Philips HDR3810 oder DVDR5570 ?

+A -A
Autor
Beitrag
Laguna3
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 01. Sep 2009, 20:59
Hallo zusammen,
vor kurzem habe ich mir den neuen LCD TV 37PFL9604 gekauft und bin sehr zufrieden!
Jetzt will ich noch ein DVD Recorder mit Festplatte dazu und dieser muss von Philips sein
Laut Philips Hotline,baut Philips keine Festplatten Recorder mehr,also wird da nix neues mehr kommen.Die verschiedenen Testberichte habe ich schon gelesen und da schneidet der 3810er relativ schlecht ab.Ist das wirklich so?Mein TV läuft übrigens mit Kabel Digital.
Was sind eure Erfahrungen/Empfehlungen für mich?
Laguna3
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 05. Sep 2009, 12:31
Hallo zusammen,
gibts keine Erfahrungen/Empfehlungen für mich?


[Beitrag von Laguna3 am 05. Sep 2009, 12:32 bearbeitet]
hifi-genius
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 05. Sep 2009, 14:45
Also dann:

Ich habe einen Philips LCD 42PFL76x3D und da kam für mich auch, als erstmaliger DVD/HD-Recorder-Nutzer, nur ein Philips in Betracht (nur eine FB, HDMI-Easylink (gemeinsames Ausschalten/Umschaltung, etc.), etc.) .

Da ich nur einen analogen Kabel-Anschluss nutze, funzt für mich der HDR-3810 eigentlich recht gut.
Der TV-Guide zum Aufnehmen ist gut und einfach zu nutzen (meine Frau und meine kleine Tochter kommen gut damit klar! ).
Die Qualität ist selbst bei analogem Kabel gut!

Die DVD-Player-Funktion ist so lala. Die Qualität beim gucken ist klasse. Ich glaube das upscaling wirkt da entsprechend gut. Sonst bin ich wohl von meinem Stand-Alone DVD Player verwöhnt.

Als CD-Player ist er überfordert: ohne TV-einschalten ist das fast unmöglich:KR . Die Anzeige (kein CD-Text o.ä.) auf dem Display ist ohne Worte. Der häufige Musik-Hörer wird sich noch einen CD/DVD-Player dazu stellen müssen (wollte ich eigentlich vermeiden).

Fazit: mehr als € 200,- würde ich ich keinem Falle dafür ausgeben (Voraussetzung: Nutzung von analogem Kabel-TV). Bei digitalem Kabel- oder Sat-Anschluss würde ich mich mal nach gescheiten STB umschauen und die € 200,- da rein stecken (SAT z.B. Technisat HD S2 oder Humax icord HD).

Noch Fragen
Laguna3
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 06. Sep 2009, 10:26
Hallo,
he,danke für Deinen ausführlichen Bericht vom HDR3810.


[Beitrag von Laguna3 am 06. Sep 2009, 10:27 bearbeitet]
Laguna3
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 13. Sep 2009, 01:19
Hallo zusammen,
also,ich habe mir den HDR3810 gekauft und ihn mit einem HDMI Kabel angeschlossen und alles auf "Automatisch" eingestellt.Jetzt habe ich noch ein paar Fragen:

Oben und unten habe ich aber bei den meisten TV Sender schwarze Balken,wie bringe ich die weg?
Digital Sender kann ich ja mit dem HDR3810 nicht schauen und aufnehmen,oder ?
Hätte ich mit dem DVDR5570 die gleichen "Probleme"?
Laguna3
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 14. Sep 2009, 17:41
Hallo,
bitte,bitte wer hat infos für mich?Danke
hifi-genius
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 15. Sep 2009, 14:06

Laguna3 schrieb:
Hallo zusammen,
also,ich habe mir den HDR3810 gekauft und ihn mit einem HDMI Kabel angeschlossen und alles auf "Automatisch" eingestellt.Jetzt habe ich noch ein paar Fragen:

Oben und unten habe ich aber bei den meisten TV Sender schwarze Balken,wie bringe ich die weg?

HDMI-Eingang am TV (sofern es ein Philips ist) auf "PC" oder "Spiel" einstellen. Dann kannst du den 16:9 Zoom anwenden und die schwarzen Balken sind weg.
Voraussetzung: der HDR38x0 ist auf 16:9 eingestellt.



Digital Sender kann ich ja mit dem HDR3810 nicht schauen und aufnehmen,oder ?
:.

Nur wenn du eine STB o.ä. an dem EXT2/EXT3-Eingang des HDR anschliesst.


Hätte ich mit dem DVDR5570 die gleichen "Probleme"?

...da muss ich passen :-(
Laguna3
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 15. Sep 2009, 20:31
Hallo,
merci für die Infos.
- Stimmt,die Balken sind so weg...
- Blöd,eine STB an den HDR...jetzt wo ich am LCD TV 37PFL9604 keine brauche...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips DVDR5570 Kaufhilfe
ultratom am 27.01.2009  –  Letzte Antwort am 03.02.2009  –  8 Beiträge
Kaufberatung Philips DVDR5570 oder Sony HXD970
kaese-klaus am 03.10.2007  –  Letzte Antwort am 23.03.2008  –  19 Beiträge
Brauche Hilfe beim HDR3810/31
Papa51 am 02.03.2010  –  Letzte Antwort am 04.03.2010  –  10 Beiträge
Erfahrung mit Philips DVD-Recorder
Mushorn am 20.12.2009  –  Letzte Antwort am 23.12.2009  –  2 Beiträge
Philips, Samsung, LG oder doch Medion? Welcher HDD-Recorder bietet das meiste fürs knappe Geld?
chris-182 am 31.08.2009  –  Letzte Antwort am 05.09.2009  –  8 Beiträge
LG, Panasonic oder Philips ?
derbatze am 21.09.2006  –  Letzte Antwort am 21.09.2006  –  9 Beiträge
Philips 3575 oder 3595?
+++kumo+++ am 27.03.2008  –  Letzte Antwort am 27.04.2008  –  4 Beiträge
Philips oder Panasonic
f-o-x am 21.04.2008  –  Letzte Antwort am 28.04.2008  –  9 Beiträge
Philips 3570 oder 3800?
Duckshark am 02.04.2009  –  Letzte Antwort am 02.04.2009  –  3 Beiträge
Festplattenrekorder Sony oder Philips?
König_Boris_KB am 26.10.2010  –  Letzte Antwort am 26.10.2010  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedNordlicht_in_LG
  • Gesamtzahl an Themen1.550.889
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.269

Hersteller in diesem Thread Widget schließen