premiere aufnehmen mit dvd recorder

+A -A
Autor
Beitrag
icemen1
Neuling
#1 erstellt: 11. Dez 2005, 18:10
Hi!
ich brauche eure hilfe: ich möchte einen sony hx 710 so mit meiner premiere box ( Nokia Dbox, digital) so anschließen, daß er auch aufnehmen kann! bisher bekomme ich nur den ton auf den av-ausgang. habe schon gelesen, daß man bei sony in der scart einstellung nicht auf decoder gehen darf. verkabelung geht über 2 scart (tv-2 anschlüße, dbox, dvd recorder) einstellung des recorders: av1 rgb, av2 video
die anderen kabelprogramme werden problemlos aufgezeichnet, nur bei premiere/dbox habe ich nur den ton.
bin für eure hilfe sehr dankbar! Danke im voraus


[Beitrag von icemen1 am 11. Dez 2005, 18:17 bearbeitet]
michael67
Inventar
#2 erstellt: 12. Dez 2005, 13:47
Ich hatte auch schon solche Effekte, kein Bild aber Ton. Schuld war hier ein defektes Scart-Kabel. Lese aber grad bei Dir, dass es bei anderen Sender klappt, nur Premiere geht nicht korrekt. Wie sieht denn die Verkabelung genau aus? Steige grad mit der Beschreibung nicht ganz durch.
Hat die Dbox 2 Ausgänge, eines geht zum TV, eines zum DVD-Rek. dann tausch bitte einmal diese Ausgänge (aber nicht das ganze Kabel).

Du schreibst, die 'anderen' werden aufgenommen. Sind die anderen Kabel analog? Vielleicht muss man beim SONY sehrwohl den Eingang auf 'dekoder' stellen und anschliessen. Wozu gibt es schliesslich die Funktion.
Klaus_Reinhardt
Stammgast
#3 erstellt: 12. Dez 2005, 14:30

icemen1 schrieb:
einstellung des recorders: av1 rgb, av2 video

Hast Du die d-box an av2 angeschlossen???

Normalerweise schließt man die d-box an AV3 an wegen der besseren Bildqualität. In der Einstellung wählt man für AV3 Eingang entweder RGB oder S-Video, je nach dem welches Signal der Receiver ausgibt.


michael67 schrieb:
Vielleicht muss man beim SONY sehrwohl den Eingang auf 'dekoder' stellen und anschliessen. Wozu gibt es schliesslich die Funktion.

Diese Funktion gibt es für ANALOGE DEKODER. Für digitale Decoder darf man die Funktion NICHT aktivieren.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Premiere aufnehmen mit DVD-Recorder
guschtl am 07.01.2007  –  Letzte Antwort am 08.01.2007  –  3 Beiträge
Premiere aufnehmen mit DVD-/HDD-Recorder
ButtonBerlin am 08.04.2008  –  Letzte Antwort am 14.04.2008  –  3 Beiträge
Premiere aufnehmen mit DVD-Recorder möglich?
soccerboy am 26.05.2009  –  Letzte Antwort am 12.07.2009  –  6 Beiträge
Premiere aufnehmen
Mirka21 am 15.01.2007  –  Letzte Antwort am 18.01.2007  –  7 Beiträge
DVD-Recorder für PREMIERE Aufnahmen
DrConcreto am 06.04.2005  –  Letzte Antwort am 07.04.2005  –  2 Beiträge
Premiere aufnehmen
mwijnandts am 06.09.2005  –  Letzte Antwort am 01.02.2007  –  16 Beiträge
premiere aufnehmen
tigra99 am 16.07.2008  –  Letzte Antwort am 23.07.2008  –  17 Beiträge
Recorder + SAT-Betrieb + Premiere = ?
andi.R am 03.11.2006  –  Letzte Antwort am 03.11.2006  –  2 Beiträge
Premiere-Programm auf HDD aufnehmen?
Nille_05 am 29.11.2008  –  Letzte Antwort am 08.12.2008  –  7 Beiträge
DVD Recorder Aufnehmen
Gagggstatt am 18.06.2009  –  Letzte Antwort am 18.06.2009  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedmirafalls707
  • Gesamtzahl an Themen1.551.063
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.174

Hersteller in diesem Thread Widget schließen