Panasonic EH 595 - Kein Wiedergabe von einem USB Sick?

+A -A
Autor
Beitrag
Loox77
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 25. Jul 2009, 11:50
Hallo,

ich habe seit gestern den Panasonic EH 595 und muss sagen, dass ich von dem Gerät überwiegend enttäuscht bin.

Ich bin in der Welt der Informatik eigentlich recht bewandert, fotografgiere seit 40 Jahre mit SLR und seit Beginn an mit DSLR, besitze mehrere Heigh-End Rechner, NBs, Netbooks usw., doch was der Pana 595 da liefet, ist abenteuerlich.

Das Manual ist das schlimmste was mir bislang gesehen habe.

Derzeit stehe ich vor der Frage: Kann der EH 595 Bilder, MP3 usw. direkt von einem z.b. 8 GB USB Stick abspielen?
Ich finde dazu keine Infos und als ich es probiert habe, zeigt er mir nichts an, wird scheinbar nicht erkannt.
Habe verschiedene USB Sticks probiert - keiner funktioniert.

Auch das abspielen der Bilder von gebrannten CDs oder DVDs klappt nicht immer. Mal wird das Format nicht unterstützt, dann wieder doch (gleicher CD Typ), beim nächsten mal wird überhaupt nicht erkannt....
Das selbe mit MP3 CDs DVDs.

Ich verstehe nicht, dass bei einem so aktuellen gerät so geringe Kompatibilität vorhanden ist.

Da ist mein bisheriger Philips HDD DVD Recorder ganz deutlich besser, der spielt alles ab, ALLE Formate, von USB, von ext. HDD - einfach alles. So wie es sein soll.

Wie gesagt, würde mich freuen, wenn jemand zu der USB Stick Herausforderung etwas sagen könnte.



EDIT:
Nun habe ich weiteres probiert:

Ein externer Foto Datenspeicher wird vom Panasonic nicht erkannt. Es kommt die Fehlermeldung, dass ein Problem mit der Stromzufuhr vorliegen würde und das Gerät entfernt werden müsse. Das ist - gelinde gesagt - völliger Blödsinn.

DENN: Am Philips iwrd der Foto Datensepcher (80 GB ext. HDD) einwandfrei und SOFORT, ohne weitere Zutun erkannt und alle Bilder wiedergegeben.

Scheinbar gibt es beim Pana EH 595 ganz erheblich Probleme und scheinbar ist dieses Gerät keinesfall ausgereift.
Das Gerät geht zurück! Ich erwarte ein Gerät, dass VOLL kompatibel zu allen derzeit gängigen Formaten ist, dass alles angeschlossenen Geräte erkennt, wenn dafür Anschlüsse vorhanden sind, dass selbsterklärend ist. Doch weder die FB noch das Manual können da überzeugen - grauenhaft!

Ich werde bei meinem Philips HDD DVD Recorder bleiben, der auch nur knapp über 1 Jahr jung ist, doch der schnell und kompatibel zu ALLEN Formaten ist.

Habe mich vom Namen Panasonic fehlleiten lassen. Schade.
Vielen Dank.


[Beitrag von Loox77 am 25. Jul 2009, 12:52 bearbeitet]
Dubai-Fan
Inventar
#2 erstellt: 25. Jul 2009, 20:52
der USB stick muss in FAT32 formatiert sein. NTFS geht nicht. ich kann beim vorgänger, dem 585er, mp3's, jpg's und Divx filme direkt ab stick abspielen. mp3's und jpg's lassen sich auch auf die festplatte kopieren, Divx nicht. eine externe festplatte geht nicht am panasonic.

ich denke mal, dass es an der falschen formatierung liegt, weil der philips wohl NTFS formatierte sticks abspielen kann.
Loox77
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 25. Jul 2009, 21:57
Hallo,

nachdem ich nun noch einmal In-mich-gegangen bin und alles gegeneinander abgewägt habe, habe ich dem EH 595 noch eine letzte Chance gegeben.

Dazu habe ich auch 3 USB Stick neu formatiert (FAT32) und neu mit JPG und MP3 Files bestückt.

Und was soll ich sagen: Der EH595 erkennt plötzlich 2 der 3 Sticks und bietet das USB Menü mit den Kopier etc. Möglichkeiten an.

Nur einen JetFlash 8GB Stick den will er nicht erkennen, doch liegt es vielleicht auch daran, das da noch Daten Files drauf sind. Das werde ich morgen einmal testen.

Un nun stehe ich wieder da und bin mir nicht sicher: Behalten oder weg damit.
Der Sony gefällt mir nicht vom Design und er soll auch lauter sein. Doch kann er halt ALLE Formate, was mich schon reizt.

Der EH595 kann jetzt scheinbar das, was mir wichtig ist, vom USB Stick lesen und wiedergeben. Er ist sehr leise. Er ist schnell gestartet und die Bildqualität ist ganz in Ordnung.

Was ich noch nicht verstehe, ist die Werbeblockentfernung. Wie stelle ich das ein, wie funktioniert das? Ich finde darüber im Manual nichts wirklich erhellendes.

Werde über die Entscheidung Pana oder doch Sony eine Nacht vergehen lassen.:D

Zu was würden den die Experten tendieren, wenn sie vor der Wahl stünden? Und warum?
Dubai-Fan
Inventar
#4 erstellt: 25. Jul 2009, 22:19
nun, alle alle pc formate beim sony ist wohl etwas übertrieben. unterhaltungselektronik und pc-welt sind da noch weit voneinander entfernt.

ein toller und vor allem günstiger multimediaplayer für einen flachmann, speziell auch für HD-material, scheint dieser hier zu sein: http://www.amazon.de...ia+player&sprefix=wd

mit den werbeblöcken kann ich dir leider nicht weiterhelfen, da ich das noch nie ausprobiert habe und auch selber nicht brauche.


[Beitrag von Dubai-Fan am 25. Jul 2009, 22:39 bearbeitet]
Darkal
Stammgast
#5 erstellt: 04. Aug 2009, 09:37
Hm Werbeblockentfernung? Wo hast du das Aufgeschnappt?

Der Panasonic kann Kapitel erstellen die zu 70% von Werbeblöcken - anfang und Ende automatisch gesetzt werden. Mit der Skip Taste kannst du dann den gesamten Werbeblock " Vorspringen" und weiterschauen. Soweit die Theorie.

In der Wirklichkeit sieht es so aus das man keine klaren Schnittpunkte mit den automatischen Kapiteln bekommt. Willst du den Film Werbefrei kopieren auf DVD must du immer noch per Hand die Werbeblöcke entfernen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Unterschied Panasonic EH 595 vs. EH 495
denzilo am 18.11.2009  –  Letzte Antwort am 19.11.2009  –  5 Beiträge
Panasonic DMR EH 595 dringend!
Miquel am 14.01.2010  –  Letzte Antwort am 15.01.2010  –  14 Beiträge
Probleme mit Panasonic DMR EH-595
-Sarah- am 26.04.2009  –  Letzte Antwort am 12.01.2011  –  8 Beiträge
Anschluss von Panasonic DMR-EH 595
rguttmann am 02.11.2009  –  Letzte Antwort am 08.11.2009  –  22 Beiträge
gelbes Bild beim Panasonic DMR-EH 595
Milka11 am 06.11.2014  –  Letzte Antwort am 07.11.2014  –  6 Beiträge
Panasonic 595 Plötzlich Probleme mit NTSC Wiedergabe
BartSimpson am 27.05.2009  –  Letzte Antwort am 28.05.2009  –  2 Beiträge
Panasonic EH 595 und analog SAT
Antinous am 29.04.2009  –  Letzte Antwort am 30.04.2009  –  6 Beiträge
Panasonic EH 595 und Guide+ Problem
derSchnack am 03.04.2010  –  Letzte Antwort am 04.04.2010  –  6 Beiträge
DMR-EH 595 Panasonic "Sender laden"
OBB am 09.12.2009  –  Letzte Antwort am 09.12.2009  –  2 Beiträge
HILFE BEI Panasonic EH 595 Bildqualität
kurt1973 am 14.04.2010  –  Letzte Antwort am 15.04.2010  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.516

Hersteller in diesem Thread Widget schließen