Kaufberatung Recorder mit DVB-C

+A -A
Autor
Beitrag
tech_freak
Neuling
#1 erstellt: 04. Apr 2011, 23:51
Ahoi,

auf dem Gebiet der DVD- und Festplattenrecorder bin ich noch unbefleckt und brauche eure Hilfe bei der Suche nach einem neuen Gerät.

Bisher ist bei mir ein Sony RDR-AT105 mit 160GB im Einsatz.
Mittlerweile reicht mir weder der Speicherplatz, noch die Aufnahme Qualität mehr aus.

Mit meinem Sony-TV bekomme ich über DVB-C ein recht klares, bis gestochene scharfes Bild (ZDF HD usw.)!

Der neue Recorder sollte also ebenfalls über DVB-C empfangen/aufnehmen und die freien HD-Sender aufnehmen können, ohne deutliche Qualitätsverluste. Sonstige Kriterien:


  • minimum 250GB
  • DVDs abspielen ist ein MUSS
  • DVDs aufnehmen/brennen nur optional, wäre schön
  • BLURAYs abspielen wäre ebenfalls schön, ist aber nicht wichtig
  • maximum 600 Euro


Bei Freunden und Bekannten habe ich nun schon öfter die Stichwörter "Dreambox" und "Reelbox" gehört. Aber diese scheinen mir etwas zu teuer, wobei das natürlich Hammer ist, was diese Boxen so alles können

VIELEN DANK im Voraus für Tipps und Belehrungen auf dem Gebiet
spaceman_t
Stammgast
#2 erstellt: 05. Apr 2011, 00:01
Einzige Geräte für Kabel mit HDD-Recorder und DVD/BR-Player sind derzeit die Samsungs BD-C8200/8500 (ohne S).

Leider kann man aufgenommene Sendungen nicht per USB nach extern kopieren.

Eventuell ein paar Wochen warten, dann stehen Nachfolger ins Haus, die wohl etwas mehr können.

Weniger als 250GB hat heute kaum noch ein HDD-Gerät.

Unter 600 Euro liegen die Samsungs auch.
Die Alternativen von LG und Panasonic (letztere mit DVD/BR-Brenner) gibt es leider nur für DVB-S(2), der Panasonic läge dann auch über Deinem Limit.
tech_freak
Neuling
#3 erstellt: 05. Apr 2011, 15:39
WOW! Danke für die schnelle Antwort!

Dass der Markt für HDD-Recorder mit Kabelempfang derart dünn besiedelt ist, war mir gar nicht klar.
So ganz habe ich mich noch nicht in die Geräte verliebt
Habe nun zwei, drei Test darüber gelesen und denke nun doch, dass ich auf jeden Fall CDs brennen können muss oder die Möglichkeit besteht, die Aufnahmen per Netzwerk oder USB auf andere Geräte zu übertragen!

Wenn ich nun auf einen integrierten DVD- bzw. BLURAY-Player und Brenenr verzichte: eröffnet sich mir da eine größere Auswahl an Festplattenrecorder? Wie gesagt würde mich sowas wie die Dreambox ja schon reizen aber vom Preis und auch Funktionsumfang ist es dan doch etwas "to much"...
spaceman_t
Stammgast
#4 erstellt: 05. Apr 2011, 18:24
Wie gesagt, warte mal 2 Wochen, dann sidn die neuen Samsung-Geräte draußen. Die sollen direkt auf USB aufnehmen können, ergo sollte es dann keine Probleme mit dem erstellen von kopien mehr geben.

Bd-D8200 und BD-D8500, Laut Amazon ab nächster Woche verfügbar.

Ansonsten gibt es wohl für Kabel-Receiver mit Festplatte nur sehr begrenztes Angebot, da vieles über die Kabelanbieter geregelt wird.
dialektik
Inventar
#5 erstellt: 05. Apr 2011, 18:49

Die sollen direkt auf USB aufnehmen können, ergo sollte es dann keine Probleme mit dem erstellen von kopien mehr geben.

Steile These....
USB-Aufnahmen an TV kann man auch nicht übertragen und sie lassen sich sogar nur am Aufnahme-TV wiedergeben.


dass ich auf jeden Fall CDs brennen können muss oder die Möglichkeit besteht, die Aufnahmen per Netzwerk oder USB auf andere Geräte zu übertragen!

Entweder ein Panasonic DVD-/HDD für DVB-C

Oder einen für den Kabelanbieter geeigneten Receiver...
spaceman_t
Stammgast
#6 erstellt: 05. Apr 2011, 22:52

dialektik schrieb:

Die sollen direkt auf USB aufnehmen können, ergo sollte es dann keine Probleme mit dem erstellen von kopien mehr geben.

Steile These....
USB-Aufnahmen an TV kann man auch nicht übertragen und sie lassen sich sogar nur am Aufnahme-TV wiedergeben.


Was ist daran so falsch?
Sobald man auf eine USB-Festplatte aufnehmen kann, kann man mit Sicherheit die Daten am Rechner auslesen und umwandeln.

Bisher besteht zumeist das Problem, dass die TV Aufnahmen auf Bereichen der internen Festplatte abgespeichert werden, an die man nicht herankommt (ausser man baut die interne Festplatte aus, was natürlich die Garantie/Gewährleistung ausser Kraft setzen dürfte).
Ob die Daten zusätzlich verschlüsselt sind und ob man diese Verschlüsselung nicht knacken kann, ist bisher wohl noch keinem bekannt.

Daher ist mein Rat mit dem Abwarten sicherlich nicht falsch.
Entweder man kann dann kopieren oder nicht. Gerät testen udn zur Not zurückgeben oder eben noch 2 Wochen länger warten und Erstnutzer-Berichte lesen.

Eine Kombination BR-Spieler mit DVB-C Receiver und HDD Recorder gibt es eben derzeit nur von Samsung.
dialektik
Inventar
#7 erstellt: 05. Apr 2011, 23:17

Was ist daran so falsch?
Sobald man auf eine USB-Festplatte aufnehmen kann, kann man mit Sicherheit die Daten am Rechner auslesen und umwandeln.

So so
Wer - ohne Hacker-Impuls bzw. erweiterten Einsatz von irgendwelchen Tools


[Beitrag von dialektik am 05. Apr 2011, 23:41 bearbeitet]
EiGuscheMa
Inventar
#8 erstellt: 06. Apr 2011, 00:42

spaceman_t schrieb:
Wie gesagt, warte mal 2 Wochen, dann sidn die neuen Samsung-Geräte draußen. Die sollen direkt auf USB aufnehmen können


Woher stammt denn überhaupt diese Information?

Auf der Samsung-Webseite wird dies nämlich in den technischen Daten und auch sonst nicht erwähnt.
Dort ist lediglich von einem "USB-Eingang" die Rede

Lediglich im herunterladbaren Datenblatt findet sich ein Satz, der bspw. auch bei amazon etc. 1:1 kopiert wurde:

"HD-Aufnahmen auf 500 GB Festplatte und zusätzlich über USB-Anschluss dank PVR-Funktion"

was aber einfach ein Übersetzungsfehler sein kann (Wäre nicht das erste Mal)


[Beitrag von EiGuscheMa am 06. Apr 2011, 00:42 bearbeitet]
spaceman_t
Stammgast
#9 erstellt: 06. Apr 2011, 08:52
Deshalb schrieb ich auch: 'die sollen können'.
Beweis steht natürlich aus. Aber wieso jetzt überhastet kaufen, wenn in 2 Wochen neue Geräte auf den Markt kommen, die evtl. die Anforderungen des OP erfüllen könnten?
tech_freak
Neuling
#10 erstellt: 06. Apr 2011, 15:33
Der BD-D8500 sieht tatsächlich vielversprechend aus... Aber da warte ich wirklich noch eine Woche länger, bis es ein paar Testergebnisse gibt!

DANKE
spaceman_t
Stammgast
#11 erstellt: 12. Apr 2011, 15:53
Also die Anzeichen mehren sich, dass man mit dem neuen Samsung zumindest auf eine externe Platte aufnehmen kann, via PVR. Schreiben jetzt mehrere Internetseiten.

Ob man diese Aufnahmen dann später recht einfach bearbeiten kann oder ob sie verschlüsselt sind, ist noch unklar. Bestätigung des Ganzen durch Foren bzw. Amazon-Bewertungen steht noch aus.

Die FUnktion wäre aber super, wünschte ich mir am LG auch. Einfach nur , um die Kapazität zu erhöhen. Meine Platte läuft doch ab und an recht voll, SKY sei Dank. Ich schau mir das ganze eh nur auf dem Gerät an, aber für Archivierungszwecke wäre eine variable Kapazität schon schön.

Der Samsung könnte demzufolge was sein, vor allem wenn LG die Kapitelsprünge nicht in Griff bekommt.

Für DVB-C mit BR-Player ist Samsung ja sowieso die einzige Option, wenn man ein Kombigerät und keinen Mini-Rechner möchte.


[Beitrag von spaceman_t am 12. Apr 2011, 15:57 bearbeitet]
Spreed
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 14. Apr 2011, 19:47
Ist zwar ein bisschen OT, aber passt zumindest Ansatzweise

Ich hab mir vor kurzem einen Pana DMR-EH535 zugelegt, der aber nur nen Analog-Tuner hat. Besitze ebenfalls eine Pana tx-p42s10, der einen DVB-C Receiver integriert hat. Hab den auf "finnisch" stehn, da ich dadurch deutlich mehr Programme empfangen kann.

Da ich aber mit dvb-t gar nichts mehr am hut hab, bringt mir mein neuer EH535 nichts. (oder?)

Wenn ich mir jetzt einen HDD-Recorder mit dvb-c zuleg, kann ich dann die TV Programme so einfach übernehmen? (stichwort Q-Link, Viera Link usw.)
Kann der dann überhaupt alle empfangen, ich denke ja nicht dass bei dem dann auch der finnisch "trick" funktioniert
cast1
Inventar
#13 erstellt: 14. Apr 2011, 21:18
...du kannst weiterhin alle analogen Sender aufnehmen, nur wird die Bildqualität im Vergleich zum DVB-C Empfang deutlich schlechter ausfallen.
BurkSchu
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 15. Apr 2011, 09:54

spaceman_t schrieb:
Also die Anzeichen mehren sich, dass man mit dem neuen Samsung zumindest auf eine externe Platte aufnehmen kann, via PVR. Schreiben jetzt mehrere Internetseiten.


Und jetzt auch Samsung ganz offiziell! Man kann jetzt das deutsche Handbuch runterladen!
Grüße
Burkhard


[Beitrag von BurkSchu am 15. Apr 2011, 09:58 bearbeitet]
dialektik
Inventar
#15 erstellt: 15. Apr 2011, 10:14
Und was hat man von der Aufnahme auf eine externe HDD im Vergleich zur internen

Zitat BdA: "Die aufgenommenen Videos sind DRM (Digital
Rights Managements) geschützt und können
nicht auf einem PC oder anderem Gerät
wiedergegeben werden. Beachten Sie, dass
im Fernsehgerät gespeicherte Dateien nicht
verwendet werden können, nachdem die
Hauptplatine ausgetauscht wurde." S.17

Also die externe HDD ist an das Gerät gebunden - Archivieren geht also nicht......
BurkSchu
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 15. Apr 2011, 10:26

dialektik schrieb:
Und was hat man von der Aufnahme auf eine externe HDD im Vergleich zur internen

Zitat BdA: "Die aufgenommenen Videos sind DRM (Digital
Rights Managements) geschützt und können
nicht auf einem PC oder anderem Gerät
wiedergegeben werden. Beachten Sie, dass
im Fernsehgerät gespeicherte Dateien nicht
verwendet werden können, nachdem die
Hauptplatine ausgetauscht wurde." S.17

Also die externe HDD ist an das Gerät gebunden - Archivieren geht also nicht......


Ich denke, doch. Da steht explizit, dass man die Videos über USB extern abspeichern kann. DRM-geschützt sind offenbar nur die im Gerät gespeicherten Dateien. So verstehe ich es jedenfalls. Ich erwarte, dass der Kopierschutz beim kopieren auf ein USB-Gerät entfernt wird. Was soll man sonst damit anfangen können?

Grüße
Burkhard
dialektik
Inventar
#17 erstellt: 15. Apr 2011, 10:29
Nein!!
Seite 72: "Das gesendete Signal kann auf der Festplatte
aufgenommen werden, die Kopierfunktion wird
jedoch nicht unterstützt."

Fazit: eine externe HDD muss im Samsung-Format formatiert werden. Damit ist Sie schon mal nicht an einem PC lesbar.
Weiterhin können Aufnahmen nicht kopiert werden.
Und: Die Wiedergabe ist an das Aufnahmegerät gebunden.

Alles wie beim Vorgänger - nur jetzt auf eine externe HDD ausgedehnt.


dass man die Videos über USB extern abspeichern kann.
Welche Seite, welche Videos, Zusammenhang


[Beitrag von dialektik am 15. Apr 2011, 10:31 bearbeitet]
BurkSchu
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 15. Apr 2011, 10:38
[quote="dialektik"]Nein!!
Seite 72: "Das gesendete Signal kann auf der Festplatte
aufgenommen werden, die Kopierfunktion wird
jedoch nicht unterstützt."

Fazit: eine externe HDD muss im Samsung-Format formatiert werden. Damit ist Sie schon mal nicht an einem PC lesbar.
Weiterhin können Aufnahmen nicht kopiert werden.
Und: Die Wiedergabe ist an das Aufnahmegerät gebunden.

Alles wie beim Vorgänger - nur jetzt auf eine externe HDD ausgedehnt.

[quote]

Du hast wohl leider recht. Die spinnen!
dialektik
Inventar
#19 erstellt: 15. Apr 2011, 10:50
Es hätte mich eher sehr verwundert, wenn sich die PVR-Funktion von der TV-PVR-Funktion unterscheiden würde.
Würden sich ja die Samsung TV-Besitzer beschweren
spaceman_t
Stammgast
#20 erstellt: 15. Apr 2011, 11:11
Steht im Handbuch, dass die externe Platte über den Player formatiert werden muss?
Wenn nicht, käme man zumindest an die Platte ran, wenn auch erstmal evtl. nicht so einfach an die über den Samsung aufgenommenen Filme.

Immerhin, damit kann man zumindest die Kapazität der HDD enorm steigern und so doch archivieren, allerdings nicht zum Gebrauch auf anderen Geräten.

Würde mir persönlich reichen, ich brenn mir eh keine BRs oder streame ins ganze Haus. Man kann sich also den kleineren BD kaufen udn eifnach ne billige große HDD anhängen um richtig viel aufnehmen zu können udn auch nicht nach dem Anschauen gleich löschen zu müssen.

Gute Filme kaufe ich mir eh auf BR, da auch die originalen Tonspuren und ggf. Extras interessant sind.

Naja, mal guggn was die ersten Erfahrungsberichte sagen. Die -S Versionen sidn ja eh erst ab Juni angekündigt.
Spreed
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 15. Apr 2011, 12:30
Überles ich das nur konsequent, oder hat der BD-D8500 im gegensatz zum BD-C8500 keinen DVB-C HD Tuner?
BurkSchu
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 15. Apr 2011, 13:13

Spreed schrieb:
Überles ich das nur konsequent, oder hat der BD-D8500 im gegensatz zum BD-C8500 keinen DVB-C HD Tuner?


Machst du Witze? Wieso sollte sonst im Handbuch etwas über die Aufnahmekapazität der Festplatte für HD stehen?

Grüße
Burkhard
dialektik
Inventar
#23 erstellt: 15. Apr 2011, 13:16
Die Art der Tuner steht bereits auf Seite 2

Nur: Zwei Programme zeitgleich aufnehmen geht mit dem Twin auch nicht
Brad59
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 16. Apr 2011, 09:25
Hallo,

ich warte auch auf die Samsung BD-D8500/8200 Geräte, die für DVB-C wohl im Moment konkurrenzlos sind.

Ich vermute, dass ne externe USB-Festplatte vom Samsung formatiert werden muss. Was mich interessiert: Was passiert, wenn man so ne Festplatte an nen PC anschließt? Vermutlich sind die Daten dann erst mal nicht zugreifbar - nur: wie lang wirds dauern, bis es entsprechende Programme im Internet gibt, die das können?

Und dann wäre es möglich, DVDs oder sogar Blurays am PC zu brennen ..

Mal sehen.

Grüße

Michael
dialektik
Inventar
#25 erstellt: 16. Apr 2011, 10:43

die für DVB-C wohl im Moment konkurrenzlos sind

Was ist an denen konkurrenzlos? Außer der eingebaute BD-Player
--Kein richtiger Twin-Tuner
--Keine geräteunabhängige Archivierung

Weder ist eine externe HDD an PC nutzbar, noch lassen sich die Aufnahmen wiedergeben s.o.
spaceman_t
Stammgast
#26 erstellt: 16. Apr 2011, 11:18
Ganz einfach: für DVB-C gibt es ausser von Samsung keine Kombi-Geräte mit HDD und BR-Player.

Wieso kein richtiger Twin-Tuner?

Man kann ein Programm aufnehmen und ein anderes schauen.

Die alten BD-C8xxx hatten einen Hybrid-Tuner, wo das nicht ging, die neuen BD-D haben einen Twin-Tuner.

Welches Gerät mit Twin-Tuner bietet auch 2 Aufnahmen gleichzeitig an? Die Panasonics?
Brad59
Ist häufiger hier
#27 erstellt: 16. Apr 2011, 11:47
Hallo,

da will ich doch auch noch drauf antworten:

Inwiefern die konkurrenzlos sind? Abgesehen von Receiverlösungen der kleinen Hersteller sind das die einzigen Geräte, die DVB-C in HD aufnehmen. Panasonic bekleckert sich diesbezüglich ja nicht grad mit Ruhm - und bringt tatsächlich heute noch einen DVB-C Festplattenrecorder ohne HD auf dem Markt (DMR-EX84C)
Find ich schade, die Panasonic - Recorder sind besser durchdacht und komfortabler bedienbar - aber wie kann man nur .... kein HD ...

Und LG hat DVB-C noch gar nicht entdeckt ... Hab ich jemanden übersehen?

Na ja - und die Receiverlösungen der kleinen Hersteller haben kein DVD/Bluray - Laufwerk oder sind getarnte PCs und deutlich teurer.

Also ist Samsung tatsächlich der einzige große Hersteller, der an der Stelle was tut. Auch wenns Einschränkungen gibt.
Z.B., dass man mit den beiden Tunern in den neuen Samsungs nicht gleichzeitig 2 verschiedene Programme aufnehmen kann. Aber das wird schon noch.

Grüße

Michael
dialektik
Inventar
#28 erstellt: 16. Apr 2011, 12:05

keine Kombi-Geräte mit HDD und BR-Player.

Das habe ich auch nicht bestritten - der Titel der Diskussion heisst aber Recorder mit DVB-C und nicht BD-Player mit angebautem Recorder

Von einem Aufnahmegerät erwarte ich eine freie Archivierungsmöglichkeit mit Bearbeitungsmöglichkeiten für die Aufnahmen.

Den Twin-Tuner kann man sich komplett schenken, wenn man einen halbwegs aktuellen TV mit DVB-C Tuner rumstehen hat

Unter Twin-Tuner bei einem Aufnahmegerät erwarte ich die Möglichkeit zwei Sendungen zeitgleich aufzunehmen.

Mit und ohne Twin gibt es zahlreiche Alternativen im Receiver-Bereich mit/ohne interner HDD.

Und ob die SD-Pana-Aufnahmen so schlecht sind

Wer mit den Einschränkungen der Samsung leben mag und unbedingt den BD-Player braucht...Bitte
Brad59
Ist häufiger hier
#29 erstellt: 16. Apr 2011, 12:12
Hallo dialektik,

na, da sieht man wieder mal, wie sehr die unterschiedlichen Konfigurationen zu unterschiedlichen Prioritäten führen ...

Du schreibst:
"Den Twin-Tuner kann man sich komplett schenken, wenn man einen halbwegs aktuellen TV mit DVB-C Tuner rumstehen hat."

Den hab ich. Aber der nützt mir nichts, wenn ich auf meinem Projektor HD schauen will. Genau dafür ists Klasse, im Samsung nen TwinTuner zu haben. Damit will ich nicht kritisieren, was Du schreibst. Sondern nur zeigen:

unterschiedliche Konfigurationen --> unterschiedliche Prioritäten

Grüße

Michael
dialektik
Inventar
#30 erstellt: 16. Apr 2011, 13:50
Hi Brad59,
alles kommt immer auf die eigenen Bedürfnisse an

im Samsung nen TwinTuner zu haben.

Jedoch auch das ist nur mit der Prämisse, dass im Aufnahmegerät ein BD-Player zwingend vorhanden sein soll, ein Argument.

Dein Glaube an eine "große" Marke in allen Ehren - ob eine Auswertung der Beiträge zu Geräten "kleiner" Hersteller und der Samsung Player mit Festplatte nun objektivierbar mehr Zufriedenheit für eines der beiden Lager ergäbe

Da gilt es halt zu entscheiden, was mir in Bezug auf die "Recorder-Funktion" wichtig ist. Und dem TE war folgendes wichtig, was die Samsung nicht können:

denke nun doch, dass ich auf jeden Fall CDs brennen können muss oder die Möglichkeit besteht, die Aufnahmen per Netzwerk oder USB auf andere Geräte zu übertragen!


Mit dieser Anforderung hat tech_freak nur die Wahl zwischen:
a)Panasonic
b)Technisat und Co...


[Beitrag von dialektik am 16. Apr 2011, 13:56 bearbeitet]
Brad59
Ist häufiger hier
#31 erstellt: 16. Apr 2011, 16:48
Hallo,

na ja - soweit ich weiß, kann Panasonic halt kein DVB-C - HD aufnehmen, oder? Und das war eine Forderung schon ganz am Anfang ....

Anders ausgedrückt: Beim einen fehlt das eine und beim anderen das andere ....

Und je nachdem, auf was man am leichtesten verzichten kann sucht man sich dann seinen eigenen Kompromiss ...

Hab ich das richtig verstanden, dass Du nem DigiCorder HD K2 den Vorzug vor dem Samsung geben würdest? Weil der zwei Programme gleichzeitig aufnehmen kann? Oder hat der noch andere Vorteile?

Grüße

Michael
dialektik
Inventar
#32 erstellt: 16. Apr 2011, 17:27

DVB-C - HD aufnehmen, oder?

Können Sie jedoch nur in SD. Was aber lt. Besitzern nun keinen sehr großen Qualitätsverlust bedeutet. (Liegt im Auge des Betrachters)
Selbst mein alter analoger Pana hat versuchsweise über Scart vom Sony-TV ein sehr schönes Bild von ARD/ZDF HD gezaubert

Meine Entscheidung für den Technisat (oder anderen Twin-Receiver/Recorder)
- Aufnahme von zwei Sendern TV/Radio gleichzeitig!
- Zugriff über Netzwerk auf Aufnahmen
- Möglichkeit Aufnahmen am PC zu bearbeiten und wiederzugeben
- Möglichkeit Aufnahmen in DVD-Format zu wandeln und brennen
Alles legal mit Software von Technisat bzw. anderer Hersteller und Anleitungen von Technisat zu bewältigen.

Für den Digicorder war für mich dann entscheidend, dass man ihn ohne TV als Digital-Radio nutzen kann.

Ich habe mit intensiver täglicher Nutzung mit der 160GB HDD Variante noch keine Probleme. Bei den größeren HDD gibt es wohl in der dreijährigen Garantie öfters mal Ausfälle. Und manche User ärgern sich über die USB-Fähigkeiten oder beklagen sich über Instabilitäten der SW.

Da der Digicorder in seiner dreijährigen Geschichte aber weitaus verbreiteter sein dürfte als die letztjährigen BD-Modelle von Samsung mit ihren Ungereimtheiten (siehe Erfahrungsberichte)ist ein Qualitätsvergleich (unabhängig von den unterschiedlichen Produkteigenschaften) m.E. nicht objektiv möglich.
rura
Inventar
#33 erstellt: 17. Apr 2011, 07:03
Wie kommst du darauf, dass der Samsung nicht Netzwerkfähig ist und Aufnahmen am PC nicht bearbeitet werden können? Den DRM Schutz kann man leicht und legal konvertieren. Und wenn man unbedingt 2 Aufnahmen gleichzeitig benötigt, dann bitteschön. Bin schon froh, wenn ich die Zeit habe, mir nachträglich eine Aufnahme anzuschauen. Ich würde jedenfalls ganz klar den Samsung nehmen, vorausgesetzt, er läuft stabil und ohne Macken. Das müsste er allerdings erst einmal beweisen.
Brad59
Ist häufiger hier
#34 erstellt: 17. Apr 2011, 07:44
Hallo Rura,

Du schreibst:
"Wie kommst du darauf, dass der Samsung nicht Netzwerkfähig ist und Aufnahmen am PC nicht bearbeitet werden können? "

Hups, hab ich da was verpasst? Soweit ich weiß, ist es bis jetzt noch niemandem gelungen, vom PC aus auf eine Aufnahme des Samsung zuzugreifen und sie zu bearbeiten.

Weißt Du da mehr?

Grüße

Michael
rura
Inventar
#35 erstellt: 17. Apr 2011, 08:28
Lese einmal die BDA zum Gerät, habe es jedenfalls so interpretiert.
Brad59
Ist häufiger hier
#36 erstellt: 17. Apr 2011, 10:44
Hallo Rura

ach, Du weißt doch, wie Handbücher formuliert sind - da steht fast nie: "Dieses oder jenes geht nicht"

Bin ziemlich sicher, dass es nicht geht. Genauer: Der Samsung kann zwar auf fremde Daten zugreifen + sie abspielen. Aber Samsung verhindert, dass man mit nem PC auf die per Samsung aufgenommenen Filme zugreift.

Hab gegoogelt - es gibt Leute, die grad versuchen, eine vom Samsung beschriebene externe USB-Festplatte per PC zuzugreifen, zu lesen und in ein allgemeines Videoformat zu konvertieren.

Aber da sind wir auf Entwicklerebene (bin übrigens selber einer) und es ist noch keinem gelungen. Bin gespannt, wie lang es dauert, bis das klappt. Und obs technisch überhaupt machbar ist.

Diese Blockade ist kein fehlendes Feature sondern das ist Absicht von Seiten Samsung. Denn wenn das ginge, dann wäre es möglich, HD-Videos zu kopieren. Was ja verhindert werden soll.

Grüße

Michael
rura
Inventar
#37 erstellt: 17. Apr 2011, 11:03
Ja, kannst du recht haben, mal abwarten.
dialektik
Inventar
#38 erstellt: 17. Apr 2011, 11:31

rura schrieb:
Wie kommst du darauf, dass der Samsung nicht Netzwerkfähig ist und Aufnahmen am PC nicht bearbeitet werden können? .... Und wenn man unbedingt 2 Aufnahmen gleichzeitig benötigt, dann bitteschön.

Umgekehrt, wie kommst Du darauf, dass es ginge?
Die Handbücher zum alten und zum neuen Player sagen klar und deutlich, dass Aufnahmen nicht kopiert werden können. Und Netzwerk bedeutet ausschließlich Zugriff auf externe Medien Stichwort "AllShare"

BTW: ARTE Journal und 3Sat Kulturzeit überschneiden sich z.B. Beide kann man dann bequem mal nachschauen und den Vorlauf bemühen
rura
Inventar
#39 erstellt: 17. Apr 2011, 11:50
Ich war mal so frei, zumal es meistens externe Lösungen gibt, die nicht in der BDA stehen Deshalb ist aber der Samsung imho für die meisten als Allrounder durchaus zu beachten, wenn er denn stabil läuft, Prioritäten muss jeder natürlich selber setzen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung Harddisk-Recorder für DVB-C
orclex am 05.03.2011  –  Letzte Antwort am 09.03.2011  –  5 Beiträge
Kaufberatung aktueller DVB-C Twin-Tuner + Recorder
McHale am 13.10.2012  –  Letzte Antwort am 14.10.2012  –  3 Beiträge
Kaufberatung: DVD Recorder + USB + DVB-C
Sunnyqueen am 16.07.2011  –  Letzte Antwort am 25.05.2012  –  24 Beiträge
DVD Recorder mit DVB-C
xtz_ztx am 01.11.2007  –  Letzte Antwort am 15.05.2008  –  10 Beiträge
DVD-Recorder mit DVB-C?
wuwu84 am 16.03.2009  –  Letzte Antwort am 16.03.2009  –  3 Beiträge
DVD Recorder mit DVB-T,DVB-C
TheCoroner am 27.10.2004  –  Letzte Antwort am 31.10.2004  –  7 Beiträge
DVB-C-TV mit DVB-T-Recorder
Sven_2010 am 23.02.2010  –  Letzte Antwort am 24.02.2010  –  19 Beiträge
Recorder/DVB-C/2 Karten?
anna-han am 12.04.2012  –  Letzte Antwort am 14.05.2012  –  5 Beiträge
Recorder für DVB-C+DVB-T2HD ?
wangyu2015 am 19.05.2016  –  Letzte Antwort am 20.05.2016  –  13 Beiträge
Kaufberatung: Festplattenrecorder und DVB-C
risonovak am 19.02.2008  –  Letzte Antwort am 21.02.2008  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.836

Hersteller in diesem Thread Widget schließen