Premiere Sport Portal aufnehmen

+A -A
Autor
Beitrag
aktexonline
Neuling
#1 erstellt: 05. Jun 2005, 14:53
Hallo!

ich habe ein Problem mit der neuesten Umstellung bei Premiere bzgl. dem Sport-Portal. Seit dem 04.06.2005 gibt es nur noch einen Sender im Sport, das Sport-Portal. In den Optionen wählt man jetzt den Kanal (ähnlich der F1-Übertragung) für die Sendung die man schauen möchte.
D. h. es laufen z. B. Fussball, Basketball und Golf parallel. Man Wählt die Option 2 und kann dann Basketball schauen. Wie steuere ich das für eine programmierte Aufnahme?

Ich habe einen Philips 725 über EXT2 angeschlossen. Bisher habe ich zuvor manuell den Kanal in meiner DBOX (z. B. Sport2) eingestellt, weil die Kabel-FB des Philips nicht so toll umgeschaltet hat
AlexVonMuc
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 06. Jun 2005, 10:39
Hallo!

Sieh doch mal hier nach: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/

Dort findest Du unter "Premiere allgemein" und "Premiere Programm" einiges zum Thema Sport Portal.

Das Sport Portal wird sehr heftig diskutiert. Ob man eine Übertragung frühzeitig für eine Aufnahme programmieren kann, hängt scheinbar sehr vom verwendeten Decoder ab. Allerdings scheint ein Programmierung länger als 24 Stunden voraus kaum möglich zu sein. Leider ist auch auf der Premiere Seite nicht nachzuvollziehen unter welcher Option bestimmte Ereignisse, z.B. NFL Europe, etc. laufen.
Generell ist es so, daß nach dem Portal auf der Option 1 immer Fußball läuft, auf Option 2 dann andere Live Übertragungen, die natürlich auch Fußball (WM-Quali) seien können. Somit rutschen andere Sachen dann einfach weiter nach hinten auf Option 3, 4, 5, etc.

Da ich eine alte DBOX 1 besitze, kann ich jetzt gemütlich durch alle Optionen zappen und muß nicht, wie vorher beim Wechsel zwischen Sport 1 und 2, wieder in die Option zurückgehen. Da ich Sport eigentlich nie aufzeichne stört mich das schlechte EPG auch nicht. Ich habe auch noch eine Technisat PR-K Box, mit der ich aber das Portal noch nicht getestet habe.

Alex
Klaus_Reinhardt
Stammgast
#3 erstellt: 06. Jun 2005, 11:42
Da es in dem genannten Forum mehrere Hundert Seiten zu dem Thema gibt, fasse ich hier mal das wichtigste zusammen:

- Timer-gesteuerte Aufnahmen funktionieren im Sport-Portal grundsätzlich nicht

- Das Problem betrifft jeden Receiver

- Der Grund: EPG Daten liegen nur für die laufende Sendung vor, also nicht für die kommenden Sendungen

- Der einzige Workaround ist derzeit: man läßt die Box auf der gewünschten Option stehen und programmiert den VCR dann manuell. Ob die gewünschte Sendung dann auch tatsächlich auf der Option läüft ist aber Glückssache. Bsp: wenn man die NBA Endspiele aufnehmen will, sollte man es mit Option "2" probieren, denn auf Option "1" läuft meistens Fußball. Die Wahrscheinlichkeit, daß man so das richtige aufnimmt, ist relativ groß. ABER: Wenn man Pech hat läuft auf Option 2 ein MLB match und die NBA wird auf Option 3 verschoben

- Die einzige Lösung: Sich bei Premiere zu beschweren und zu verlangen, daß EPG Daten nicht nur für die laufende Sendung, sondern auch für die kommenden Sendungen angeboten werden. Wenn sich viele Leute beschweren, hoffe ich, daß Premiere etwas unternimmt. Eine andere Lösung gibt es leider nicht
Marcel_M.
Neuling
#4 erstellt: 07. Mrz 2008, 16:58
Sorry, wenn ich das alte Thema hier jetzt noch mal aufwärme, aber nach der langen Zeit gibt es vielleicht neue (gute) Nachrichten?!?

Ich habe einen Pioneer DVR-555 H Festplattenrekorder. Wie kann ich da Samstags z.B. ein bestimmtes Bundesligespiel bei Premiere aufzeichnen, wenn ich morgens schon das Haus verlassen muss? Geht das inzwischen irgendwie besser?

Bei 6 Partien ist es ja um Vorfeld kaum möglich, bis Option 6 zu kommen (weil vorher weniger Sendungen parallel übertragen werden). Ist da die EPG inzwischen besser, so dass man darüber vielleicht den Receiver programmieren kann, so dass er den Rekorder dann zum aufnehmen animiert?

Wäre schon seeeehr traurig, wenn man sich als Fußballfan keine einzelnen Spiele aufnehmen kann

Bin für jede Hilfe dankbar!

Marcel
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Premiere Sport Portal aufnehmen
BSChefe am 18.06.2005  –  Letzte Antwort am 18.06.2005  –  2 Beiträge
Premiere aufnehmen mit Pioneer DVR
tom_scott am 31.08.2005  –  Letzte Antwort am 06.09.2005  –  15 Beiträge
Premiere aufnehmen
mwijnandts am 06.09.2005  –  Letzte Antwort am 01.02.2007  –  16 Beiträge
Premiere aufnehmen
Mirka21 am 15.01.2007  –  Letzte Antwort am 18.01.2007  –  7 Beiträge
premiere aufnehmen
tigra99 am 16.07.2008  –  Letzte Antwort am 23.07.2008  –  17 Beiträge
HDRW720 und Premiere aufnehmen
Lazarus94 am 01.10.2005  –  Letzte Antwort am 02.10.2005  –  4 Beiträge
Premiere-Sport Aufnahme auf Sony HX710
alpina99 am 03.08.2005  –  Letzte Antwort am 03.08.2005  –  4 Beiträge
premiere aufnehmen mit dvd recorder
icemen1 am 11.12.2005  –  Letzte Antwort am 12.12.2005  –  3 Beiträge
Probleme beim aufnehmen von Premiere
stefanhg am 21.07.2006  –  Letzte Antwort am 23.07.2006  –  3 Beiträge
Premiere aufnehmen mit DVD-Recorder
guschtl am 07.01.2007  –  Letzte Antwort am 08.01.2007  –  3 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedLeonbrauchtHilfe
  • Gesamtzahl an Themen1.550.890
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.286

Hersteller in diesem Thread Widget schließen