DVD Recorder mit DVB-C

+A -A
Autor
Beitrag
xtz_ztx
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 01. Nov 2007, 17:07
Hallo,

ich weiß das Thema gab es schon oft aber alle Infos die ich gefunden hab waren schon recht alt.

Da ich aber dringend wissen sollte ob es mittlerweile einen DVD Recorder mit DVB-C Tuner gibt
mach ich noch mal nen neuen Beitrag auf.

Oder gibt es wenigstens einen DVB-C Festplattenrecorder mit Netzwerkanschluss mit dem ich
die aufgenommenen Sendungen aufm PC kopieren und dann brennen kann?

Was für mich aber absolut uninteressant ist, ist eine Lösung mit einer PC Karte.

Gruß

xtz_ztx
Brooklyn
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 01. Nov 2007, 18:59
Es gibt zur zeit keinen DVD Recorder mit DVB-C Empfänger.
Lomaldo
Stammgast
#3 erstellt: 01. Nov 2007, 20:53
Hallo!

Macrosystem Enterprise, kostet halt richtig....

Gruß aus Köln

Lomaldo
EiGuscheMa
Inventar
#4 erstellt: 02. Nov 2007, 09:33

xtz_ztx schrieb:
Oder gibt es wenigstens einen DVB-C Festplattenrecorder mit Netzwerkanschluss mit dem ich
die aufgenommenen Sendungen aufm PC kopieren und dann brennen kann?


DBox2 (Kabel) mit Linux drauf.

Eine Festplatte kann zwar auch in die Box eingebaut werden, was aber den PPC-Prozessor der DBox2 arg ins Schwitzen bringt und zu Übertaktungstricks zwingt, die weitere Probleme verursachen.

Besser ist es mE, eine netzwerkfähige Platte ( mit NFS/NAS drauf und Ethernet-Schnittstelle, etwa eine Buffalo ) per Router zu verbinden und von der Box direkt auf die Platte zu streamen.

Die dort abgelegten Aufnahmen können dann entweder direkt über die Box wiedergegeben oder per Ethernet auf den Computer transportiert werden.

Schau Dich mal in den einschlägigen Foren zur DBox2 um, was und wie man so etwas aufbaut....


[Beitrag von EiGuscheMa am 02. Nov 2007, 09:42 bearbeitet]
binockel1
Stammgast
#5 erstellt: 02. Nov 2007, 10:02
Schau dir mal die GROBI TVBOX an...
die kann eigentlich alles ausser HDTV aufnehmen

http://www.grobi.tv/produkte/produkt.html?id=673

ich glaube das ist kein schlechtes Teil
xtz_ztx
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 06. Nov 2007, 00:08
Nabend,

mit solchen Antworten hab ich irgendwie gerechnet…

Warum gibt’s so was nicht?!?

Trotzdem vielen Dank für eure Hilfe!

Gruß
xtz_ztx
Lomaldo
Stammgast
#7 erstellt: 06. Nov 2007, 08:55
Grundsätzlich hängen die Kabel-Versionen den Sat-Receivern oder Recordern, die es ja mittlerweile gibt, immer hinterher. Also en halbes Jahr warten ( oder länger? ) oder ne Multimedia-Lösung a la

- reel-multimedia ( Avangarde, grade auf´m Markt )
- Macrosystem Enterprise
- H/K DVC 300 oder 600, Start Dezember

Vorteil dieser hochpreisigen Geräte ist der Teilweise modulare Aufbau.

Gruß aus Köln

Lomaldo
xtz_ztx
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 06. Nov 2007, 10:03
Aber leider hast du das KO Kriterium solcher Geräte auch glich genannt.
Sie sind mir einfach zu teuer!

Hat dann wenigstens schon irgendein Hersteller nen DVD Recorder mit DVB-C angekündigt oder gibt’s irgendwelche Gerüchte?
nordseekindhb
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 15. Mai 2008, 11:37
Hallo Leute!
Ihr macht Euch alle zuviel Gedanken über die Anschaffung von Festplattenrecorder mit DVB-C. Man sollte sich dazu nur etwas gedulden; denn neben Humax und Topfield werden sicher auch bald andere Hersteller entsprechende Geräte auf dem Markt bringen. Hoffentlich dann auch Geräte ohne Schlitze für Smartcards und ohne EPG dafür aber mit guten Bearbeitungsprogrammen; denn nicht jeder Otto-Normalverbraucher wünscht sich Pay-TV-Sender mit Smartcard zu empfangen; denn es gibt doch genügend frei empfangbare Digitalsender. Ebenso müssen diese Geräte nicht unbedingt mit Guide-Plus ausgestattet sein; denn viele Benutzer kommen mit der einfachen Timeraufnahmen bestens zurecht und wünschen keine stundenlangen unnützen Programmberieselungen.
Grüße Nordseekindhb
EiGuscheMa
Inventar
#10 erstellt: 15. Mai 2008, 11:44
Was´n jetzt das für´ne Ansprache?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DVD-Recorder mit DVB-C?
wuwu84 am 16.03.2009  –  Letzte Antwort am 16.03.2009  –  3 Beiträge
DVD Recorder mit DVB-T,DVB-C
TheCoroner am 27.10.2004  –  Letzte Antwort am 31.10.2004  –  7 Beiträge
Kaufberatung Recorder mit DVB-C
tech_freak am 04.04.2011  –  Letzte Antwort am 17.04.2011  –  39 Beiträge
DVB-C-TV mit DVB-T-Recorder
Sven_2010 am 23.02.2010  –  Letzte Antwort am 24.02.2010  –  19 Beiträge
DVD-Recorder mit DVB-C-Tuner?
ThomasHDH am 26.10.2006  –  Letzte Antwort am 27.10.2006  –  9 Beiträge
Suche DVB-C DVD Recorder mit Festplatte
Gulli100 am 28.11.2006  –  Letzte Antwort am 05.01.2007  –  21 Beiträge
HDD/DVD-R Recorder mit DVB-C
aiio am 24.04.2007  –  Letzte Antwort am 25.04.2007  –  10 Beiträge
DVD/HDD Recorder mit DVB-C Tuner
stgreimel am 17.04.2008  –  Letzte Antwort am 17.04.2008  –  2 Beiträge
DVD Recorder mit DVB-C Tuner?
dickesohr am 09.08.2008  –  Letzte Antwort am 12.08.2008  –  5 Beiträge
DVD-HDD-Recorder mit DVB-C
am 03.10.2008  –  Letzte Antwort am 05.10.2008  –  8 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.506

Hersteller in diesem Thread Widget schließen