Unterschied Panasonic EH 595 vs. EH 495

+A -A
Autor
Beitrag
denzilo
Neuling
#1 erstellt: 18. Nov 2009, 19:18
Hallo,

bin in Sachen Festplattenrekorder ein unbeschriebenes Blatt und benötige daher von Euch etwas Hilfe.

Was möchte ich mit einem Festplattenrekorder machen:

- zeitversetzt fernsehen
- Sendungen auf Festplatte aufnehmen (möglichst einfach zu programmieren) und ggf. parallel dazu ein anderes Programm ansehen
- Programmierung als Serie, d.h. eine bestimmte Sendung wird jeden Tag/Woche automatisch aufgezeichnet
- Abspielen von DVD´s
- Abspielen von jpg-Bildern der Digitalkamera, sowie wenn möglich auch von Videos aus der Digitalkamera von CD/DVD

Jetzt stellt sich für mich die Frage, können die Festplattenrekorder Panasonic EH 595 bzw. EH 495 dies alles ohne Einschränkung bzw. welche sind ggf. zu beachten?? Und welcher wäre demnach für mein Anforderungsprofil zu empfehlen bzw. ausreichend??

Ich habe momentan einen Kabelanschluss - evtl. steht in näherer Zukunft (2-3 Jahre) die Umstellung auf Sat-Empfang an - was wäre diesbezüglich allgemein noch zu beachten; habe gehört, dass es bereits Rekorder mit integriertem Sat-Tuner gibt (wären diese auch für meinen Kabelanschluss einsetzbar) - Fragen über Fragen??

Würde mich über hilfreiche Antworten sehr freuen.

Danke schon mal im voraus.

Gruß
denzilo
Dubai-Fan
Inventar
#2 erstellt: 19. Nov 2009, 01:44
der hauptsächliche unterschied zwischen den beiden ist die festplattengrösse von 160, resp. 250GB. über den USB ansschluss kannst du jpg bilder, mp3's und Divx filme abspielen. jpg's und mp3's lassen sich auch auf festplatte kopieren. Divx hingegen nicht.

es gibt kein recorder mit analog und sat-tuner drin. also entweder oder. die restlichen deiner anforderungen werden von beiden erfüllt. natürlich kann man auch von einem externen sat-receiver über scartkabel aufnehmen, aber nur das programm das gerade läuft und man kann dann auch nichts anderes gucken.

bei reinem sat-empfang empfiehlt sich dann sowieso ein neuer Twin-satreciever mit eingebauter festplatte. ich nehm mal an, im moment nutzt du nur analoges kabel und nicht digital.


[Beitrag von Dubai-Fan am 19. Nov 2009, 01:54 bearbeitet]
denzilo
Neuling
#3 erstellt: 19. Nov 2009, 10:58
@Dubai-Fan

Danke für Deine Antwort. Ich denke, dass dann der 495 reichen sollte - werden ihn mir mal besorgen.

Gruß
denzilo
denzilo
Neuling
#4 erstellt: 19. Nov 2009, 11:35
Hallo,

ich muss noch mal nachhaken:

Habe soeben entdeckt, dass einige höherpreisige Recorder über "Up-Scaling 1080i" verfügen - was verbirgt sich dahinter (wird das Signal auf HD-Standard hochgerechnet?).

Und was meint Ihr, ist dieses Feature nötig, um ggf. später auf einen HD-Fernseher sinnvoll umzusteigen (momentan glotze ich noch mit 50Hz-Röhre ) oder wird es nicht unbedingt benötigt??

Gruß
denzilo
Dubai-Fan
Inventar
#5 erstellt: 19. Nov 2009, 13:57
der 495er macht natürlich über seinen HDMI ausgang auch 1080i upscaleing. das ist aber natürlich kein echtes HDTV sondern das hochgerechnete SD signal

wenn du jetzt noch eine röhre hast, schliesst du den einfach mit scarkabel an. wenn du später mal einen flachmann dein eigen nennst, braucht's also nur noch ein HDMI kabel zum verbinden.


[Beitrag von Dubai-Fan am 19. Nov 2009, 14:00 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic DMR-EH 595 und 495
fairtex am 13.01.2010  –  Letzte Antwort am 18.01.2010  –  7 Beiträge
Festplatte in neuen PANASONIC DMR EH-495 ( EH-595)
lightmaker am 04.03.2009  –  Letzte Antwort am 25.04.2009  –  3 Beiträge
Panasonic DMR EH 495
Radio07 am 08.04.2012  –  Letzte Antwort am 08.04.2012  –  8 Beiträge
Panasonic DMR EH 595 dringend!
Miquel am 14.01.2010  –  Letzte Antwort am 15.01.2010  –  14 Beiträge
DMR-EH 495: Videos sichern?
DMR-EH495 am 22.03.2021  –  Letzte Antwort am 29.03.2021  –  18 Beiträge
DVD-UDF mit Panasonic DMR-EH 495
Miro76 am 01.04.2009  –  Letzte Antwort am 15.07.2009  –  3 Beiträge
Panasonic DMR EH 495 - Erfahrungen und Lautstärke
Manziel am 12.05.2009  –  Letzte Antwort am 17.05.2009  –  8 Beiträge
CD-Wiedergabe bei Panasonic EH 495
derneuesebi am 11.06.2009  –  Letzte Antwort am 11.06.2009  –  6 Beiträge
Panasonic DMR-EH 495 - Kein Ton !
Hardy33 am 16.11.2009  –  Letzte Antwort am 17.11.2009  –  4 Beiträge
Einstellungen bei Panasonic DMR-EH 495
levender am 23.11.2009  –  Letzte Antwort am 29.11.2009  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedUli1962
  • Gesamtzahl an Themen1.551.149
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.270

Hersteller in diesem Thread Widget schließen