Kaufberatung Philips DVDR5570 oder Sony HXD970

+A -A
Autor
Beitrag
kaese-klaus
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 03. Okt 2007, 12:23
Welchen Recorder würdet ihr favorisieren?
Lohnt das Warten auf den Philips?
Mir ist vorallam eine gute/intuitive Bedienung wichtig!
5.1 Aufnahmen können ja beim Philips nur auf dem Recorder wiedergegeben werden - Schade!
Werbeerkennung haben ja beide! Hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht? Ist die Funktion ausgereift, oder schneidet man hinterher sowieso wieder manuell?
frazier21
Stammgast
#2 erstellt: 03. Okt 2007, 16:58
Moin, Moin

Ich weiß,zwar nicht, was Du von der Werbeerkennung erwartest, aber schneiden mußt Du eh manuell.

Ich glaube nicht, daß es einen Recorder gibt (und geben wird), der automatisch (und auch noch richtig) die Werbung eleminiert.

Der 750er von Sony z.B. setzt an relevanten Stellen aut. Kap.Mark - z.b. bei Beginn und bei Ende der Werbung - mehr nicht.

Rausschneiden muß man dann auf jeden Fall manuell.

Aber es ist ein wirklich gutes und effektiver Feature.

Gruß
Frazier
strybos
Neuling
#3 erstellt: 04. Okt 2007, 10:31
Hallo,

ich bin auch auch auf der Suche nach einem Festplattenrecorder. Welchen würdet ihr empfehlen, wieviel GB Speicher???
deli1
Neuling
#4 erstellt: 05. Okt 2007, 12:58
Hallo ich habe eure Berichte zum Ausschneiden von Werbung gelesen...Wie kann man beim Philips (anderer Festplatten DVD-Recorder) die Werbung rausschneiden? In der BDA ist nur etwas von ausblenden beschrieben...Ich möchte natürlich die Filme so klein wie möglich halten!Bitte um Hilfe...

Danke
kaese-klaus
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 05. Okt 2007, 13:09
Beide Geräte setzen Kapitel-Markierungen.
Die einzelnen Kapitel können dann manuell gelöscht werden.
Automatisch wäre sicherlich schlecht, da es dort bestimmt auch mal Fehler gibt!
Inwieweit der Philips sogar WH nach der Werbung erkennt bleibt abzuwarten!? Der Sony setzt automatische Kapitelmarkierungen bei Überblendungen ins Schwarze.
Wenn du Filme hinterher brennen möchtest, dann hat der Philips einen entscheidenen Nachteil. Er kann die Qualiät nicht nachträglich auf Rohlinggrösse optimieren. D.h. einmal die Qualität/Aufnahmemodus gewählt, kann man auch nur in diesem brennen und event. braucht man dann 2 Rohlinge.
kaese-klaus
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 18. Okt 2007, 13:57
So, hab mich entschieden und den Sony HXD970 schon zuhause stehen!
Entscheidungsgründe:
-Inkompetente Antwort des Philips-Service-Centers
-permanentes Time-Shift beim Philips (das kann nicht gut für die Festplatte sein!)

Meine ersten Eindrücke:
Super! Bin sehr zufrieden mit dem Sony. Bedienung erfolgt einfach und intuitiv. Größter Nachteil den ich feststellen konnte ist, das EPG und Guide-Plus nicht gleichzeitig genutzt werden können! EPG funktioniert super, Aufnahmen können einfach verlängert werden!
Die Werbeerkennung funktioniert anscheinend sehr zuverlässig und erleichtert das schneiden doch sehr!
Für ein abschließendes Fazit ist es aber definitiv zu früh, ich werde weiter experimentieren!
frazier21
Stammgast
#7 erstellt: 18. Okt 2007, 14:15
Hallo


kaese-klaus schrieb:
Größter Nachteil den ich feststellen konnte ist, das EPG und Guide-Plus nicht gleichzeitig genutzt werden können !


Wie meinst Du das

Gruß
Frazier
kaese-klaus
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 22. Okt 2007, 09:12
Hallo,

also wenn ich die EPG aktiviere muss das Guide-Plus System deaktiviert werden (und umgekehrt). Beides zusammen funzt nicht! Und wenn man das System umschaltet werden vorher gemachte Timer-Programmierungen aus dem anderen System gelöscht. Momentan nehme ich immer über DVB-T und EPG auf,aber alle anderen Sender muss man dann manuell eingeben.
sebro79
Neuling
#9 erstellt: 25. Okt 2007, 21:39
Konnte jemand schon den Philips testen?
Mir ist die Umschaltzeit bei DVB-T Betrieb wichtig.
Existiert schon ein Releasedatum oder schon ein "Vorab" Datenblatt?
sebro79
Neuling
#10 erstellt: 26. Okt 2007, 18:42
*schieb*
Timotheus
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 29. Nov 2007, 17:06
Würde mich anschließen, weiß man schon oder jemand, wann der Philips (so wie ich das sehe die eierlegende Wollmilchsau) rauskommt? Gibt es denn nur die beiden Philips, die 5.1 aufzeichnen können???
Dank und Gruß Timotheus
Quadro29
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 03. Jan 2008, 21:25
Es tut sich was, aber leider erst ab März

http://presse.philip...049CC77?opendocument
sebro79
Neuling
#13 erstellt: 17. Jan 2008, 00:05

Quadro29 schrieb:
Es tut sich was, aber leider erst ab März

http://presse.philip...049CC77?opendocument



Danke, eeendlich passiert etwas! Is ja nich mehr ganz so lange
pol
Stammgast
#14 erstellt: 17. Jan 2008, 20:09
Das klingt ja wirklich toll. Allerdings ist das mit Terminen in der Zukunft immer so eine Sache, gerade bei Philips. Manche sachen sind am Ende garnicht rausgekommen...
spawnv8
Stammgast
#15 erstellt: 07. Mrz 2008, 17:43

kaese-klaus schrieb:
So, hab mich entschieden und den Sony HXD970 schon zuhause stehen!
Entscheidungsgründe:
-Inkompetente Antwort des Philips-Service-Centers
-permanentes Time-Shift beim Philips (das kann nicht gut für die Festplatte sein!)

Meine ersten Eindrücke:
Super! Bin sehr zufrieden mit dem Sony. Bedienung erfolgt einfach und intuitiv. Größter Nachteil den ich feststellen konnte ist, das EPG und Guide-Plus nicht gleichzeitig genutzt werden können! EPG funktioniert super, Aufnahmen können einfach verlängert werden!
Die Werbeerkennung funktioniert anscheinend sehr zuverlässig und erleichtert das schneiden doch sehr!
Für ein abschließendes Fazit ist es aber definitiv zu früh, ich werde weiter experimentieren!



Biste denn immernoch zufrieden mit Deiner Entscheidung??
Quadro29
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 09. Mrz 2008, 18:45
Laut Amazon ist der Philips 5570h ab sofort innerhalb 24 Std Lieferbar, fuer 429,50 Euro. Fuer Infos waere ich dankbar.


[Beitrag von Quadro29 am 09. Mrz 2008, 18:46 bearbeitet]
homecini
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 23. Mrz 2008, 14:24

kaese-klaus schrieb:
So, hab mich entschieden und den Sony HXD970 schon zuhause stehen!
Entscheidungsgründe:

-permanentes Time-Shift beim Philips (das kann nicht gut für die Festplatte sein!)


Das kann aber auch Vorteile haben ! Man muß nicht sofort aufnehmen, sondern kann auch jederzeit vor Ende auf Rec drücken und die komplette Sendung aufzeichnen. So wie bei den Humax PDR-Teilen !
homecini
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 23. Mrz 2008, 14:26

Quadro29 schrieb:
Laut Amazon ist der Philips 5570h ab sofort innerhalb 24 Std Lieferbar, fuer 429,50 Euro. Fuer Infos waere ich dankbar.


2-5 Wochen lt. Amazon !
Quadro29
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 23. Mrz 2008, 17:14

homecini schrieb:

Quadro29 schrieb:
Laut Amazon ist der Philips 5570h ab sofort innerhalb 24 Std Lieferbar, fuer 429,50 Euro. Fuer Infos waere ich dankbar.


2-5 Wochen lt. Amazon !


Ja, mittlerweile wieder 2-5 Wochen. Warte schon drauf, den mein 7260er hat Probleme mit dem DVD-Laufwerk. Er spielt DVD´s nur noch mit Bildaussetzern ab.

Hoffe, das der Preis noch sinkt
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips HDR3810 oder DVDR5570 ?
Laguna3 am 01.09.2009  –  Letzte Antwort am 15.09.2009  –  8 Beiträge
Philips DVDR5570 Kaufhilfe
ultratom am 27.01.2009  –  Letzte Antwort am 03.02.2009  –  8 Beiträge
Philips DVDR5570H oder Sony RDR-HXD970 ?
forensiker am 19.04.2008  –  Letzte Antwort am 21.04.2008  –  2 Beiträge
Sony RDR-HXD970 - Zeiteinstellung
da-herb am 15.10.2008  –  Letzte Antwort am 16.10.2008  –  3 Beiträge
Problem mit Sony RDR-HXD970
ole1er am 28.01.2013  –  Letzte Antwort am 01.02.2013  –  5 Beiträge
Mit Sony HXD970 DVB-C aufnehmen
HomerPB am 18.01.2009  –  Letzte Antwort am 24.01.2009  –  4 Beiträge
Laufgeräusche Sony RDR-HXD970 nerven
Trötenmario am 06.12.2007  –  Letzte Antwort am 20.05.2008  –  26 Beiträge
Erfahrungen mit Sony RDR-HXD970
forensiker am 01.05.2008  –  Letzte Antwort am 01.05.2008  –  4 Beiträge
USB bei Sony DVD Recorder HXD970
steve_7 am 27.02.2009  –  Letzte Antwort am 27.02.2009  –  2 Beiträge
Sony RDR-HXD1070 und RDR-HXD970
Dogmatix am 05.07.2007  –  Letzte Antwort am 05.02.2008  –  10 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedBubba666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.139
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.121

Hersteller in diesem Thread Widget schließen