samsung dvd-hr 735

+A -A
Autor
Beitrag
the_Bütz
Neuling
#1 erstellt: 02. Jan 2010, 22:10
Pünktlich nach Ablauf der Garantie nimmt diese Schrottkiste keine DVD-s mehr an. Ich habe schon alle möglichen Fabrikate durchprobiert. Es funktionierte immer eine zeitlang, dann war Schluss! Jetzt nimmt diese Mistkiste gar nichts mehr an!!!
Kann mir jemand einen Tipp geben, wir ich die Filme von der Festplatte bekomme?
Ich will wenigstens die aufgezeichneten Filme retten, bevor ich das Ding feierlich mit den Vorschlaghammer zertrümmere !!!

Danke für ernstgemeinte Vorschläge...

PS: NIE WIEDER SAMSUNG!!!
Dubai-Fan
Inventar
#2 erstellt: 03. Jan 2010, 01:39
Hallo und willkommen im Forum.

da haben sich wohl schon viele die zähne ausgebissen.
leider hat jeder recorderhersteller so sein eigenes dateisytem auf der festplatte, welches natürlich nicht PC kompatibel ist und als brenner lässt sich auch nicht einfach ein pc brenner anschliessen. wär ja sonst kein problem die filme von der platte runterzukriegen.

du könntest höchstens mal versuchen die kiste aufzuschrauben und die laserlinse zu reinigen. hat schon oft geholfen, da sich da ja auch staub absetzt und die einwandfreie funktion beeinträchtigt. im handel gibt es auch spezielle reinigungs cd's die so minipinsel eingearbeitet haben zur linsenreinigung.
mvcube
Stammgast
#3 erstellt: 03. Jan 2010, 13:35
Mein 738 hat genauso schlapp gemacht. Ich suche nach einem neuen DVD-Laufwerk. Das bekommt man (suche mal hier im Forum) ab 150 Euro. Ich hoffe noch auf eine billigere Quelle. Mit einem Adapterkabel (das von der eingebauten FP funktioniert) bekommt man auch ein Samsung-DVD-Laufwerk für PCs dran. Auch dazu gibt es hier einen Thread.

Derweil helfe ich mir damit, wichtige Aufnahmen via Scart auf meinen neuen Panasonic-Recorder zu überspielen.

NIE WIEDER SAMSUNG!!!
player495
Inventar
#4 erstellt: 03. Jan 2010, 15:55

NIE WIEDER SAMSUNG!!!

auch bei anderen Herstellern haben die optischen Laufwerke nicht das ewige Leben. Ich hab´ das gleiche Problem auch beim Pana-Recorder gehabt.

gruß player
mvcube
Stammgast
#5 erstellt: 03. Jan 2010, 21:06
@player, ich habe allerdings von Samsung, was die Reparaturen angeht, schon unmögliche Stories gehört (Austauschgerät mit schlechterer Ausstattung und natürlich leerer Festplatte, exorbitante Reparaturzeiten, ...) Und die Firmware, besonders des HR-738, den ich selber habe, ist ziemlich buggy. Updates gibt es auch keine.

Was kostet die Reparatur bei Pana?
player495
Inventar
#6 erstellt: 04. Jan 2010, 18:39

Was kostet die Reparatur bei Pana?

damals (2006) hat man mir keinen Preis genannt, lediglich gesagt, daß die Reparaturkosten den Zeitwert des Gerätes übersteigen(4 Monate nach Garantieende).

gruß player
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
SAMSUNG HR-738 nimmt keine Rohlinge an!
OREA1972 am 28.12.2009  –  Letzte Antwort am 28.12.2009  –  9 Beiträge
Samsung HR-735 erkennt keine Disks mehr
isaak3 am 30.10.2007  –  Letzte Antwort am 30.10.2007  –  7 Beiträge
SAMSUNG DVD HR-735 Systemfehler
asterix_gallien am 30.10.2007  –  Letzte Antwort am 19.03.2008  –  3 Beiträge
Philips DVDR70 nimmt keine Filme mehr auf
Sissy0812 am 24.03.2007  –  Letzte Antwort am 22.04.2007  –  4 Beiträge
ALDI - DVD-REC-HDD MD 81335 nimmt keine CD/DVD`s mehr an
Rossi1956 am 25.03.2008  –  Letzte Antwort am 29.12.2008  –  9 Beiträge
Samsung DVD-HR 720 nimmt nicht auf
Grande am 26.02.2006  –  Letzte Antwort am 21.03.2006  –  3 Beiträge
Samsung DVD-HR 734
Gratton25 am 13.09.2006  –  Letzte Antwort am 27.09.2006  –  4 Beiträge
samsung dvd hr 735 Bedienungsanleitung
Louis011 am 01.12.2007  –  Letzte Antwort am 02.12.2007  –  3 Beiträge
Samsung DVD HR 750 -- MPEG-2 Filme
girl0815 am 21.07.2008  –  Letzte Antwort am 22.07.2008  –  4 Beiträge
Samsung DVD HR-735 Sendereinstellungen TV-DVD
snufi am 08.05.2007  –  Letzte Antwort am 09.05.2007  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.761

Top Hersteller in BD-/DVD-/Video-/Harddisk-Recorder Widget schließen