Kopieren HDD-DVD-HDD

+A -A
Autor
Beitrag
lie
Neuling
#1 erstellt: 27. Okt 2009, 14:43
Hallo Gemeinde,
ich stehe ziemlich auf dem Schlauch.
Möchte Aufnahmen von einer HDD (Pana DMR-EH 575) auf DVD kopieren und von da auf die HDD eines Sony HX 650 überspielen.
Hab's mit -RW (finalisiert) probiert, ging nicht, "DVD kann nicht editiert werden".
1. Wie soll ich vorgehen?
2. Welches Format muss ich benutzen?
3. Finalisieren oder nicht?
4. Was muss ich sonst noch beachten?
Schon mal vielen Dank für Eure Hilfe.
Grüße von lie.
EiGuscheMa
Inventar
#2 erstellt: 28. Okt 2009, 08:19
Du musst uns schon etwas mehr verraten wenn wir Dir helfen sollen.

Bspw: wer meldet denn:


lie schrieb:
"DVD kann nicht editiert werden".


der PennNie oder der SoNie?


[Beitrag von EiGuscheMa am 28. Okt 2009, 08:19 bearbeitet]
lie
Neuling
#3 erstellt: 28. Okt 2009, 09:18
Der Sony!

Gruß von lie.
EiGuscheMa
Inventar
#4 erstellt: 28. Okt 2009, 09:26
Dass der "kann nicht editiern" meldet ist Ok. Wie sollte er das bei einer finalisierten DVD auch können.

Aber darum geht es doch gar nicht, wenn ich Dich richtig verstehe

Beschreibe uns doch mal, was Du da überhaupt vorhast.


[Beitrag von EiGuscheMa am 28. Okt 2009, 09:28 bearbeitet]
lie
Neuling
#5 erstellt: 28. Okt 2009, 13:25
Hi,
also nochmal :
von einer Aufnahme auf der Festplatte des Pana eine Kopie auf eine DVD ziehen und diese dann auf die Festplatte eines anderen HDD-Recorders (Sony) überspielen.
Das funzt nicht bzw. es treten die oben geschilderten Probleme auf.
Zum besseren Verständnis der Aktion - der Pana steht in Deutschland und der Sony in Portugal. Und eine DVD zu transportieren ist einfacher als ein komplettes Gerät mitzuschleppen. Das ist der Sinn der ganzen Sache.
Gruß von lie.
vampirhamster
Inventar
#6 erstellt: 28. Okt 2009, 13:49
Probier einen anderen Rohling,
am Besten eine DVD-R von Panasonic (die sind bereits fuer Pana-recorder passend formatiert).


Mein EH-585 zickt bei RW-Discs auch gerne rum.
EiGuscheMa
Inventar
#7 erstellt: 28. Okt 2009, 14:24
Ach sooooo....

In der BDA des HX650 steht auf Seite 82:



Überspielen von DVD-VIDEOs oder finalisierten DVD-RWs/DVD-Rs (Videomodus) auf die Festplatte ist nicht möglich


Das was Du da vorhast wird demnach so nicht gehen

Was der HX650 überhaupt von DVD auf Festplatte kopieren kann weiss ich freilich auch nicht, da ich keinen habe.

Vielleicht hilft ja jemand, der ihn besitzt.

Viel Freude wirst Du aber meines Erachtens damit auf keinen Fall haben, da die Überspielung immer in Echtzeit erfolgt und (möglicherweise) mit Neucodierung.

Matsushita/Panasonic und Sony/Pioneer sind halt Erzrivalen.


[Beitrag von EiGuscheMa am 28. Okt 2009, 14:25 bearbeitet]
lie
Neuling
#8 erstellt: 04. Nov 2009, 16:48
Hi,
es hat funktioniert!!!!! Und zwar mit einer DVD+RW von Sony (nicht finalisiert). Natürlich nicht im high speed-Modus, sondern in Echtzeit. Aber damit kann ich leben.
Die Rivalitäten zwischen den Herstellern, bzw. das daraus resultierende Wirrwar an Formaten ist schon ein Ärgernis. Hier bezweckt man wohl in erster Linie eine Bindung an die Marke. Aber da ist wohl nichts zu ändern.

Vielen Dank für's Mitdenken und bis demnächst wieder.
Gruß von lie.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DVD auf HDD kopieren?
ayreon am 13.12.2004  –  Letzte Antwort am 14.12.2004  –  2 Beiträge
Kopieren von HDD auf DVD
megi19 am 08.12.2019  –  Letzte Antwort am 10.12.2019  –  6 Beiträge
Kopieren von HDD auf DVD
donpepe100 am 31.01.2008  –  Letzte Antwort am 01.02.2008  –  2 Beiträge
unimade HDD recorder, DVD auf HDD kopieren
unimadeuser am 27.01.2007  –  Letzte Antwort am 27.01.2007  –  2 Beiträge
Kopieren von HDD-Rekorder auf HDD-Rekorder
Timber78 am 28.01.2008  –  Letzte Antwort am 28.01.2008  –  2 Beiträge
DVD auf HDD Kopieren?
Bladebhv am 21.02.2005  –  Letzte Antwort am 21.02.2005  –  2 Beiträge
Sony RDR-HX900 DVD auf HDD kopieren
georgie33 am 14.05.2011  –  Letzte Antwort am 14.05.2011  –  2 Beiträge
Video Datei von CD auf HDD kopieren?
Mephisto-666 am 07.02.2009  –  Letzte Antwort am 08.02.2009  –  3 Beiträge
Philips HDRW720 kopieren DVD auf HDD
shark19 am 01.12.2004  –  Letzte Antwort am 03.12.2004  –  3 Beiträge
mp3+Daten auf HDD kopieren
boggel am 06.12.2006  –  Letzte Antwort am 06.12.2006  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedkuro-1965
  • Gesamtzahl an Themen1.550.276
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.676

Top Hersteller in BD-/DVD-/Video-/Harddisk-Recorder Widget schließen