Sony DVD-Rekorder,nur Ton,kein Bild, RDR-HX 1000

+A -A
Autor
Beitrag
Loleck
Neuling
#1 erstellt: 16. Jul 2009, 10:27
Hallo!

Ich bin im Besitz eines Sony DVD-Rekorders vom Typ RDR-HX1000. Diesen habe ich bei Ebay ersteigert. Dann zu Hause ausgepackt und an den Anschluß 1 (Scart-TV) angeschlossen und siehe da, nur Ton-der Bildschirm blieb schwarz. Dann eine DVD eingelegt, wieder nur Ton, alles dunkel auf dem Schirm. Ein bisschen am Stecker gewackelt, aber ohne Erfolgt. Dann konnte man noch am Gerät auf DV,L1,L2,L3 und L4 umstellen, auch das ohne Erfolg. Auf der Fernbedienung auch ein bisschen herumgedrückt, in der Hoffnung, dass wenigstens das DVD-Rekorder-Menü zu sehen ist, aber auch hier-nichts zu sehen.

Dann habe ich noch ein anderes Scart-Kabel verwendet und das alles auch an einem anderen Fernseher probiert, auch negativ.

Dann noch ein Chinch-Kabel(rot/weiß) mal frecherweise an die weiße und gelbe Buchse angeschlossen(für Videosignal) aber auch hier nur Ton.

Jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende. Was soll ich noch machen? Gibt es irgendeine Möglichkeit das Gerät in den Werkszustand zu versetzen ohne dass man das Menü sieht?

Der Verkäufer behauptet stock und steif, dass das Gerät funktioniert hat, was ich aber nicht nachvollziehen kann...

Vielleicht hat auch jemand das gleiche Gerät und kann mir Schritt für Schritt sagen, welche Tasten ich drücken muss um auch ohne Bild die Grundeinstellung zu erreichen.

Für jeden Hinweis bin ich dankbar!
Doc_P
Stammgast
#2 erstellt: 16. Jul 2009, 12:52
Ich glaube nicht, daß es da eine Einstellung gibt, bei der du über Scart nur den Ton aber kein Bild bekommst. Insofern würde auch ein Reset vermutlich nichts nützen.
Ich würde mal aus der Ferne vermuten, daß du genau den Punkt entdeckt hast, warum dein Ebay-Verkäufer keinen richtigen Spaß mehr an seinem Gerät hatte.
EiGuscheMa
Inventar
#3 erstellt: 16. Jul 2009, 13:07
Schau mal, ob bei dem Gerät vielleicht "progressiv scan" eingeschaltet ist oder frage den Vorbesitzer, ob der Recorder mittels Komponentenverbindung ( YCrCb) angeschlossen war.
Heli-Mike
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 16. Jul 2009, 15:59
... oder die Ausgabe des Rekorders für AV1 steht auf RGB (was ja das beste wäre) und der entsprechende Eingang an deinem TV ist nicht auf RGB eingestellt (falls das einstellbar ist).
EiGuscheMa
Inventar
#5 erstellt: 16. Jul 2009, 22:09
Dann würde aber trotzdem den Cinch-Ausgang funktionieren.
Heli-Mike
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 17. Jul 2009, 14:06
Ich kenne die Sony-Rekorder zwar nicht, aber es ist denkbar, dass bei der Einstellung RGB kein Composite (FBAS)-Signal generiert wird.
EiGuscheMa
Inventar
#7 erstellt: 17. Jul 2009, 18:20
Doch, das muss sein, weil bei RGB der Sync zwar manchmal auf G liegt ( SyncOnGreen) aber kaum ein Gerät das auch vertehen würde.
Loleck
Neuling
#8 erstellt: 18. Jul 2009, 09:08
Hallo! Erstmal vielen Dank für die vielen Antworten! Ich habe das Gerät gestern noch mal mit auf Arbeit genommen und dort an den Chinch-Anschluß angeschlossen. Wenn ich am Gerät den richtigen Anschluß ausgewählt hatte (z.B.L4 für Chinch) dann wurde plötzlich aus dem schwarzen Bild nur noch ein Rauschen, als ob man den Antennenstecker beim normalen Fernsehen rausgezogen hätte.Sehr eigenartig...und auch über Scart dort kein Bild, nicht mal Ton...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony RDR-HX 1000
CarreraGT am 07.10.2005  –  Letzte Antwort am 08.10.2005  –  3 Beiträge
Sony RDR HX 710 Rekorder
chiara05 am 03.03.2006  –  Letzte Antwort am 05.03.2006  –  2 Beiträge
schlechtes Bild über Sony RDR-HX 710
velimir am 27.04.2006  –  Letzte Antwort am 28.04.2006  –  6 Beiträge
Sony RDR-HX 825 Upscaling
Gareas am 25.09.2009  –  Letzte Antwort am 26.09.2009  –  4 Beiträge
sony rdr hx 650
mildredpierce am 02.02.2010  –  Letzte Antwort am 02.02.2010  –  3 Beiträge
Sony RDR-HX 1010
max_payne am 13.01.2006  –  Letzte Antwort am 26.01.2006  –  7 Beiträge
Sony RDR HX 710 nachhinkendes Bild
hansi_lang am 23.03.2006  –  Letzte Antwort am 28.03.2006  –  3 Beiträge
Sony RDR-HX 710
Happy1962 am 06.02.2006  –  Letzte Antwort am 08.02.2006  –  4 Beiträge
Sony RDR HX 710
modul40 am 18.12.2005  –  Letzte Antwort am 19.12.2005  –  3 Beiträge
Problem Aufnahmebild mit Sony RDR-HX 710
pari70 am 15.10.2007  –  Letzte Antwort am 16.10.2007  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.292

Top Hersteller in BD-/DVD-/Video-/Harddisk-Recorder Widget schließen