Kopieren von HDD auf DVD

+A -A
Autor
Beitrag
megi19
Neuling
#1 erstellt: 08. Dez 2019, 15:01
Hallo,
bin neu hier und plage mich damit, schon seitdem ich das erste Mal bei meinem BST 855 von der Festplatte auf eine DVD kopieren wollte, warum ich beim Kopieren nichts mehr sehen kann. Ich meine nicht mal die Sendung, die gerade kopiert wird. Ich hatte viele Jahre einen älteren Panasonic Recorder mit Festplatte und dort ging es. Mindestens war der Bildschirm nicht über Stunden grau. Es ist so wenn ich über Kopierliste kopiere, aber genauso, wenn ich erst Wiedergabe und dann bei Option das Kopieren auswähle.
Für mich war diese Funktion Alltag, deshalb wundere ich mich, dass ein neueres Modell so etwas nicht hat.
Ich kopiere jetzt deswegen sehr ungern und meine Festplatte quillt schon über.
Zweite Frage wäre: wird der Titel nach dem Kopieren wirklich automatisch gelöscht? Früher konnte ich eine Sendung weiter behalten, und erst löschen wenn ich es wollte.
EiGuscheMa
Inventar
#2 erstellt: 08. Dez 2019, 21:37
Hallo Megi19,

BST855 ist ein Blu-Ray Recorder. Wieso willst Du unbedingt auf DVD kopieren?

Das geht natürlich aber wie Du ja bereits bemerkt hast dauert es ewig weil umgewandelt werden muss..

Die Warterei kannst Du abkürzen indem Du die Aufnahmen von der Festplatte zunächst in ein DVD-Format (XP, SP. LP) umwandeln lässt. Das kann über Nacht im Standby geschehen. Anschließend kannst Du die gewandelten Dateien per Schnellkopie auf DVD brennen.
Das passiert im Hintergrund und Du kannst dabei sogar weiter Fernsehen.

Besser ist es allerdings Die Aufnahmen gleich direkt auf eine Blu-Ray zu kopieren. Dazu muss nichts umgewandelt werden.

Ob das Original nach der Kopie gelöscht wird oder nicht kannst Du beim Kopiervorgang einstellen.


[Beitrag von EiGuscheMa am 08. Dez 2019, 21:40 bearbeitet]
megi19
Neuling
#3 erstellt: 09. Dez 2019, 00:59
Hallo und vielen Dank für die schnelle Antwort,
werde mich schlau machen, wie die Umwandlung funktioniert. Ich kopiere deshalb auf DVD, weil ich noch sehr viele Rohlinge habe. Blu-Ray Rohlinge habe ich noch nie gekauft, welche wären da empfehlenswert?
Bei DVDs stritten sich wegen der Qualität die Geister.
EiGuscheMa
Inventar
#4 erstellt: 09. Dez 2019, 01:16
Die Umwandlung heißt bei Panasonic "Dateikonvertierung" und ist in der Anleitung auf Seite 55 beschrieben. Frage einfach nach wenn Du damit nicht zurechtkommst.:)

Blu-Ray Rohlinge gibt es zumindest in den Media-Supermärkten nur noch Verbatim.

Eine 25-er Spindel bedruckbare BD-R (25GB) kostet im Planeten knapp 17€, eine 50er etwa 51€.

Das ist im Vergleich zu dem, was wir früher für DVD-Rohlinge ausgegeben haben, geradezu nachgeworfen.

Von den 25-er Spindeln habe ich bereits mehrere verbraucht. Ohne Probleme.

Überzählige DVD-Rohlinge empfehle ich entweder noch versuchen sie zu verkaufen oder sie schlicht abzuhaken. Habe ich mit vielen alten DVD auch gemacht.


[Beitrag von EiGuscheMa am 09. Dez 2019, 01:20 bearbeitet]
mcxer
Inventar
#5 erstellt: 09. Dez 2019, 22:45
DVD Rohlinge habe ich schon an der Straße stehen gesehen - mit Zettel dran - zu verschenken.....

Ja, die Diskussion um Rohlinge wird es immer geben.
Ich habe einige Scheiben gebrannt, CD´s und DVD´s und keine altersbedingten Ausfälle.
( Ausfälle nur beim brennen - wird der Vorgang abgebrochen - ist die Scheibe für die Tonne.....)

Einen guten Ruf haben Taiyo Yuden DVD´s.
Heute gibt es aber auch die sog. M-Disk DVD - die soll eine hohe Lebensdauer haben. ( wer´s braucht....)
mfg
Roland
megi19
Neuling
#6 erstellt: 10. Dez 2019, 02:20
Vielen Dank für die Antworten.

MfG
megi
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kopieren HDD-DVD-HDD
lie am 27.10.2009  –  Letzte Antwort am 04.11.2009  –  8 Beiträge
DVD auf HDD kopieren?
ayreon am 13.12.2004  –  Letzte Antwort am 14.12.2004  –  2 Beiträge
DVD auf HDD Kopieren?
Bladebhv am 21.02.2005  –  Letzte Antwort am 21.02.2005  –  2 Beiträge
Kopieren von HDD auf DVD
donpepe100 am 31.01.2008  –  Letzte Antwort am 01.02.2008  –  2 Beiträge
unimade HDD recorder, DVD auf HDD kopieren
unimadeuser am 27.01.2007  –  Letzte Antwort am 27.01.2007  –  2 Beiträge
Premiere von HDD auf DVD kopieren DTH8560
happy1975 am 26.10.2006  –  Letzte Antwort am 26.10.2006  –  4 Beiträge
High-Speed kopieren von HDD auf DVD
Urle am 16.09.2007  –  Letzte Antwort am 16.09.2007  –  6 Beiträge
Fehlerhaftes Kopieren von HDD-Festplatte auf DVD
Mina81 am 12.05.2014  –  Letzte Antwort am 14.05.2014  –  7 Beiträge
Kopieren von HDD-Rekorder auf HDD-Rekorder
Timber78 am 28.01.2008  –  Letzte Antwort am 28.01.2008  –  2 Beiträge
mp3+Daten auf HDD kopieren
boggel am 06.12.2006  –  Letzte Antwort am 06.12.2006  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.085
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.801

Top Hersteller in BD-/DVD-/Video-/Harddisk-Recorder Widget schließen