Panasonic DMR-EX 81SEGS

+A -A
Autor
Beitrag
Galicien
Neuling
#1 erstellt: 06. Okt 2009, 12:17
Hallo!

Ich habe mir vor kurzem das o.a. Gerät gekauft und bin auf dem Gebiet der Unterhaltungselektronik leider sehr wenig bewandert. Der Recorder samt dig. Sat-Receiver ersetzte meinen alten analogen Receiver. Der Empfang ist, trotz 60er Schüssel sehr gut. Doch würde ich, zusätzlich zur vorhandenen Vielzahl an TV-/Radio-Sender, gerne die, bei Astra aufgelisteten Sender in Gänze empfangen. Was muss ich hierfür machen?

Außerdem bekomme ich nach Anschluss meines Surround-Systems von JVC keinen solchen Sound zustande. Wie kann ich dieses Problem beheben?

Vielen Dank schon mal vorab.
ernyS
Stammgast
#2 erstellt: 08. Okt 2009, 12:55
Hallo,
die Bedienungsanleitung sollte Dir eigentlich die Antworten auf Deine Fragen geben.
Wenn ich richtig verstehe und Du nicht alle Astra-Sender empfängst, dann musst Du z.B. einen Sendersuchlauf starten.
Für den Surroundsound sind eventuell nicht die entsprechenden Audio-Optionen des Recorders aktiviert.
olli12
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 09. Okt 2009, 17:27
In Ergänzung zu meinem Vor"redner": Mit dem Gerät wirst Du nur bei DVDs eine 5.1 Wiedergabe haben. Normales Programm über Sat wird nur in Stereo ausgegeben. Das ist nunmal DER Schwachpunkt des DMR EX 81.
Ansonsten wirst Du aber viel Freude mit ihm haben.
Galicien
Neuling
#4 erstellt: 12. Okt 2009, 20:16
Hallo und vielen Dank für die Antworten.

Die Bedienungsanleitung des Gerätes finde ich, mit Verlaub, äußerst schlecht "geschrieben". Weder meine Frau (der Techniker in unserem Haushalt, was Anleitungen betreffen), noch ich werden daraus wirklich schlau.

Der Recorder ist eingestellt, wie es die Anleitung und ein Media-Markt-Mitarbeiter vorschlagen - sprich im Auslieferungszustand. Und für den Tontest nutzte ich selbstredend eine Original-DVD mit 5.1. Auch bieten die Bedienelemente des Dolby-Receivers keine weiteren Einstellmöglichkeiten, welche ich nicht schon probiert hätte.

Den Sendersuchlauf hatte ich bereits zwei mal durchgeführt, ohne dass sich was änderte.

Nur letztlich bestehen die angeführten Probleme leider weiterhin...javascript:insert('%20:?%20','')
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic DMR EX 75
horstibe am 30.03.2008  –  Letzte Antwort am 30.03.2008  –  2 Beiträge
Panasonic DMR-EX 80
kurti11 am 18.03.2008  –  Letzte Antwort am 20.03.2008  –  3 Beiträge
DVD-Recorder für analogen SAT-Empfang ?
sunflower99 am 26.10.2006  –  Letzte Antwort am 26.10.2006  –  2 Beiträge
Keine Sender bei Panasonic DMR-EH 595
dvdreccer am 31.12.2010  –  Letzte Antwort am 01.01.2011  –  2 Beiträge
Panasonic DMR-BST950EG und HD-Sender
pastix am 29.11.2016  –  Letzte Antwort am 29.11.2016  –  3 Beiträge
Sendersuchlauf bei Panasonic DMR - EH 55 klappt nicht
Problemkind_879 am 24.03.2007  –  Letzte Antwort am 25.03.2007  –  6 Beiträge
Panasonic DMR EH 585 EGK.findet keinen Sender
Rübe_28 am 15.12.2008  –  Letzte Antwort am 15.12.2008  –  5 Beiträge
PANASONIC DMR-EX 77 Hilfe - unerwünschte Streifen.Letterbox?
Panasonic_Anfängerin am 30.01.2009  –  Letzte Antwort am 30.01.2009  –  2 Beiträge
Panasonic EX-79 analoge Sender finden
jojo.merz am 23.02.2010  –  Letzte Antwort am 25.02.2010  –  10 Beiträge
Panasonic: DMR-EH 495 - Anschluss an TV mit dig. Kabeltuner
Imago27 am 22.02.2010  –  Letzte Antwort am 30.03.2014  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedrobi1a
  • Gesamtzahl an Themen1.551.111
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.285

Top Hersteller in BD-/DVD-/Video-/Harddisk-Recorder Widget schließen