Samsung HR 773 mit Sat Receiver

+A -A
Autor
Beitrag
grosshansmichael
Neuling
#1 erstellt: 23. Jun 2009, 09:50
Hallo zusammen,
die Mutter meiner Freundin hat nen Samsung HR 773 zum Geburtstag bekommen. Den haben wir schön mit mit dem Sat Receiver verbunden mit dem Ziel gleichzeitig Programm 1 aufzunehmen und Programm 2 anzuschaun.

Wie ich bereits bei anderen Beiträgen lesen konnte scheint das ja nicht ohne Weiteres aufgrund der Tatsache, dass in dem System nur ein TV Tuner enthalten ist, möglich zu sein.

Welche Optionen haben wir nun, um das gewünschte Ziel zu erreichen??? Wie (Anschluss) muss ich jeweils die Geräte verbinden?

Vielen Dank für die Hilfe!!!

Grüße,
M.G.
delvos
Inventar
#2 erstellt: 23. Jun 2009, 10:16
Hat der Samsung einen eingebauten SAT-Receiver?
Wenn nicht und wenn ihr keinen zweiten Empfänger habt, geht das nicht.

Anschluß: SAT-Receiverausgang in den Eingang des Rekorders, den Rekorderausgang in den Fernseher. Immer die beste Ausgabemöglichkeit wählen.
Soll paralell ein zweites Programm geschaut werden, den zweiten SAT-Receiver an einen weiteren Eingang des Fernsehers anschließen.

Alternative: Satreceiver mit Twintuner und Festplatte (auch PVR genannt) besorgen. Dann kann man mindestens zwei Programme aufnehmen und noch ein weiteres live ansehen.
Auf DVD archivieren könnt ihr dann mit dem vorhandenen Samsungrekorder.
grosshansmichael
Neuling
#3 erstellt: 23. Jun 2009, 11:32
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Anbei mal der Link zu Herstellerseite mit den Spezifikationen: Herstellerseite

Da steht weiter unten was von Tuner.Leider kenn ich mich da aber nicht sehr gut aus!?!? Aber so wie ich das sehe hat der Recorder keinen SAT-Receiver eingebaut.

Könnte ich zu meiner Vermutung bitte noch mal eine Rückmeldung zur Sicherheit bekommen!

Grüße,
M.G.
player495
Inventar
#4 erstellt: 23. Jun 2009, 14:09
Der Samsung hat keinen Sat-Tuner. Die z. Zt. einzigen DVD/HDD-Recorder für Sat-Empfang kommen von Panasonic.

gruss player
grosshansmichael
Neuling
#5 erstellt: 23. Jun 2009, 19:31
Danke für die Infos soweit.
Was haltet ihr von folgenden Lösungsansätzen:

1.)
Sat -> Receiver 1 -> DVD Recorder -> TV
Sat -> Receiver 2 -> TV

Parallel aufnehmen und TV schaun müßte möglich sein. Jedoch vermute ich, dass man bei Receiver 1 das aufzunehmende Programm jeweils einschalten muss, oder?

2.)
Sat -> neuer DVD Recorder mit Sat-Eingang -> TV
Sat -> Receiver 1 -> TV

Das dürfte wohl die top Lösung sein. Paralell sehen und aufnehmen dürfte klappen und Programmwahl beim Recorder seh ich auch kein Problem, oder?

Bitte gebt mir doch ein Feedback (Vor/nachteile, die noch nicht aufgeführt sind) zu den Varianten und eine Empfehlung was ich tun sollte.

Merci !!!!
M.G.
player495
Inventar
#6 erstellt: 23. Jun 2009, 21:00

Jedoch vermute ich, dass man bei Receiver 1 das aufzunehmende Programm jeweils einschalten muss, oder?

richtig, aber es gibt Receiver, die sich programmieren lassen.
Lösung 2 ist natürlich eleganter und bedienungsfreundlicher. Habt ihr auch zwei Sat-Leitungen (für jeden Empfänger eine)?

gruss player
grosshansmichael
Neuling
#7 erstellt: 23. Jun 2009, 21:36
Momentan liegt nur eine leitung, allerdings kann man noch eine weitere leitung einziehen. Das wäre also nicht das Problem.
Coffey77
Inventar
#8 erstellt: 23. Jun 2009, 22:59
Dann würde ich das machen lassen - und die zweite Lösung favorisieren
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung dvd-hr 773
Egge79 am 12.11.2009  –  Letzte Antwort am 14.11.2009  –  4 Beiträge
Samsung HR-773 A Abbruch Aufnahmen
axelrod am 15.01.2012  –  Letzte Antwort am 16.01.2012  –  7 Beiträge
Erfahrungsbericht für: Samsung HR-773 ?
v1per am 26.05.2008  –  Letzte Antwort am 12.01.2010  –  71 Beiträge
Samsung HR-773 Divx Wiedergabe
Liptonic am 09.07.2009  –  Letzte Antwort am 09.07.2009  –  3 Beiträge
Samsung DVD-HR 773 und Sky
BadBandit82 am 01.05.2011  –  Letzte Antwort am 03.05.2011  –  12 Beiträge
Anschlussprobleme mit Samsung HR-773 DVD & Festplattenrekorder
adrinati am 23.05.2011  –  Letzte Antwort am 23.05.2011  –  6 Beiträge
Bedienungsanleitung Samsung DVD-HR 773 als PDF
ffwkatharina am 01.11.2008  –  Letzte Antwort am 01.11.2008  –  5 Beiträge
Samsung HR-773 / Aufnahme während Wiedergabe
Heavenwalker am 16.10.2008  –  Letzte Antwort am 17.10.2008  –  5 Beiträge
Unterschied zwischen Samsung HR 773 und Hr773A ?
Punicano am 13.12.2009  –  Letzte Antwort am 17.12.2009  –  2 Beiträge
Fragen zum Samsung DVD-HR 773
zwini am 08.04.2010  –  Letzte Antwort am 11.04.2010  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.953

Hersteller in diesem Thread Widget schließen