DVB-C, Premiere, DVD-recorder mit HDD mit einem Gerät?

+A -A
Autor
Beitrag
Shranks
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 02. Dez 2008, 13:51
Hallo,
ich habe mir Freitag einen neuen LC-Display gekauft! Da ich Premiere habe ist mein Receiver nun über Scart an den TV angeschlossen. Das ist natürlich nicht sehr schön. Nun suche ich folgendes:

Einen HDD DVD-Recorder, der gleichzeitig DVB-C und Premiere Receiver ist und den ich dann über HDMI anschließen kann.

Welche Receiver sind da gut? Gerne auch Vorschläge von Philips, da ich alle Geräte von Philips besitze!

Für Premiere-Empfang brauch ich dann wahrscheinlich noch ein Modul, dass das funktioniert richtig?

Vielen Dank für Anregungen

Shranks
$ir_Marc
Inventar
#2 erstellt: 02. Dez 2008, 14:42
Du willst also Premiere Filme über HDMI aufnehmen?
Ist so etwas wegen den Kopierschutzregeln überhaupt möglich?
Stichwort: HDCP?

SACD kann man z. B. nur digital hören, aber nicht vervielfältigen.
Shranks
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 02. Dez 2008, 14:46
Nein aufnehmen ist mir eigentlich egal! Ich möchte Premiere schauen, DVB-C für bessere Qualität, und den DVD-recorder, um die Möglichkeit zum Aufnehmen von Filmen aus dem freien TV. Alles in einem, damit ich nur eine Fernbedienung habe und nur ein HDMI-Kabel zum TV benötige.
EiGuscheMa
Inventar
#4 erstellt: 02. Dez 2008, 14:54

Shranks schrieb:
Einen HDD DVD-Recorder, der gleichzeitig DVB-C und Premiere Receiver ist


Kurz und knapp:
den gibt es nicht.

Es gibt lediglich von Premiere zertifizierte Festplattenrecorder ( Humax PDR soundso... )

frage am Besten gleich direkt bei Premiere nach.
Shranks
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 02. Dez 2008, 15:13
Premiere Receiver sind denn ja immer DVB-T oder? Premiere inkl. DVB-C wäre schonmal ein Fortschritt Das wäre auch einen Alternative
Passat
Inventar
#6 erstellt: 02. Dez 2008, 15:33
Nein, über DVB-T wird Premiere gar nicht ausgestrahlt.

Es gibt jede Menge von Premiere zertifizierte DVB-C Receiver.

Was es nicht gibt, sind DVD-Rekorder mit eingebautem DVB-C Empfänger. Und die großen Hersteller planen so ein Gerät z.Zt. auch nicht.

Grüsse
Roman
Shranks
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 02. Dez 2008, 16:05
Ok dann bin ich nun informiert!

Vielen Dank!
geekflyer
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 03. Dez 2008, 08:11
also wenn du bereit wärst auf die Funktion "Fernsehen auf DVD Aufnehmen" zu verzichten gibt es eigentlich ne Menge geeigneter Möglichkeiten. Ich denke mal stark du wirst doch eh die Sachen auf hauptsächlich auf die Festplatte, und nicht auf eine DVD aufnehmen, oder?!
Zum Beispiel dieses Gerät kann das alles:

http://www.technisat.de/indexeb37.html?nav=Sat_DVB_S_,de,64-1

Nen Recorder der Premiere empfangen UND die Sachen auf externe Medien (also eine DVD) bringen kann, wirst du wohl aus lizenzrechtlichen Gründen nicht bekommen (bzw. existiert nicht).

MfG Christian
EiGuscheMa
Inventar
#9 erstellt: 03. Dez 2008, 10:17

geekflyer schrieb:
Nen Recorder der Premiere empfangen UND die Sachen auf externe Medien (also eine DVD) bringen kann, wirst du wohl aus lizenzrechtlichen Gründen nicht bekommen


Nein, für SAT gibt es da bspw. die Panasonic DMR-EX71/81


geekflyer schrieb:
(bzw. existiert nicht).


Nich für Kabel. So ist es.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DVD-HDD-Recorder mit DVB-C
am 03.10.2008  –  Letzte Antwort am 05.10.2008  –  8 Beiträge
HDD/DVD-R Recorder mit DVB-C
aiio am 24.04.2007  –  Letzte Antwort am 25.04.2007  –  10 Beiträge
DVD/HDD Recorder mit DVB-C Tuner
stgreimel am 17.04.2008  –  Letzte Antwort am 17.04.2008  –  2 Beiträge
HDD und DVB-C
bububu am 03.06.2006  –  Letzte Antwort am 03.06.2006  –  2 Beiträge
DVD/HDD Recorder und DVB-C Receiver
munichguy am 13.02.2009  –  Letzte Antwort am 17.02.2009  –  18 Beiträge
DVD+HDD-Recorder + externer DVB-C-Receiver vs. DVB-C-HDD-Receiver + DVD-Player
blacky-blacky am 03.01.2008  –  Letzte Antwort am 05.01.2008  –  5 Beiträge
DVD Recorder mit DVB-C
xtz_ztx am 01.11.2007  –  Letzte Antwort am 15.05.2008  –  10 Beiträge
DVD-Recorder mit DVB-C?
wuwu84 am 16.03.2009  –  Letzte Antwort am 16.03.2009  –  3 Beiträge
Suche DVD/HDD Recorder mit DVB-C, WLAN, HDMI
T_Wii am 31.03.2008  –  Letzte Antwort am 31.03.2008  –  5 Beiträge
DVD Recorder mit DVB-T,DVB-C
TheCoroner am 27.10.2004  –  Letzte Antwort am 31.10.2004  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.490

Top Hersteller in BD-/DVD-/Video-/Harddisk-Recorder Widget schließen