Premiere-Programm auf HDD aufnehmen?

+A -A
Autor
Beitrag
Nille_05
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 29. Nov 2008, 17:55
Moin!

Wie kann ich denn das Programm von Premiere auf HDD bzw. DVD aufnehmen?
Wie muss die Verkabelung sein? Mein HDD-Recorder hat kein HDMI-Anschluß! Habe als Anschlußmöglichkeiten quasi nur Scart.
Colocolo
Inventar
#2 erstellt: 29. Nov 2008, 18:06

Wie muss die Verkabelung sein?

Receiver VCR-Scart-Out an Rekorder Scart-In.

Mein HDD-Recorder hat kein HDMI-Anschluß!

Der ist hierfür ja auch unwichtig.

Wie kann ich denn das Programm von Premiere auf HDD bzw. DVD aufnehmen?

Auf den entsprechenden Scarteingang schalten, aufnehmen.
cosmique_berlin
Neuling
#3 erstellt: 08. Dez 2008, 12:23
auf diese Weise kannst du aber keine Aufahmen programmieren, sondern wirklich nur "record now" und dann laufen lassen.

ich steh gerade vor dem selben Problem.

dann hast du noch das Problem, dass die Jugenschutzpin, den du ja jedes mal im receiver eingeben musst, nicht an den HDD recorder weitergegeben wird.

also wie gesagt, mit der hier genannten methode, kannst du wirklich nur auf "aufnahme" drücken und er nimmmt dann das auf, was gerade läuft.

für alles andere brauchst du einen zertifizierten Premiere receiver mit fesplatte drin.

zb den Humax, den du dir bei Premiere kaufen kannst.

Damit bist du auf der sicheren Seite.

Ansonsten wüsst ich auch nicht weiter ....
Colocolo
Inventar
#4 erstellt: 08. Dez 2008, 12:41

auf diese Weise kannst du aber keine Aufahmen programmieren, sondern wirklich nur "record now" und dann laufen lassen.

Nein, Aufnahemn lassen sich genauso programmieren. Nur müssen dafür sowohl Rekorder als auch Receiver programmiert werden.

dann hast du noch das Problem, dass die Jugenschutzpin, den du ja jedes mal im receiver eingeben musst, nicht an den HDD recorder weitergegeben wird.

Was hat der Rekorder mit der Jugendschutzsperre zu tun? Diese wird nur zur Freischaltung des Programmes am Receiver benötigt.

also wie gesagt, mit der hier genannten methode, kannst du wirklich nur auf "aufnahme" drücken und er nimmmt dann das auf, was gerade läuft.

Siehe oben.

für alles andere brauchst du einen zertifizierten Premiere receiver mit fesplatte drin.

Nö.
cosmique_berlin
Neuling
#5 erstellt: 08. Dez 2008, 15:49
ok nehmen wir mal an.

ich programmiere den receiver und den rekorder für heute abend 20.oo

so dann erfordert die sendung eine freigabe mit jugenschutzpin, ansonsten nimmt der rekorder 1,5 h nur die abfrage einer jugendschutzpin auf.

Irgendwie auch lästig, 2 mal die selbe sendung auf receiver und auf recorder zu programmieren.



Nö.


ok man kann auch ne Dreambox nehmen
Colocolo
Inventar
#6 erstellt: 08. Dez 2008, 16:04

so dann erfordert die sendung eine freigabe mit jugenschutzpin, ansonsten nimmt der rekorder 1,5 h nur die abfrage einer jugendschutzpin auf.

Und genau diese lässt sich i.d.R. während der Programmierung eingeben, sodass der Receiver zur festgelegten Zeit artig ein Bild ausgibt.

ok man kann auch ne Dreambox nehmen

Wieder nö.
cosmique_berlin
Neuling
#7 erstellt: 08. Dez 2008, 16:26

Und genau diese lässt sich i.d.R. während der Programmierung eingeben, sodass der Receiver zur festgelegten Zeit artig ein Bild ausgibt.


i.d.R vielleicht, aber mein billig standard premiere reciever fragt den IMMER ab und man kann die auch nicht fix in den reciever einprogrammieren.

somit muss ich die jugenschutz pin jedes mal brav von hand eingeben. womit wir wieder bei:


wirklich nur "record now" und dann laufen lassen.


sind.

denn wenn ich sowieso die jugenschutzpin eingeben muss, kann ich auch gleich record drücken.

und 2 geräte progammieren ist einfach mal viel zu umständlich.


Wieder nö.


sorry aber ich habe meine glaskugel leider vergessen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Premiere aufnehmen
Mirka21 am 15.01.2007  –  Letzte Antwort am 18.01.2007  –  7 Beiträge
Premiere aufnehmen
mwijnandts am 06.09.2005  –  Letzte Antwort am 01.02.2007  –  16 Beiträge
Premiere aufnehmen mit DVD-/HDD-Recorder
ButtonBerlin am 08.04.2008  –  Letzte Antwort am 14.04.2008  –  3 Beiträge
premiere aufnehmen
tigra99 am 16.07.2008  –  Letzte Antwort am 23.07.2008  –  17 Beiträge
Premiere aufnehmen mit DVD-Recorder
guschtl am 07.01.2007  –  Letzte Antwort am 08.01.2007  –  3 Beiträge
Probleme beim aufnehmen von Premiere
stefanhg am 21.07.2006  –  Letzte Antwort am 23.07.2006  –  3 Beiträge
HDRW720 und Premiere aufnehmen
Lazarus94 am 01.10.2005  –  Letzte Antwort am 02.10.2005  –  4 Beiträge
Gleichzeitig Aufnehmen auf HDD und DVD
bsauser am 26.12.2005  –  Letzte Antwort am 27.12.2005  –  4 Beiträge
Premiere Sport Portal aufnehmen
aktexonline am 05.06.2005  –  Letzte Antwort am 07.03.2008  –  4 Beiträge
Premiere Sport Portal aufnehmen
BSChefe am 18.06.2005  –  Letzte Antwort am 18.06.2005  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedNicontma
  • Gesamtzahl an Themen1.550.286
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.972

Hersteller in diesem Thread Widget schließen