DVD+HDD-Recorder + externer DVB-C-Receiver vs. DVB-C-HDD-Receiver + DVD-Player

+A -A
Autor
Beitrag
blacky-blacky
Neuling
#1 erstellt: 03. Jan 2008, 23:08
Hallo,

zuerst bitte entschuldigt, dass dieses Thema sowohl DVD-Recorder als auch DVB-C-Receiver behandelt und dass ich es erst an die falsche Stelle gepostet habe. Es geht um folgende Ausgangsstellung:

TV-Gerät: Sony KDL 32V2000
Anschluss: Kabel (Knebelvertrag)
Ziel: Digitale Aufnahme des TV-Programms in guter Qualität und Archivierung auf externen 3,5''-Festplatten.

Anforderungen:
- annähernd verlustfreie Aufnahme
- in bester Qualität aufgenommene Daten sollen per USB-Anschluss auf externe Festplatte kopiert werden können
- HDMI-Anschluss
- Timeshift
- Timeslip
- Recorder sollte keine unnützen Kopierschutzbytes setzen
- Bearbeitung (HerauSamsung DVD-HR753sschneiden eventueller Werbung) am Gerät möglich
- Aufträge werden auch bei Stromausfall gespeichert, falls das häufiger vorkommt, sollte man auch die interne Batterie einigermaßen einfach wechseln können
- leise Festplatte
- gleichzeitige Aufnahme und Wiedergabe einer schon aufgenommenen Sendung
- DVD-Wiedergabe

Gern gesehene Extras:
- Aufnahme in HD
- Wiedergabe von .avi mit XVID und MP3
- Fähigkeit zu 1080p bei der Ausgabe
- Ci-Schacht
- EPG
- PiP
- Schneller Bildlauf
- Übertragung von externer Platte auf Recorder möglich

Da es in Hinsicht auf die Kombination internes DVB-C und DVD-Schacht schlecht aussieht, ergeben sich folgende Möglichkeiten:
1. DVD-Recorder mit Festplatte und externem DVB-C
2. DVB-C-Receiver mit Festplatte und zusätzlich DVD-Player
Variante 1 scheint hinsichtlich der Xvid-Wiedergabe problematisch zu sein.

Variante 1:
Ich habe mir ein paar Bedienungsanleitungen für DVD-Recorder mit USB-Anschluss heruntergeladen und nach der Übertragungsmöglichkeit vom Recorder auf eine externe Festplatte gesucht.
Möglich bei: Philips, Samsung
Nicht möglich bei: LG, Pioneer
Keine Bedienungsanleitung gefunden: Panasonic DMR-EH775EGK

Folgende Geräte bleiben damit übrig:
Philips DVDR3375H/31
Philips DVDR3377H/31
Philips DVDR3395H/31
Samsung DVD-HR755
Samsung DVD-HR757
Hat da noch jemand andere Vorschläge und Hinweise? Können die Geräte wirklich nur avis mit DIVX als FOURCC wiedergeben oder auch XVID? DivX 3.11 geht ja.
Welche DVB-C-Set-Top-Boxen sind empfehlenswert, d.h. können für eine Aufnahmeprogrammierung mehrerer Sendung mti Umschalten genutzt werden?

Variante 2:
DVB-C-Receiver mit Festplatte (ohne HDTV):
Technisat DigiCorder K2
Humax IPDR 9800C
Humax PDR 9700C
Humax CSC-2000PVR
Humax DVR-9900C
Hat da jemand andere Vorschläge, Hinweise? Weiß jemand einen DVB-C-Festplattenrekorder mit HDTV?

Danke
pol
Stammgast
#2 erstellt: 04. Jan 2008, 00:58
Hallo!

In Sachen Knebelvertrag: Hast Du überhaupt die Möglichkeit, den "fremden" DVB-C-Receiver gegen einen anderen (vielleicht sogar mit Festplatte) auszutauschen?

Externe Festplatten zur Archivierung: das wird dann schon sehr schwierig.

Recorder setzen keine Kopierschutz-Bytes. Die kriegen sie geliefert und versagen dann den Dienst...

Also das einfachste immer noch: Receiver in Recorder (von da in Fernseher), auf dem Recorder aufnehmen (klar) und dann auf DVD brennen. HDTV-Kram kann man so natürlich vergessen.

Viele Grüße
Rüdiger
blacky-blacky
Neuling
#3 erstellt: 04. Jan 2008, 01:37
Danke für die Antwort. Scheint mit dem Export ja allgemein Mau zu sein.

Der Knebelvertrag läuft momentan noch analog (bei Tele Columbus). Da ich Platten den Silberscheiben vorziehe, begrabe ich vorerst Pläne in Sachen Digitalrecorder. (Hm, wenn ich auf HDTV verzichte, geht es vielleicht mit dem Ausbau der Festplatte des Technisat Digicorder.)
wimtom
Stammgast
#4 erstellt: 04. Jan 2008, 10:48
irgendwann werden ja wohl auch HDD / DVD Rekorder mit integriertem DVB-C Tuner kommen. Darauf warte ich auch schon lange, bis jetzt hat sich aber hier meines Wissens noch nichts getan.
lG
Thomas
pol
Stammgast
#5 erstellt: 05. Jan 2008, 14:48
Da ich auch den Silberscheiben nicht traue (schon mal eine drei Wochen lang - Urlaub - an einer sonnenbeschienenen Stelle liegen gelassen, wegwarse, grr), überspiele ich alles nacher auf externe Festplatten. Ist aber ziemlich zeitaufwendig.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DVD/HDD Recorder und DVB-C Receiver
munichguy am 13.02.2009  –  Letzte Antwort am 17.02.2009  –  18 Beiträge
HDD und DVB-C
bububu am 03.06.2006  –  Letzte Antwort am 03.06.2006  –  2 Beiträge
HDD/DVD-R Recorder mit DVB-C
aiio am 24.04.2007  –  Letzte Antwort am 25.04.2007  –  10 Beiträge
DVD/HDD Recorder mit DVB-C Tuner
stgreimel am 17.04.2008  –  Letzte Antwort am 17.04.2008  –  2 Beiträge
DVD-HDD-Recorder mit DVB-C
am 03.10.2008  –  Letzte Antwort am 05.10.2008  –  8 Beiträge
DVD-Recorder mit DVB-T oder externer DVB-C Receiver ?
Dr.Best am 01.01.2006  –  Letzte Antwort am 02.01.2006  –  4 Beiträge
DVD/HDD-Rekorder DVB-C H.264
Rapidity am 03.12.2008  –  Letzte Antwort am 03.12.2008  –  4 Beiträge
DVB-C aufnehmen: Suche (DVD-)HDD-Recorder und passenden Receiver
Gidian am 24.03.2009  –  Letzte Antwort am 19.04.2009  –  26 Beiträge
DVB-C, Premiere, DVD-recorder mit HDD mit einem Gerät?
Shranks am 02.12.2008  –  Letzte Antwort am 03.12.2008  –  9 Beiträge
DVD Recorder mit DVB-T,DVB-C
TheCoroner am 27.10.2004  –  Letzte Antwort am 31.10.2004  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.844

Hersteller in diesem Thread Widget schließen