Habe einen DVD-HR 777 für osteuropäischen Markt erwischt

+A -A
Autor
Beitrag
horst69
Neuling
#1 erstellt: 04. Jul 2009, 22:04
Hallo zusammen,

ich habe für das o. g. Gerät leider kein deutsches Handbuch bei der Lieferung erhalten. Dies konnte ich mir aber problemlos bei Samsung runterladen. Bei der weiteren Installation habe ich dann festgestellt, dass ich das Menü nicht in deutsch installiert bekomme, sondern nur englisch und osteuropäische Sprachen angeboten werden.

Diese Problem habe ich Samsung per Mail geschildert, die folgende Antwort hatten:

---

Guten Tag,

vielen Dank für Ihre Anfrage.
Da bei Ihrem Gerät nur osteuropäische Sprachen und englisch vorhanden ist, scheint es sich bei Ihrem Gerät um ein komplett ausländisches Modell zu handeln. Hier besteht keine Möglichkeit eine deutsche Firmware zu installieren.

Bitte wenden Sie sich an Ihren Händler, damit das Gerät einmal komplett ausgetauschtwird.

Bei weiteren Fragen können Sie uns gern kontaktieren.

---

Ich hatte eigentlich gehofft, dass ich den Recorder vielleicht mit neuerer Firmware auf deutsche Sprache kriege.

Klar, der Recorder hat mich "nur" 193 Euro bei Pixmania gekostet. Aber nun habe ich den Verdacht, dass der vielleicht auch hardwaremäßig nicht einem deutschen Modell entspricht. Ein bisschen laut bei DVD-Betrieb ist er auch, nur das habe ich vorher schon bei euch gelesen.

Würde gern mal eure Meinung hören, ob ich das Recht habe den Recorder gegen eine deutsche Version bei Pixmania tauschen zu lassen.

Oder ob die Hardware die der deutschen gleich ist und ich mir den Ärger sparen soll, weil ich mit dem englischen Menü klar komme.

Vielen Dank schon mal für eure Antwort
Horst
Coffey77
Inventar
#2 erstellt: 05. Jul 2009, 09:07
Ein Klassiker!

Diese Fragen hätte man eventuell schon vorher per mail abklären sollen, noch dazu, wenn man bei pixmania bestellt - dann hättest du das schriftlich und die Sache wäre einfacher.

Ob du ein Recht darauf hast, ein "deutsches" Gerät zu bekommen, weiss ich nicht - gefühlsmässig würde ich sagen ja, weil du ja wohl bei pixmania.de bestellt hast und nicht auf der (sofern es diese überhaupt gibt) polnischen etc Seite

Ob die Hardware identisch ist, kann dir Samsung beantworten - und wegen der anderen Sache kontaktierst du am besten pixmania direkt

Am falschen Ende gespart, würde ich mal sagen...
horst69
Neuling
#3 erstellt: 05. Jul 2009, 22:09
Stimmt, den Ärger hätt ich mir sparen können.

Bin beim Internetkauf ein wenig nachlässig geworden, weil die letzten Aktionen gut über die Bühne gingen. Da habe ich mich aber auch versucht vorher über den Anbieter zu informieren. Diesmal war's ein Schnellschuss und kost halt Ärger, Zeit und Geld ...

Pixmania .de genießt in den Foren nicht den besten Ruf. Jetzt können sie mich vom Gegenteil überzeugen, wenn sie beim Umtausch nicht lange rumzicken.

Und ich stell demnächst mal ein Thema rein und hoffe auf euren Rat, welches Gerät zu meinen Vorstellungen passen könnte

Schön' Abend noch,
Horst
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
samsung dvd-hr 735
the_Bütz am 02.01.2010  –  Letzte Antwort am 04.01.2010  –  6 Beiträge
DVD HR 753
FiratCapar am 17.07.2008  –  Letzte Antwort am 18.07.2008  –  7 Beiträge
Samsung dvd-hr 773
Egge79 am 12.11.2009  –  Letzte Antwort am 14.11.2009  –  4 Beiträge
Samsung DVD HR-769
Hoschebaa58 am 06.10.2010  –  Letzte Antwort am 09.10.2010  –  2 Beiträge
Samsung DVD-HR 721
andisi am 12.12.2005  –  Letzte Antwort am 24.02.2006  –  11 Beiträge
Samsung DVD-HR 734
Gratton25 am 13.09.2006  –  Letzte Antwort am 27.09.2006  –  4 Beiträge
Samsung DVD-HR 753
Barryblue am 19.07.2007  –  Letzte Antwort am 16.11.2007  –  3 Beiträge
Samsung DVD HR-734
tichy am 13.09.2006  –  Letzte Antwort am 07.05.2007  –  18 Beiträge
Samsung DVD HR 738
kos2k am 17.12.2006  –  Letzte Antwort am 22.12.2006  –  3 Beiträge
Samsung DVD HR 750
schmunzelhasi am 20.12.2007  –  Letzte Antwort am 24.06.2008  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMikesch1812
  • Gesamtzahl an Themen1.551.003
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.739

Top Hersteller in BD-/DVD-/Video-/Harddisk-Recorder Widget schließen