Sony DVD Recorder kann Signal nicht aufnehmen

+A -A
Autor
Beitrag
volker_b.
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 29. Dez 2010, 16:38
Hallo zusammen,
ich wollte gestern etwas auf DVD brennen, geht plötzlich nicht mehr.

Konkret:
Ich besitze einen SAT-Receiver mit Festplatte (Lemon 070 PVR) und einen DVD-Recorder (Sony RDR-GX210).
Verkabelung: SAT -> DVD -> TV jeweils mit Scart.

Ich spiele den Film von Festplatte ab, drücke auf REC in der Erwartung, dass der Film auf die DVD gebrannt wird.
Leider kommt jetzt die Meldung "Signale können nicht aufgenommen werden".

Ich vermute, dass ich irgend etwas im Menü des Receivers oder Recorders verstellt habe.
Vielleicht könnt ihr mir auf die Sprüne helfen was das sein könnte.

Selber habe ich schon einiges ausprobiert.

Vielen Dank
Schönen Gruß vom Niederrhein
Volker
EiGuscheMa
Inventar
#2 erstellt: 29. Dez 2010, 16:43
Eigentlich kann man den Recorder oder Receiver nicht so verstellen dass der Recorder nix mehr aufnimmt.

Wenn Du überhaupt ein Bild siehst dann solltest Du das auch aufnehmen können.

Als Fehlerquellen fallen mir nur ein:

- Die Sendung war kopiergeschützt
- Der Recorder mag den Rohling nicht
- Der Brenner segnet so langsam das Zeitliche ( GX210 ist ja nicht mehr der Jüngste)


[Beitrag von EiGuscheMa am 29. Dez 2010, 16:44 bearbeitet]
Heli-Mike
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 29. Dez 2010, 20:10
Hallo.

Das Kopieren von Festplatte auf DVD sollte doch im Handbuch beschrieben sein.
Ich besitze selbst zwar keinen Sony Rekorder, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass dieser Kopiervorgang über die REC-Taste ausgelöst wird. Die ist doch für das Aufnehmen von externen Quellen bzw. vom interne Tuner (wenn vorhanden).

Gruß
Heli-Mike
volker_b.
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 29. Dez 2010, 20:11
Danke für die schnelle Antwort.

Ich kann die Filme auf dem Fernseher sehen. Die Filme, um die es geht, liefen auf ARD und ZDF. Sollten also nicht kopiergeschützt sein.
Auch das laufende Programm kann ich sehen - aber nicht brennen.

Habe zwei verschiedene Rohlingtypen, die ich bis dato immer genommen habe, eingelegt.
In beiden Fällen kommt die Fehlermeldung "Signal kann nicht aufgezeichnet werden".

Ich hoffe mal nicht, dass der Brenner das Zeitliche segnet, da ich ihn nicht sehr oft benutzt habe. Ist aber natürlich möglich.

Jedoch hätte ich in diesen Fällen keine bzw. eine andere Fehlermeldung erwartet.

Vielleicht kennt jemand noch andere mögliche Ursachen.

Danke
Gruß
Volker
volker_b.
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 29. Dez 2010, 20:15
Hallo Heli-Mike,
der Brenner hat keine Festplatte. Die Festplatte ist in der STB (SAT Receiver).

Gruß
Volker
EiGuscheMa
Inventar
#6 erstellt: 29. Dez 2010, 21:27
Um sicherzustellen dass es kein Kopierschutzproblem ist:

Kannst Du denn vor irgendeiner anderen Quelle etwas brennen ( etwa Videorecorder, Digicam mit PAL Video-Ausgang, smartphone etc.) ?

Denn es kommt leider immer wieder mal vor dass fälschlicherweise ein "Kopierschutz" gemeldet wird obwohl keiner da ist.

Was aber nun genau beim Sony die Meldung "Signal kann nicht aufgezeichnet werden" auslöst weiss ich leider nicht. Steht nix dazu in der Anleitung?
EiGuscheMa
Inventar
#7 erstellt: 29. Dez 2010, 22:06
Bspw. hatten wir das hier mal vor ein paar Jahren:

http://www.dvdboard.de/forum/showthread.php?t=118380
volker_b.
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 29. Dez 2010, 22:47
Danke EiGuscheMa,
Ich werde das mit dem Kopierschutz testen.

Sollte dieses keinen Erfolg haben, melde ich mich.

Gruß
Volker
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
premiere aufnehmen mit dvd recorder
icemen1 am 11.12.2005  –  Letzte Antwort am 12.12.2005  –  3 Beiträge
DVD Recorder Aufnehmen
Gagggstatt am 18.06.2009  –  Letzte Antwort am 18.06.2009  –  7 Beiträge
DVD-Recorder - DOLBY DIGITAL aufnehmen
Smoof2008 am 07.01.2008  –  Letzte Antwort am 08.01.2008  –  2 Beiträge
Signal vom TV DVB-C auf DVD-HDD-Recorder aufnehmen
BigMuff1973 am 06.06.2010  –  Letzte Antwort am 06.06.2010  –  6 Beiträge
5.1 sound aufnehmen mit recorder ?
patrick27 am 15.12.2005  –  Letzte Antwort am 20.12.2005  –  7 Beiträge
Anschluß DVD-Recorder an SAT-TV (Sony)
ameitzner am 02.11.2010  –  Letzte Antwort am 04.11.2010  –  3 Beiträge
DVD-Recorder zum Digital aufnehmen?
Fruchtiger am 09.11.2010  –  Letzte Antwort am 09.11.2010  –  2 Beiträge
5.1 aufnehmen mit dvd-recorder
Son-Goku am 26.06.2007  –  Letzte Antwort am 26.06.2007  –  5 Beiträge
Mit DVD-Recorder Musik aufnehmen!
_Aco am 14.12.2005  –  Letzte Antwort am 14.12.2005  –  2 Beiträge
Sony Recorder - aufnehmen und anderen sender schauen
red-tweety am 27.09.2008  –  Letzte Antwort am 29.09.2008  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.511

Hersteller in diesem Thread Widget schließen