Premiere aufnehmen mit DVD-/HDD-Recorder

+A -A
Autor
Beitrag
ButtonBerlin
Neuling
#1 erstellt: 08. Apr 2008, 11:23
Hey HiFi-Team,

ich hab mir gestern ein Premiere Abo bestellt und wollte mir dazu auch gleich einen DVD-/HDD-Recorder zulegen, damit ich die ganzen Filme und Serien aufnehmen kann.

Jetzt hab ich aber schon in einigen Threads andeutungen gelesen dass es da Probleme geben kann wegen Kopierschutz oder ähnliches. Diese Threads waren aber leider relativ alt und wenig aufschlussreich. Jetzt wollte ich es mal aktuell wissen.

Wichtige Daten:
Mein Anschluss wird über Kabel sein.
Was für eine Box ich bekomme weiß ich noch nicht.

Von diesen Paketen will ich aufnehmen:
Premiere Blockbuster, Premiere Entertainment, Premiere Thema, Premiere Sport, Premiere Fußball Plus, Premiere Bundesliga.

Auf was muss ich achten? Wo und warum könnten Probleme auftreten?
Danke für eure Hilfe!!!!

Button
spoon_man
Stammgast
#2 erstellt: 08. Apr 2008, 11:58
Wenn du mit einem handelsüblichen DVD/HDD-Recorder aufnimmst, sollte es keine Probleme mit dem Kopierschutz geben. Die Bildqualität der Aufnahmen ist (abhängig von der Datenrate des jeweiligen Premiere-Kanals) mal hervorragend, mal gerade noch brauchbar. Die Filmkanäle bekommen höhere Datenraten spendiert als z.B. Premiere Thema.

Generell gilt: Du musst sowohl den Recorder als auch den Digitalreceiver programmieren. Es sei denn, eins der beiden Geräte kann das andere steuern. Die Sony-Recorder haben z.B. ein System namens G-Link, das den Receiver dazu bringt, zum richtigen Zeitpunkt auf den richtigen Kanal zu schalten. Ob das mit deinem Receiver funktionieren wird, musst du abwarten.

Und der wichtigste Pferdefuß: Timerprogrammierte Aufnahmen vom Premiere-Sportportal (egal welche Sportart, also auch Fußball), sind nicht möglich. Das liegt daran, dass es sich beim Sportportal nur einen einzigen Kanal handelt, der dann verschiedene Bild- und Tonoptionen (=Sportübertragungen) anbietet. Und du kannst nicht im Voraus festlegen, dass der Receiver z.B. am Samstag um 15:30 auf Option 4 schalten soll, um Werder - Bayern anzuzeigen. Das Ganze ist von Premiere so gewollt und lässt sich wohl auch (zumindest bei Kabelempfang) nicht umgehen. Möglich ist dagegen die Aufnahme der Sportsendung, die du dir gerade ansiehst.

EDIT: In manchen Fällen kann es doch noch einen Ausweg geben: Die Konferenzschaltung der Bundesliga läuft z.B. immer auf Option 2 oder 3. Du kannst dann den Digitalreceiver vorab auf diese Option einstellen, eingeschaltet lassen und nur den Recorder programmieren. Das funktioniert aber nur für diese beiden Optionen, die anderen (z.B. die Einzelspiele der Bundesliga) werden immer erst kurz vor Sendebeginn aufgeschaltet, d.h. man kann sie nicht schon Stunden vorher anwählen.


[Beitrag von spoon_man am 08. Apr 2008, 12:06 bearbeitet]
neocortexone
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 14. Apr 2008, 09:29
Hallo

Das mit den Premiere Sportkanälen stimmt so nicht ganz. Das normale Sportportal hat 3 Kanäle die alle fest sind und für die man auch nachlesen kann was wann auf welchem läuft. Also könntest du Sonntags zum Beispiel die Konferenz immer aufnehmen weil dort der Kanal immer derselbe ist. Und jetzt kommt der Haken. Die einzelnen Spiele laufen alle auf Premiere Direkt Kanälen, die zwar auch alle eine einzelne Frequenz haben aber erst bei den Spielen zu Sportportal Kanälen werden und dort weiß man nicht auf welchem Kanal was kommt und daher sind hier Aufnahmen nicht programmierbar.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Premiere-Programm auf HDD aufnehmen?
Nille_05 am 29.11.2008  –  Letzte Antwort am 08.12.2008  –  7 Beiträge
premiere aufnehmen mit dvd recorder
icemen1 am 11.12.2005  –  Letzte Antwort am 12.12.2005  –  3 Beiträge
Premiere aufnehmen mit DVD-Recorder
guschtl am 07.01.2007  –  Letzte Antwort am 08.01.2007  –  3 Beiträge
Premiere aufnehmen
Mirka21 am 15.01.2007  –  Letzte Antwort am 18.01.2007  –  7 Beiträge
HDD-DVD Recorder
jrlive am 19.11.2005  –  Letzte Antwort am 20.11.2005  –  2 Beiträge
micromaxx DVD/HDD recorder
silver-one am 20.12.2004  –  Letzte Antwort am 21.12.2004  –  5 Beiträge
Premiere aufnehmen mit DVD-Recorder möglich?
soccerboy am 26.05.2009  –  Letzte Antwort am 12.07.2009  –  6 Beiträge
Premiere aufnehmen
mwijnandts am 06.09.2005  –  Letzte Antwort am 01.02.2007  –  16 Beiträge
Suche DVD Recorder mit HDD
M@rkus am 04.11.2007  –  Letzte Antwort am 06.11.2007  –  7 Beiträge
DVD-Recorder für PREMIERE Aufnahmen
DrConcreto am 06.04.2005  –  Letzte Antwort am 07.04.2005  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedPeterPan280
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.862

Hersteller in diesem Thread Widget schließen