Sony Recorder - aufnehmen und anderen sender schauen

+A -A
Autor
Beitrag
red-tweety
Neuling
#1 erstellt: 27. Sep 2008, 19:28
Hi,
hab mir heute einen Sony DVD Recorder RDR HX680 gekauft! Jetzt hab ich heut schon den ganzen Tag damit gekämpft um ihn richtig anzuschließen! Hoffe es ist jetzt richtig? Wäre toll wenn mir jemand bestätigen könnte das es jetzt auch wirklich stimmt!

Kabelanschluß Antenne an Reciver
Reciver Antenne an recorder
recorder Antenne an TV
reciver scat an TV
recorder scat an TV


Aber mein eigentliches Problemm ist jetzt: Kann man einen sender aufnehmen und einen anderen anschauen???? Wär super wenn mir jemand helfen könnte!?

Lg
Colocolo
Inventar
#2 erstellt: 28. Sep 2008, 09:10

Kann man einen sender aufnehmen und einen anderen anschauen????

Natürlich.
red-tweety
Neuling
#3 erstellt: 28. Sep 2008, 09:15
Und wie soll das funktionieren? Bei mir klappt das nämlich irgendwie nicht! Wäre super wenn du mir das erklären könntest!

Lg
Colocolo
Inventar
#4 erstellt: 28. Sep 2008, 09:17
Du nimmst am Rekorder was auf und kannst mit dem Tuner des TV's oder des DVB-C-Receiver gleichzeitig was anderes gucken. Wo ist das Problem?
red-tweety
Neuling
#5 erstellt: 28. Sep 2008, 09:31
Hab einen HUMAX Digitalreceiver fürs Kabelfernsehen. Hab es auch soweit geschafft das ich digitales Fernsehen aufnehmen kann und analoges Fernsehen anschauen. Aber ich kann kein digitales Fernsehen aufnehmen und gleichzeitig anschauen!
Colocolo
Inventar
#6 erstellt: 28. Sep 2008, 09:39

Hab es auch soweit geschafft das ich digitales Fernsehen aufnehmen kann

Aber nicht nach deiner Verkabelung. Dafür fehlt eine Verbindung zwischen Receiver und Rekorder.

Aber ich kann kein digitales Fernsehen aufnehmen und gleichzeitig anschauen!

Das ist ja auch was anderes, das geht auch nicht. Der Receiver hat einen Tuner, d.h. er kann auch nur ein Programm ausgeben. Für zwei gleichzeitig brauchst du einen Twin-Receiver.
Was du kannst, ist die laufende Aufnahme eines Programmes, das du über den Receiver aufnimmst, (zeitversetzt) zu gucken.
red-tweety
Neuling
#7 erstellt: 28. Sep 2008, 09:43
Danke für deine Hilfe! Dann weiss ich jetzt bescheid.
flo87
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 29. Sep 2008, 14:50
Hallo,
ich hab auch eine Frage dazu da ich momentan vor einem ähnlichen "Problem" stehe. Könnte ich demzufolge wenn ich Digital Receiver und HDD Rekorder verbinde digital aufnehmen?
Auch wenn diese nur über SCART verbunden sind?

Gäbe es auch eine Möglichkeit 2 Sender gleichzeitig aufzunehmen - sofern sie beim Kabel Receiver auf der gleichen Frequenz liegen?
Colocolo
Inventar
#9 erstellt: 29. Sep 2008, 17:19

Könnte ich demzufolge wenn ich Digital Receiver und HDD Rekorder verbinde digital aufnehmen?

Nein, nur analog.

Gäbe es auch eine Möglichkeit 2 Sender gleichzeitig aufzunehmen

Nein. Der Rekorder kann nur einen aufnehmen (egal ob über seinen Tuner oder von einer externen Quelle) und der DVB-C-Receiver nur einen Sender ausgeben (ansonsten: Twin-Receiver).
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Einen Sender aufnehmen und anderen schauen?
soehnchen76 am 11.02.2009  –  Letzte Antwort am 18.02.2009  –  8 Beiträge
sender anschauen,anderen aufnehmen
Afrostylarin am 12.12.2006  –  Letzte Antwort am 12.12.2006  –  3 Beiträge
panasonic dmr eh65 - Aufnehmen und anderen Sender schauen!
Lifeguard am 30.01.2007  –  Letzte Antwort am 30.01.2007  –  2 Beiträge
Aufnehmen und gleichzeitiges TV schauen
Toconino am 17.08.2013  –  Letzte Antwort am 17.08.2013  –  4 Beiträge
digital aufnehmen und gleichzeitig anderen sender gucken
Berse am 01.08.2010  –  Letzte Antwort am 02.08.2010  –  3 Beiträge
Aufnehmen und anschauen gleichzeitig.
eltox am 14.02.2007  –  Letzte Antwort am 14.02.2007  –  3 Beiträge
Zeitgleiches Aufnehmen eines anderen TV Senders
heinein am 07.06.2012  –  Letzte Antwort am 07.06.2012  –  3 Beiträge
premiere aufnehmen mit dvd recorder
icemen1 am 11.12.2005  –  Letzte Antwort am 12.12.2005  –  3 Beiträge
Keine Sender beim Sony 750 Recorder!
Rexnoctis am 20.06.2007  –  Letzte Antwort am 20.06.2007  –  2 Beiträge
Sony DVD Recorder kann Signal nicht aufnehmen
volker_b. am 29.12.2010  –  Letzte Antwort am 29.12.2010  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder918.198 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedYamaharacer92
  • Gesamtzahl an Themen1.535.075
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.208.422

Hersteller in diesem Thread Widget schließen