Aufnahme von integriertem DVB-C Tuner über DVD- Recorder

+A -A
Autor
Beitrag
kumator
Neuling
#1 erstellt: 15. Nov 2009, 00:09
Ich überlege zur Zeit mir ein TV- Gerät mit integriertem DVB-C Tuner zu kaufen.
Da neben besitze ich bereits einen Festplatten-Recorder(Panasonic DMR-EH 585). Inwiefern ist möglich über dieses Gerät DVB-C Sender aufzunehmen.Ist es möglich andere Sender aufzunehemen als man am Tv gleichzeitig ansieht?

Danke schon mal!
Dubai-Fan
Inventar
#2 erstellt: 15. Nov 2009, 00:46
Hallo und willkommen im Forum.

nein da ist nicht möglch. da der recorder ja nur einen analog tuner drin hat kannst du vom kabel nur was anderes aus dem analog angebot aufnehmen. auf dem tv kannst du natürlich gleichzeitig DVB-C gucken.

wenn du trotzdem mal was aus dem digitalangebot aufnehmen willst, kann der recorder via scart-verbindung das laufende programm über seinen AV2 eingang aufnehmen. du darfst also am tv nicht das programm wechseln und er muss auch laufen dazu.


[Beitrag von Dubai-Fan am 15. Nov 2009, 00:46 bearbeitet]
11a25m
Neuling
#3 erstellt: 16. Nov 2009, 13:17
ja das ist sicher ne möglichkeit auch wenn sie schei....e ist !

@ kumator....

die andere möglichkeit ist die, dass ich ein dvb-c dekoder kaufe, den dann über den dvd recorder schalte oder wie?

und es gibt wirklich kein gerät auf dem markt über den man sendungen auf von den digital-sendern aus aufnehmen kann?

gruss
Brooklyn
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 16. Nov 2009, 15:58
Also einen DVD-Rekorder mit integrierten DVB-C Receiver ist auf dem Markt noch nicht erhältlich, aber meines Wissens ist Sony in Planung mit sowas.

Zu deiner ersten Frage, ja das kannst du so machen. Du stellst dir einen externen DVB-C Receiver auf den DVD Rekorder und verbindest die beiden mit einem Scart Kabel dann kannst du das Signal von der DVB-C Box aufnehmen.

Aber du musst aufpassen, welchen Kabelanbieter du hast da die privaten Programme verschlüsselt sind und du dafür eine Smartcard benötigst.
11a25m
Neuling
#5 erstellt: 17. Nov 2009, 10:05
Danke André,

Das mit dem Dvb-c Receiver überleg ich mir nochmals, möchte ich eigentlich nicht machen!

Habe auch dvb-c receiver conax gesehen die etwas weniger platz beanspruchen!

Wegen dem Anbieter müsste ich mich jetzt mal informieren und dann entscheiden.

Am liebsten wäre mir natürlich wenn der DVD R dvb-c rauskommen würde
Brooklyn
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 17. Nov 2009, 10:23
Der DVD Rekorder wäre ein Traum für viele andere Kunden

Nur das Problem an der Sache ist halt, das man da auch die Smartcard des Anbieters einsetzen muss und das hält wohl noch viele Hersteller zurück.

Was für ein Kabelnetzbetreiber hast du denn?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DVD Recorder mit DVB-C Tuner?
dickesohr am 09.08.2008  –  Letzte Antwort am 12.08.2008  –  5 Beiträge
Kaufberatung aktueller DVB-C Twin-Tuner + Recorder
McHale am 13.10.2012  –  Letzte Antwort am 14.10.2012  –  3 Beiträge
DVD-Recorder mit DVB-C-Tuner?
ThomasHDH am 26.10.2006  –  Letzte Antwort am 27.10.2006  –  9 Beiträge
DVD-Recorder mit DVB-C?
wuwu84 am 16.03.2009  –  Letzte Antwort am 16.03.2009  –  3 Beiträge
DVD/HDD Recorder mit DVB-C Tuner
stgreimel am 17.04.2008  –  Letzte Antwort am 17.04.2008  –  2 Beiträge
neuer dvd recorder von panasonic mit dvb-c tuner
am 11.09.2009  –  Letzte Antwort am 29.08.2010  –  64 Beiträge
DVD-Recorder an LCD mit integriertem DVB-T Tuner anschließen
dele1981 am 10.11.2008  –  Letzte Antwort am 10.11.2008  –  5 Beiträge
DVD Recorder mit DVB-C
xtz_ztx am 01.11.2007  –  Letzte Antwort am 15.05.2008  –  10 Beiträge
Kaufberatung: DVD Recorder + USB + DVB-C
Sunnyqueen am 16.07.2011  –  Letzte Antwort am 25.05.2012  –  24 Beiträge
HDD und DVB-C
bububu am 03.06.2006  –  Letzte Antwort am 03.06.2006  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedcindyshuster9
  • Gesamtzahl an Themen1.551.028
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.306

Top Hersteller in BD-/DVD-/Video-/Harddisk-Recorder Widget schließen