digital aufnehmen und gleichzeitig anderen sender gucken

+A -A
Autor
Beitrag
Berse
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 01. Aug 2010, 22:05
das thema gabs sicher schon öfter aber über die suchfunktion hab ich nicht so ganz das passende gefunden
also ich hab jetzt schon mitgekriegt das es nicht mehr so einfach ist wie mit analog - also einfach rekorder an tv geht nicht mehr
reicht es auf einen dvd-rekorder mit eingebauten dvb-c tuner zu kaufen oder brauch ich da sonst noch was?
ach und brauch ich dann auch ne zweite karte fürs CI-Modul oder reicht da die eine im tv?
Doc_P
Stammgast
#2 erstellt: 02. Aug 2010, 08:11
Du gibst ziemlich wenige Infos.
Wie es aussieht, hast du digitales Kabel. Das analoge Kabel ist dann aber auch noch vorhanden. Du hast entweder ein TV mit eingebautem DVB-C oder einen externen Receiver.
Besitzt du überhaupt schon einen DVD-Rekorder?
Wenn ja, kannst du analog aufnehmen, während du am TV digital schaust. Oder umgekehrt, wenn du einen externen Receiver hast.
Die Auswahl an DVD-Rekordernn mit eingebautem DVB-C ist sehr übersichtlich und du müßtest klären, ob das mit deinem Kabelanbieter überhaupt geht. Ob du eine zweite Smartcard benötigst, hängt davon ab, was du aufnehmen und gleichzeitig sehen willst und wer dein Kabelbetreiber ist. Bei UnityMedia z. B. sind schon alle privaten Sender verschlüsselt und nur die Öffentlich-Rechtlichen gehen ohne Smartcard.
Berse
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 02. Aug 2010, 10:11
ja im moment hab ich einen Panasonic DMR-EH575EGK Rekorder und einen Panasonic TX-P46S20E Plasma-TV
Kabelnetz ist Kabel Deutschland, da ists auch so das nur die öffentlich-rechtlichen unverschlüsselt sind
also bräucht ich dafür ne zweite smartcard?

hmm naja immerhin kann ich im moment noch analog aufnehmen, gleich mal ausprobieren ob das wirklich klappt
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Gleichzeitig ein Sender aufnehm. und anderen gucken ?
eumel53 am 25.01.2005  –  Letzte Antwort am 28.01.2005  –  8 Beiträge
Aufnehmen und anschauen gleichzeitig.
eltox am 14.02.2007  –  Letzte Antwort am 14.02.2007  –  3 Beiträge
sender anschauen,anderen aufnehmen
Afrostylarin am 12.12.2006  –  Letzte Antwort am 12.12.2006  –  3 Beiträge
2 Sendungen gleichzeitig aufnehmen?
Karel78 am 20.10.2008  –  Letzte Antwort am 22.10.2008  –  9 Beiträge
Digital aufnehmen
speedchicken am 06.02.2009  –  Letzte Antwort am 10.02.2009  –  24 Beiträge
Aufnehmen .
ivica am 26.12.2006  –  Letzte Antwort am 27.12.2006  –  2 Beiträge
Aufnahme und gleichzeitig Fernsehen?
KingVI am 13.06.2005  –  Letzte Antwort am 14.06.2005  –  3 Beiträge
Sony Recorder - aufnehmen und anderen sender schauen
red-tweety am 27.09.2008  –  Letzte Antwort am 29.09.2008  –  9 Beiträge
Einen Sender aufnehmen und anderen schauen?
soehnchen76 am 11.02.2009  –  Letzte Antwort am 18.02.2009  –  8 Beiträge
gleichzeitig Aufnehmen und fernsehen
wojo1 am 14.07.2009  –  Letzte Antwort am 14.07.2009  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedparadoxtom
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.797

Hersteller in diesem Thread Widget schließen