DVD-HDD-Recorder mit DVB-C

+A -A
Autor
Beitrag
Gelscht
Gelöscht
#1 erstellt: 03. Okt 2008, 19:29
Hallo!

Ich suche einen Festplatten-DVD-Recorder mit eingebautem DVB-C-Tuner.

Außerdem soll das Gerät
* lautlos oder flüsterleise sein
* ein gute Bedienbarkeit aufweisen

Alles andere ist eigentlich nicht so wichtig.

Ich bin gespannt auf Eure Vorschläge,
Frederika
EiGuscheMa
Inventar
#2 erstellt: 03. Okt 2008, 19:32
Auf einen DVD-Recorder mit DVB-C Tuner warten hier schon Einige sehnsüchtig und seit Langem.

Bisher freilich vergeblich.....
Gelscht
Gelöscht
#3 erstellt: 03. Okt 2008, 19:40
Oh...

das ist aber wirklich enttäuschend, denn ausgerechnet einen Recorder will man doch programmieren und wenn man dann auch noch die Settop entsprechend umschalten muss, hat das ganze doch schon keinen Zweck mehr. Das vergißt man doch so gut wie sicher, oder?

Schade, wir haben gerade Kabelfernsehen bekommen und wollen das als Anlaß nehmen, unsere Geräte endlich zu modernisieren.

Wie machen das denn andere Kabel-Kunden?

Grüße,
Frederika
EiGuscheMa
Inventar
#4 erstellt: 03. Okt 2008, 22:48
Die haben entweder eine Set-Top-Box mit eingebauer Festplatte oder schliessen halt den Recorder an die Analog-Ausgänge der Box an.

Oder nehmen gleich einen Computer mit DVB-Karte drin.
Quirli
Neuling
#5 erstellt: 04. Okt 2008, 13:06
Hallo Frederika!
Warte auch schon 1Jahr sehnsüchtig auf so ein Gerät!
Mußte durch Wohnungsumzug von Sat auf UnityKabel umssteigen.
Sage nur von Freiheit in die Abhängigkeit!
Enormer Rückschritt!!!Das sowas überhaupt in unserem demokratischen Land erlaubt wird, wo wir hier in Freiheit leben......
Die Hersteller trauen sich da nicht richtig dran,wegen den
verschiedenen Verschlüsselungen und Lizensen.
Und die Kabelbetreiber,die wollen das auch nicht,die drücken
dir,wenn du ein bischen fortschrittlicheres Fernsehen (didital und HDTV) gucken
willst einen von ihnen vorgeschriebenen Receiver aufs Auge.
Nimmst du einen freien Receiver,mußt Du eine zweite Smartcard bei dem Kabelbetreiber für 5Euro monatlich erwerben.In meinen Augen ist das alles nur Abzocke!!!!!
Was wird,wenn dann 2010 die analogen Sender alle abgeschaltet werden und keiner mehr analog aufnehmen kann?
Gruß Quirli
Gelscht
Gelöscht
#6 erstellt: 04. Okt 2008, 20:12
Hi Quirli!
Ja, genau, so scheint mir das auch zu sein. Wir habend erzeit noch zwei analoge Videorekorder und einen alten Röhrenfernseher. Damit können wir alle Programme zu jeder Zeit aufnehmen und alles bequem programmieren.

Das mit dem digitalen Fernsehen scheint ein echter Rückschritt zu sein. Wundert mich auch, dass das so hingenommen wird und so viele sich noch begeistert zeigen.

Wie läuft das denn mit den DVB-C-Empfängern in Fernsehern -- geht der Empfang da auch manchmal schief und braucht man da auch ein zusätzliches Empfangsgerät oder einen monatlichen Aufpreis? Wäre ja eine echte Katastrophe...

Eigentlich müßten doch DVD-Rekorder mit DVB-C wie Pilze aus dem Boden schießen, denn jeder will doch die eingebauten elektronischen Programmführer der Rekorder nutzen, oder?

FRAGE an EiGuscheMa: Was ist mit "Box mit Festplatte" gemeint? Gibt es quasi Settop-Boxen, die HDD-Rekorder sind, so dass man auf einen DVD-Rekorder komplett verzichten kann und den gleichen Komfort mit der Settop-Box hat? Das wäre ja immerhin eine recht komfortable Lösung?

Wo gibt es solche Produkte? Sind sie guten DVD-Rekordern in der Abspielqualität ebenbürtig?

Grüße,
Frederika
EiGuscheMa
Inventar
#7 erstellt: 04. Okt 2008, 21:27

Frederika schrieb:
Gibt es quasi Settop-Boxen, die HDD-Rekorder sind, so dass man auf einen DVD-Rekorder komplett verzichten kann und den gleichen Komfort mit der Settop-Box hat? Das wäre ja immerhin eine recht komfortable Lösung?


So ist es.


Frederika schrieb:
Sind sie guten DVD-Rekordern in der Abspielqualität ebenbürtig?


Sie sind überlegen, da sie direkt digital 1:1 aufnehmen können, während ein DVD-Recorder immer den Umweg über eine Neucodierung gegen muss.

Schau mal nach, welchen Recorder Dein Kabelanbieter "empfiehlt". Kandidaten (Premiere zertifiziert) sind bspw: Humax PDR 9700 C,PDR 9800 C,PDR 9900 C

Auf dem freien Markt gibt ea alledings auch Alternativen. Bspw. Dreambox 7025, Topfield 5200 PVR oder kugele mal nach "Arion".

Und: Hifi-Forum hat ein eigens Unterforum für diese Geräte:

http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browse&forum_id=183


[Beitrag von EiGuscheMa am 04. Okt 2008, 21:33 bearbeitet]
Xenix
Stammgast
#8 erstellt: 05. Okt 2008, 10:03
Hi,

wenn es das Budget hergibt und wenn DVD nicht unbedingt sein muss: Eine nicht zu verachtende Möglichkeit sind Fernseher mit DVB-C Tuner und integrierter Festplatte. Kein Kabelsalat, optimale Qualität und Komfort.

Grüße,
Xenix
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DVD/HDD Recorder mit DVB-C Tuner
stgreimel am 17.04.2008  –  Letzte Antwort am 17.04.2008  –  2 Beiträge
DVD-Recorder mit DVB-C?
wuwu84 am 16.03.2009  –  Letzte Antwort am 16.03.2009  –  3 Beiträge
DVD Recorder mit DVB-C
xtz_ztx am 01.11.2007  –  Letzte Antwort am 15.05.2008  –  10 Beiträge
DVD Festplatten-Recorder mit DVB-C
lowo am 05.02.2012  –  Letzte Antwort am 06.02.2012  –  4 Beiträge
DVD-Recorder mit DVB-C-Tuner?
ThomasHDH am 26.10.2006  –  Letzte Antwort am 27.10.2006  –  9 Beiträge
DVB-C, Premiere, DVD-recorder mit HDD mit einem Gerät?
Shranks am 02.12.2008  –  Letzte Antwort am 03.12.2008  –  9 Beiträge
DVD-Recorder an DVB-C anschliessen
reschi27 am 08.01.2010  –  Letzte Antwort am 09.01.2010  –  10 Beiträge
DVD-Recorder bei DVB-C-Fernseher
awhifi am 20.06.2009  –  Letzte Antwort am 21.06.2009  –  3 Beiträge
HDD/DVD-R Recorder mit DVB-C
aiio am 24.04.2007  –  Letzte Antwort am 25.04.2007  –  10 Beiträge
DVD-Recorder mit DVB-T oder externer DVB-C Receiver ?
Dr.Best am 01.01.2006  –  Letzte Antwort am 02.01.2006  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitgliedjananas82
  • Gesamtzahl an Themen1.551.111
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.312

Hersteller in diesem Thread Widget schließen