Probleme beim aufnehmen von Premiere

+A -A
Autor
Beitrag
stefanhg
Neuling
#1 erstellt: 21. Jul 2006, 22:36
hi,

habe mir diese woche einen Topfield PVR 4000 zugelegt. da ich premiere-abonnent bin, möchte ich natürlich auch filme von premiere aufnehmen, was leider nicht richtig funktioniert !
komisch ist, dass ich filme die ich montags aufgenommen habe dienstags gecheckt habe und sehen konnte. heute(freitag) funktionieren sie nicht mehr "dieses programm sendet nicht oder ist derzeit verschlüsselt" manchmal kommt dann noch die aufforderung den pin einzugeben. macht man dies kommt nach einigen sekunden wieder der o.g. text. noch komischer:
filme die ich gestern aufgenommen habe laufen...teils mit und teils ohne jugendschutz !?! wer kann helfen ?? komme echt nicht mehr weiter...
vielen dank

stefan
p.s.: ist etwas bekannt dass aufgenommene filme von premiere nur eine gewisse zeit angesehen werden können ??! macht ja eigentlich keinen sinn via videorecorder lässt sich dies ja nicht steuern aber wer weiss...
gucky
Stammgast
#2 erstellt: 22. Jul 2006, 20:38
Hi

lies mal hier

Zitat unter anderem
Liebe Kunden, Topfield-Interessierte und community Mitglieder,


aufgrund steigender Anfrage, bezüglich Probleme mit der Aufnahme von PayTV-Sender Premiere, haben wir beschlossen, nun offiziell Stellung zu diesem Thema zu nehmen.

Wie den meisten von Ihnen bereits bekannt ist, wird das Problem, welches verhindert Premiere Aufnahmen nach einem gewissen Zeitraum abzuspielen, durch Änderung des Kodier-Schlüssels von seitens Premiere& verursacht.

Da wir aus lizensrechtlichen Gründen nicht befugt sind, Sendungen von Premiere entschlüsselt auf der Festplatte zu speichern, wird der aktuelle Schlüssel mit aufgezeichnet.
Sollte daraufhin Premiere ihren Schlüssel ändern, sind die Aufzeichnungen leider nicht mehr zu entschlüsseln, da dieser dann nicht mehr übereinstimmt.


Topfield

Gruss Gucky


[Beitrag von gucky am 22. Jul 2006, 20:39 bearbeitet]
stefanhg
Neuling
#3 erstellt: 23. Jul 2006, 11:30
habe eine lösung gefunden. die aufnahme nach beendigung des films relativ zeitnah auf die platte kopieren und basta...kann man dann auch ohne karte schauen und verschlüsselung ist eh kein thema mehr. man kann das ganze sogar im schnelldurchlauf kopieren, dann dauert der vorgag je nach filmlänge nur ca. 15-30 min.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Premiere aufnehmen
Mirka21 am 15.01.2007  –  Letzte Antwort am 18.01.2007  –  7 Beiträge
Premiere aufnehmen
mwijnandts am 06.09.2005  –  Letzte Antwort am 01.02.2007  –  16 Beiträge
premiere aufnehmen
tigra99 am 16.07.2008  –  Letzte Antwort am 23.07.2008  –  17 Beiträge
Anfänger-Probleme beim Aufnehmen
Peetey am 24.01.2015  –  Letzte Antwort am 24.01.2015  –  5 Beiträge
Premiere aufnehmen mit DVD-Recorder
guschtl am 07.01.2007  –  Letzte Antwort am 08.01.2007  –  3 Beiträge
Premiere Sport Portal aufnehmen
BSChefe am 18.06.2005  –  Letzte Antwort am 18.06.2005  –  2 Beiträge
Premiere Sport Portal aufnehmen
aktexonline am 05.06.2005  –  Letzte Antwort am 07.03.2008  –  4 Beiträge
HDRW720 und Premiere aufnehmen
Lazarus94 am 01.10.2005  –  Letzte Antwort am 02.10.2005  –  4 Beiträge
Premiere aufnehmen mit Pioneer DVR
tom_scott am 31.08.2005  –  Letzte Antwort am 06.09.2005  –  15 Beiträge
Premiere-Programm auf HDD aufnehmen?
Nille_05 am 29.11.2008  –  Letzte Antwort am 08.12.2008  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmarshallharringt
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.976

Top Hersteller in BD-/DVD-/Video-/Harddisk-Recorder Widget schließen