Info zu Kopierproblem bei Sony HX 900!!

+A -A
Autor
Beitrag
rolli-2
Neuling
#1 erstellt: 01. Feb 2005, 21:24
Hallo,
die Überspielungen von HDD auf DVD funktionieren leider ja nur wenn man die Kopie im selben Modus auf DVD o. umgekehrt durchführt -zumindest bei mir- sonst leider weisses Bild.
Es ist möglich ein Softwareupdate durchführen zu lassen, welches dieses Problem (u.a. auch noch 4 weitere, z.B. verschw. Aufnahmen auf der HDD)löst, dazu muss das Gerät allerdings versandt werden (Info: www.trh.de oder tel.:0288577621).
Dieses Problem tritt übrigens bei allen Geräten ab Fabrik auf, also auch nach Erhalt eines neuen Gerätes, solange das Update nicht durchgeführt wurde.
maddib
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 01. Feb 2005, 22:50
Hi,

kannst Du Dein Problem genauer beschreiben? Kannst Du definitiv einen Titel auf HDD nicht in einer anderen/niedrigeren Qualität (Konvertierung) auf eine DVD überspielen? Weißt Du von weiteren Korrekturen durch das Software-Update?

Maddi
rolli-2
Neuling
#3 erstellt: 02. Feb 2005, 00:26
Hi,
also ich konnte wenn ich z.b. mit SP-Modus einen Film auf HDD augezeichnet hatte diesen auch nur mit dem SP-Modus auf einen Rohling brennen, bei einem anderen Modus hatte ich ein weisses Bild.
Dieses Problem soll nach dem Update gelöst sein (war dem Techniker auch bekannt).
Dazu noch 4 andere Probleme, wie beschrieben, mehr weiss ich auch noch nicht.
Das Gerät habe ich erst heute eingeschickt.
Gruss
Rolli
PhoenixSFT
Neuling
#4 erstellt: 02. Feb 2005, 13:44
Hallo!

Ich habe eine Mail an Sony geschickt und gerade die Antwort bekommen. Laut Sony ist zur Zeit für den HX 900 kein Firmware-Update verfügbar.
rolli-2
Neuling
#5 erstellt: 02. Feb 2005, 16:38
Hi, ich nochmal,
ich habe gestern mit dem Techniker unter o.g. Telefonnummer gesprochen und dieser hat es mir so mitgeteilt.
Mein Gerät ist gerade beim Upgrade.
Sony-Hotline ist auch nicht kompetent, habe ich vorher auch angerufen.
orgazmo
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 03. Feb 2005, 21:02
@rolli-2
Bitte berichte über deine Erfahrungen nach dem Update. Was hat sich verbessert?
rolli-2
Neuling
#7 erstellt: 03. Feb 2005, 21:34
Hallo,
melde mich sobald ich alles ausgetestet habe, dauert allerdings noch ca. 2 Wochen.
Der Recorder kommt ja erst nächste Woche zurück. Bis denn...
rolli-2
Neuling
#8 erstellt: 26. Feb 2005, 11:48
Hallo, auf vielfachen Wunsch hier meine Erfahrungen zum UPDATE des Sony RDR HX 900.
Leider hält sich Sony mit Details bedeckt, selbst der Technicker kannte nicht alle Details.
> Die Zusammenarbeit von HDD u. DVD Einheit wurde verbessert, so kann man jetzt ohne Probleme einen auf HSP/HP Qualität aufgenommenen Titel in SP Qualität auf DVD überspielen.
> Wiedergabe von velen versch. DVD /R Rohlingen ohne Probleme möglich, vorher hatte ich bei einigen Marken Probleme.
> Die Meldung kann Bild nicht wiedergeben/aufnehmen ist verschwunden.
> Auch die Qualität des Bildes wurde nochmals gesteigert.
Viel mehr konnte der Techniker nicht sagen bzw. ich nicht feststellen, aber das Gerät läuft jetzt 1a.
Leider bestehen leider weiterhin die bekannten Probleme hinsichtlich der geringen Timerplätze (8), das störende Geräusch des Lüfters sowie die umständliche Menüführung.

Ich persönlich nehme manuell (ohne VPS) auf und schneide mir nachher alles zurecht, man kann ja alles löschen was weg soll -dafür läuft nicht immer der Lüfter-.
Das Gerät war übrigens nach 7 Tagen wieder wohlbehalten zurück, bin jetzt mit dem Gerät soweit zufrieden.
Gruß an alle RDR 900 User rolli-2
maddib
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 27. Feb 2005, 20:15
Hallo Rolli-2,

klingt nicht uninteressant.
Kannst Du das Einfrierproblem beim A-B-Löschen noch nachvollziehen? Der letzte Frame vor dem A-Punkt wird bei mir beim Abspielen stets für ca. eine viertel Sekunde eingefroren angezeigt, bevor es mit dem Frame nach Punkt B weitergeht. Sehr unschön, wenn nicht gerade Blacks die Werbung umgeben.


Grüße
Maddib
rolli-2
Neuling
#10 erstellt: 27. Feb 2005, 21:19
Hallo maddib,
habe ich bei mir nicht festgestelt/bemerkt, ich dücke die Pausetaste und danach die Doppelfeiltaste sooft vor bzw. zurück bis ich die jeweilige Stelle erreicht habe, klappt eigentlich sehr gut.

Fällt mir gerade ein, das DVD-Laufwerk liest auch DVD+R DL Medien, weiss aber nicht ob das auch vor dem Upate möglich war.


[Beitrag von rolli-2 am 27. Feb 2005, 21:21 bearbeitet]
maddib
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 01. Mrz 2005, 00:51
Hi Rolli-2,

sorry, meinte eher das Endergebnis beim Abspielen des Schnittes und nicht das Schneiden selbst. Beim Abspielen friert der letzte Frame vor dem A-Punkt bei mir immer kurz ein, bevor es weitergeht. Fällt allerdings erst dann richtig auf, wenn kein Schwarz um A liegt.


Grüße
Maddib
rolli-2
Neuling
#12 erstellt: 01. Mrz 2005, 10:29
Hi, das Bild bleibt nach dem Rausschneiden an der Stelle nach wie vor kurz stehen, ist aber zu ertragen, bis denn..
emmess
Neuling
#13 erstellt: 25. Mrz 2005, 13:12
Hallo Leute,

ich habe den HX900 seit November vergangenen Jahres und das Problem "Bild kann nicht aufgezeichnet werden" trat zum ersten Mal vor ca. zwei Wochen auf.
Nach einigem Herumprobieren versuchte ich es dann über die Sony-Hotline mit dem gleichen Ergebnis wie meine Vorredner.

Der Hotline-Mensch erzählte mir zunächst, ich würde kopiergeschützes Material zu brennen versuchen. Auf meine Antwort hin, es handele sich um vom TV aufgenommene Szenen, riet er mit das Gerät zu einem Fachhändler zu bringen.

Bei der Internetrecherche bin ich dann auf dieses Forum gestoßen, dem ich nun die freudige Mitteilung machen kann, dass ich das Problem gelöst habe!

Obwohl, wie auf Seite 106 im Manual beschrieben, der Befehlsmodus DVD3 der Standardbefehlsmodus ist, den man benutzen sollte, wenn man keine weiteren DVD-Geräte angschlossen hat, habe ich versuchsweise den Schalter an der Fernbedienung auf DVD1 geändert und diese Einstellung ebenfalls im Konfigurationsmenü (Systemmenü) von DVD3 auf DVD1 geändert (wichtig!).

Es funktioniert!

Überspielen von HDD auf DVD klappt jetzt einwandfrei, bei zu großer Quelle wird die Aufnahmequalität automatisch verringert und das Brennen klappt einwandfrei.

Ich hoffe, dem einen oder anderen von euch hilft das auch!
orgazmo
Schaut ab und zu mal vorbei
#14 erstellt: 25. Mrz 2005, 13:36
Hab es gleich ausprobiert und.... es klappt!!!
Danke, danke, danke!

Hatte mich schon fast damit abgefunden, die DVD-RW Rolinge zu entsorgen.

Aber wie scheiße ist der Sony-Service eigentlich? Die müssen doch eine Reihe von Anfragen zu diesem Problem erhalten haben.
Kennen die ihre eigenen Geräte nicht?

Cool, dass du auf die Lösung gekommen bist. Aber wenn man mal drüber nachdenkt, welches Gerät hat denn auch schon als Standardeinstellung die Nr. 3?????????????
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony HX 900 / HX 1000
schrauberbaer am 14.04.2005  –  Letzte Antwort am 15.04.2005  –  6 Beiträge
Festplatte formatiert - Sony HX 900
dopplehorst am 22.04.2005  –  Letzte Antwort am 24.04.2005  –  6 Beiträge
Probleme mit Sony HX 900
Airdaniel am 14.04.2005  –  Letzte Antwort am 15.04.2005  –  3 Beiträge
Timeranzahl beim Sony HX 900
Noller am 17.01.2005  –  Letzte Antwort am 20.01.2005  –  5 Beiträge
Double Layer für HX 900?
Pedo am 13.01.2005  –  Letzte Antwort am 13.01.2005  –  2 Beiträge
Problem mit Sony RDR HX 900
BoB05 am 10.06.2005  –  Letzte Antwort am 14.06.2005  –  13 Beiträge
Sony RDR-HX 900 , Playliste erstellen ?
eumel53 am 31.01.2005  –  Letzte Antwort am 08.03.2005  –  2 Beiträge
Probleme mit Schnittfuntion Sony RDR HX-900
Thomas08 am 07.08.2005  –  Letzte Antwort am 03.10.2005  –  4 Beiträge
suche firmware für sony RDR HX 900
Rein258 am 10.05.2008  –  Letzte Antwort am 12.05.2008  –  4 Beiträge
Panasonic ES15 DVD Recorder Kopierproblem
urgentburst am 13.08.2012  –  Letzte Antwort am 13.08.2012  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmarshallharringt
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.976

Top Hersteller in BD-/DVD-/Video-/Harddisk-Recorder Widget schließen