TV-Sender werden nicht gefunden

+A -A
Autor
Beitrag
HAL__9000
Neuling
#1 erstellt: 12. Jul 2009, 13:02
Hallo Forum,

ja, ich weiß, Frau und Technik, aber ich bin am verzweifeln und will einfach nur was aus dem Fernsehen aufnehmen und das bitte unkompliziert!!

Habe mir den DVD-Festplattenrecorder "Panasonic DMR-EH495" geholt und ihn nach Anleitung an meinen digitalen Sat-Receiver (von Globo, einen Scartanschluss hinten) angeschlossen, kann aber irgendwie keine TV Sender finden.
Weder der automatische, noch der manuelle Suchlauf führt zu einem Ergebnis, ebensowenig das GUIDE Plus-Dingens.

1. Digital-Sat --> Sat-Receiver/Antennenkabel zum schrauben
2. Receiver --> AV2 (Dec) von Recorder/Scart
3. Recorder AV1 (TV) --> Fernseher/Scart
4. Recorder --> TV/HF-Koaxialkabel
(Alle Scart-Kabel haben vollständige Stöpsel)

Laut Anleitung soll die Antenne mit dem Recorder verbunden sein, ich hab aber digital Sat und nen anderen Antennenanschluss (so einen zum schrauben), also geht das nicht...


Allerdings sehe ich ab und zu hinter den Menüs das TV-Programm laufen.
Im Setup ist eingestellt:
AV1 Ausgang (Scart): Video (mit Component)
AV2 Eingang: RGB/Video
AV2 Buchse: Ext
Ext Link: Ext Link 1


Was hab ich falsch gemacht?
Warum werden keine Sender gefunden?
Brauch ich nen neuen Sat-Receiver?
Hab ich nur ne Einstellung falsch?

Habe hier schon im Forum gestöbert, aber ich muss gestehen, dass ich KEINEN PLAN von Technik habe und somit keine Ahnung habe was Ihr mit den Tipps meint.


Bin für Hilfe in klaren, einfachen Worten dankbar!

Grüße,
die Technik-Null


Hier ein Bild zur Verkabelung:
http://s5.directupload.net/file/d/1853/8f4yfsls_jpg.htm


[Beitrag von HAL__9000 am 12. Jul 2009, 13:04 bearbeitet]
EiGuscheMa
Inventar
#2 erstellt: 12. Jul 2009, 16:36
Du hast nicht den falschen Receiver, sndern dan falschen Recorder. Wenn das so klappen soll wie Du es Dir vorstellst dann muss der Recorder einen eigenen SAT-Tuner haben. Z.B. DMR-EX71/81

Wieso und warum bspw. EH495 keine Sender findet hat gloern hier:

http://www.dvdboard.de/forum/showthread.php?t=92771

vor ein paar Jahren bereits zu erklären versucht. Offenbar nicht sonderlich erfolgreich.
Colocolo
Inventar
#3 erstellt: 12. Jul 2009, 16:38
Der analoge Kabeltuner des Rekorders kann auch keine digitalen Satellitenprogramme finden.
Wie du trotzdem vom Receiver aufnehmen kannst findest du in der Anleitung (Aufnahme von externen Geräten o.ä.) sowie in hunderten Threads in diesem Forum.
HAL__9000
Neuling
#4 erstellt: 12. Jul 2009, 16:57
Oke, dann werd ich das Teil wohl morgen wieder zurückbringen und mir nen anderen andrehen lassen.
Als Frau hat man anscheinend echt verloren, wenn man in so nem Elektroladen keine Ahnung von Technik hat und genau geschildert hat, was man möchte...

Danke für die Hilfe!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Cyberhome DVR-750. 0 Sender gefunden
deredinger am 01.12.2004  –  Letzte Antwort am 01.12.2004  –  2 Beiträge
kein Sender gefunden bei Samsung DVD-HR721
Snyder11 am 12.11.2006  –  Letzte Antwort am 13.11.2006  –  6 Beiträge
Thomson DTH8653E keine Sender gefunden
jennri am 24.08.2008  –  Letzte Antwort am 24.08.2008  –  2 Beiträge
Thomson DTH 8654 E ? Kein Sender gefunden :-(
joerg*s am 29.12.2006  –  Letzte Antwort am 29.12.2006  –  3 Beiträge
Panasonic DMR 85 nur 1 Sender gefunden???
Dohul am 09.01.2005  –  Letzte Antwort am 03.06.2007  –  4 Beiträge
Panasonic CMR-BCT720 - Sender werden übersprungen
tschimaeh am 26.10.2013  –  Letzte Antwort am 07.11.2013  –  9 Beiträge
digital aufnehmen und gleichzeitig anderen sender gucken
Berse am 01.08.2010  –  Letzte Antwort am 02.08.2010  –  3 Beiträge
Philips HDR3800 Sender fehlen bei "mein TV"
mandy87 am 26.08.2009  –  Letzte Antwort am 01.09.2009  –  2 Beiträge
LG RH397H Digital Sender Einstellen
pArKmaNn am 06.09.2010  –  Letzte Antwort am 07.09.2010  –  3 Beiträge
Sony RDR-HX 725 / Kabel Digital Sender werden nicht vollständig gefunden
shortman77 am 22.12.2006  –  Letzte Antwort am 22.12.2006  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStefan_Meijlaers
  • Gesamtzahl an Themen1.550.998
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.596

Hersteller in diesem Thread Widget schließen