Erfahrungen mit Sony RDR-HXD970

+A -A
Autor
Beitrag
forensiker
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 01. Mai 2008, 09:36
Hallo Leute

Noch immer bin ich auf der Suche nach einem DVD-HDD-Recorder. Mein Favorit ist nach wie vor der Sony RDR-HXD970, dies sicher auch, weil ich halt schon seit Jahren primär Sony Produkte kaufe.

Gerne hätte ich jetzt Eure Meinungen zum besagten Gerät gehört, da ich da mehr Wert drauf lege als auf die Online-Tests.

Vielen Dank für Eure Rückmeldungen...

Gruss Forensiker


PS: Ein anscheinend ähnliches Gerät bringt nun Panasonic mit dem DMR-EX78EC-K heraus. Das Gerät kommt so mitte Mai auf den Markt. Hierzu gibt es noch keine Tests. --> http://panasonic.ch/...od=dmr-ex78ec-k&typ=
Coffey77
Inventar
#2 erstellt: 01. Mai 2008, 09:42
Was möchtest du denn genau wissen?

Die grundsätzlichen Unterschiede zwischen Sony und Panasonic sind ja bereits ein paar Mal diskutiert worden...;)
forensiker
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 01. Mai 2008, 09:52
Hi...

Geht ja super schnell.

Also ich muss sagen, dass ich mich lange nicht mehr mit diesen Geräten beschäftigt habe! Also fehlt mir ein gewisser Background.

Habe auch schon gelesen, dass Panasonic das A&O bei den HDD-Recordern ist.

Der Sony ist halt schon länger auf dem Markt. Frage wäre dann, wie aktuell das Gerät noch ist?

Preislich ist der Sony günstiger zu haben, der Panasonic kommt ja erst und wird anfangs bestimmt nicht zu Schleuderpreisen angeboten.

Folgende Dinge möchte ich gerne im Gerät vorfinden:

HDD von min. 250GB
Analog und digital Anschluss
Einfache und logische Bedienung auch beim Editieren
Rasche Bereitschaft
und natürlich gutes Bild und Ton...

Das sind mal die für mich aktuell wichtigsten Dinge.

Danke für die Infos, Gruss Forensiker
Coffey77
Inventar
#4 erstellt: 01. Mai 2008, 09:58
Bei den Geräten mit DVB-T-Tuner hat der Sony laut Berichten von Usern zumindest mal die Nase vorn, was die einfache Umschaltung zwischen Analog- und Digitalempfang betrifft (hat 2 Antennenanschlüsse und eine Taste auf der FB zum Direktumschalten)

Ansonsten kommt der Sony mit Werbeerkennung, Zwischenstufen bei der Aufnahme (zB 90min, 150min) und dem manuellen Aufnahmemodus MN, wo man recht genau einstellen kann, wie der Platz auf der DVD ausgenutzt werden soll (mit einer gewissen "Unschärfe" des Encoding natürlich)

Leiser ist der Panasonic, und auch ein wenig praktischer beim Programmieren. Zusätzlich liesse sich Panasonic per Ext-Link-Funktion von einem externen Receiver ein- und ausschalten - kommt aber bei dir wohl nicht in Betracht
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony RDR-HXD970 - Zeiteinstellung
da-herb am 15.10.2008  –  Letzte Antwort am 16.10.2008  –  3 Beiträge
Laufgeräusche Sony RDR-HXD970 nerven
Trötenmario am 06.12.2007  –  Letzte Antwort am 20.05.2008  –  26 Beiträge
Problem mit Sony RDR-HXD970
ole1er am 28.01.2013  –  Letzte Antwort am 01.02.2013  –  5 Beiträge
Sony RDR-HXD1070 und RDR-HXD970
Dogmatix am 05.07.2007  –  Letzte Antwort am 05.02.2008  –  10 Beiträge
Philips DVDR5570H oder Sony RDR-HXD970 ?
forensiker am 19.04.2008  –  Letzte Antwort am 21.04.2008  –  2 Beiträge
Sony RDR-HXD970 Probleme mit Balken
bulustruunz am 25.09.2008  –  Letzte Antwort am 25.09.2008  –  4 Beiträge
SONY RDR-HXD970 Konfiguration GUIDE Plus+
wie-geht-das? am 21.09.2008  –  Letzte Antwort am 15.11.2008  –  5 Beiträge
Erfahrungen Sony rdr-hx1010
asterinex am 16.11.2005  –  Letzte Antwort am 18.11.2005  –  3 Beiträge
USB bei Sony DVD Recorder HXD970
steve_7 am 27.02.2009  –  Letzte Antwort am 27.02.2009  –  2 Beiträge
Mit Sony HXD970 DVB-C aufnehmen
HomerPB am 18.01.2009  –  Letzte Antwort am 24.01.2009  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.073
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.437

Hersteller in diesem Thread Widget schließen