir zu.

Ihr letztes Posting habe ich der Moderation gemeldet.

Und nun klinke ich mich hier aus.
cr
Inventar
#12 erstellt: 05. Jun 2009, 22:43
Nachdem es keine unbegrenzte Festplatte gibt, ist ja wohl logisch, daß das hinterfragt werden will. Sachen, die es nicht geben kann, als machbar hinzustellen, wird keiner so leicht schlucken.
Cold
Inventar
#13 erstellt: 06. Jun 2009, 00:35

Doc_P schrieb:
Unendlich Speicherplatz gibt es nicht, noch nicht mal das Weltall ist unendlich :).
Vorstellbar ist für mich lediglich, daß die Daten z. B. über Nacht über das Internet auf externe Server ausgelagert werden.



Was es aber auch nicht UNBEGRENZT gibt. Wo wir wieder beim alten Problem wären


Unbegrenzt gibt es eigentlich nichts was mir bekannt wäre. Weder Sonnenlicht noch das All.


Ich habe die Frage verstanden aber ich hinterfrage trotzdem die Behauptung "unbegrenzter Speicherplatz" da es ein Ding der Unmöglichkeit ist...


Achja ich wäre am "unbegrenzten Speicherplatz" an sich interessiert da ich diesen nicht als Film-Recorder sondern für einen hausinternen Server nutzen würde...


Gruss Sepp


[Beitrag von Cold am 06. Jun 2009, 00:40 bearbeitet]
Doc_P
Stammgast
#14 erstellt: 06. Jun 2009, 08:42
Sag ich ja, nix ist unendlich.
Hoffentlich wird das Produkt besser als diese Umfrage.
Die Reaktion auf EiGuscheMas Beitrag zeigt mir, daß dieser da wohl einen Nerv getroffen hat.
Dinoworld
Neuling
#15 erstellt: 06. Jun 2009, 12:29
hallo, ganz im Gegenteil, ich wollte nur dass er sich auf das Thema beschränkt, mehr nicht. Naja unendlich ist doch damit gemeint, das man an sich so viel speichern kann wie man will. Die Frage von Weltall aund Licht oh man. Jeder Tag ist doch eh begrenzt wie unser leben selbst, oder etwa nicht? Der Tag hat doch nur 24 Stunden und leben werden wir doch auch nicht unendlich, also ist logischerweise auch dieses zwangsweise begrenzt. Aber sie wissen doch sicher was ich meinte, oder etwa nicht. Hat doch auch eigendlich ganz gut angefangen.
Das was das Inventarmitglied los gelassen hat, war auch nicht alles richtig. Massenproduktion sorgt nicht für Preisstabilität, im Gegenteil, sie sorgt für mehr Gewinne im Betrieb, aber erhöht mehr Flexibilität in der Preisgestaltung. ûber einbauteile habe ich auch nichts verlauten lassen. Ich habe nur gefragt, mehr nicht. Wenn ich in ein Autohandel gehe und ein Autokaufen will, spricht doch der Verkäufer auch nicht auf die Herstellungskosten eines Autos, sondern auf das was ein Auto hat und kann, oder liege ich da falsch?
Wie gesagt es geht nur darum was man sich wünschen würde, oder welche anforderungen neue Geräte haben sollten. Was technisch umsetzbar ist, ist umsetzbar. Und was die Kosten sprengen würde, ich rede hier vom VK am Kunden, geht sowieso nicht. was nützt es ein Gerät zu bauen, dass ne Mikrowelle drin hat. Kauft eh keiner.
herzliche Grüsse
Dinoworld


[Beitrag von Dinoworld am 06. Jun 2009, 12:32 bearbeitet]
Dinoworld
Neuling
#16 erstellt: 06. Jun 2009, 12:38
Ahja ich unendlich ist das fahren im Kreisverkehr, du kannst unendliche male im Kreisverkehr herum fahren. Das einzige was das begrenzt ist, dass einem das Benzin ausgeht, das Auto kaputt geht, oder das Leben zu ende ist. Aber es ist nicht richtig, das nichts unendlich sein kann. Da Weltall, naja wer hat den Beweis dass es ein Ende hat???? ein Lichtstrahl hat ein Ende weil er irgendwann un mal an Kraft verliert, oder auf ein Punkt trifft der ihn stoppt.
god weekend
dinoworld
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Videorecorder Ersatz
padacla am 21.09.2005  –  Letzte Antwort am 21.09.2005  –  2 Beiträge
Kombi-DVD-Player/Videorecorder
Koslowski am 04.01.2004  –  Letzte Antwort am 08.01.2004  –  9 Beiträge
JVC DVD-Videorecorder
idefix002 am 03.06.2007  –  Letzte Antwort am 04.06.2007  –  3 Beiträge
Videorecorder empfehlenswert ?
walter12 am 05.03.2006  –  Letzte Antwort am 05.03.2006  –  4 Beiträge
Problem beim Anschluss Videorecorder an DVD Recorder
lredi am 13.03.2009  –  Letzte Antwort am 13.03.2009  –  3 Beiträge
S: spezielles DVD-Videorecorder-Kombigerät
wjoerg am 31.05.2006  –  Letzte Antwort am 01.06.2006  –  5 Beiträge
Kann Videos nicht auf DVD-Festplatte überspielen
mario2003 am 10.12.2006  –  Letzte Antwort am 16.12.2006  –  9 Beiträge
DVD Recorder mit Festplatte und Tuner
chrisHH am 13.09.2005  –  Letzte Antwort am 13.09.2005  –  2 Beiträge
Kein Ton bei Videorecorder
CS66 am 03.03.2004  –  Letzte Antwort am 09.03.2004  –  8 Beiträge
aufnahmefunktion videorecorder
thweler112 am 25.08.2013  –  Letzte Antwort am 26.08.2013  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 8 )
  • Neuestes Mitgliedcwenzel17
  • Gesamtzahl an Themen1.550.897
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.399

Top Hersteller in BD-/DVD-/Video-/Harddisk-Recorder Widget schließen