DVD-Recorder bei DVB-C-Fernseher

+A -A
Autor
Beitrag
awhifi
Neuling
#1 erstellt: 20. Jun 2009, 14:47
Hallo,

wir haben uns gerade einen LCD Philips 9604 37'' mit eingebautem DVB-C-Tuner gekauft, das Signal erhalten wir digital über KabelBW.

Nun wollen wir uns noch einen DVD-Recorder mit Festplatte (Preis möglichst nicht über 300 Euro) zulegen.

Was müssen wir beachten?

Welche Geräte könnt Ihr empfehlen?

Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten

Andreas
EiGuscheMa
Inventar
#2 erstellt: 21. Jun 2009, 20:57
Am Besten geeignet wäre ein DVD-Recorder mit eigenem DVB-C Tuner, weil Du nur dann etwas Anderes aufnehmen kannst als das, was Du gerade siehst und ohne, daß dazu der TV laufen muss.

Leider warten wir auf solch ein Gerät bislang vergeblich.

Vielleicht gibt es in diesem Jahr noch eins von Sonie.
Aber genau weiß das niemand.


[Beitrag von EiGuscheMa am 21. Jun 2009, 20:58 bearbeitet]
tine1111
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 21. Jun 2009, 22:46
Hallo Andreas,

ich stand vor dem gleichen Problem mit meinem Sony LCD, über dessen DVB-C Reciever ich die Programme empfange.

Viele Tipps hier im Forum gaben mir die Info, dass ein DVD-Recorder nicht der Richtige ist, da ein DVD-Recorder zum einen nur analog aufnehmen kann (also keine Digital-Qualität bietet) und zum anderen auch immer nur das Programm geschaut werden kann, das man aufnimmt. Ich habe mich nach Empfehlungen hier für einen separaten DVB-C Reciever mit Festplatte entschieden (Technisat HD-K2, ein super Gerät). In diesem nutze ich eine 2.Smartcard und so kann ich gleichzeitig ein Programm digital sehen und ein anderes digital aufzeichnen, ist eine klasse Sache. Natürlich nicht ganz billig, zumal ich mir auch noch ein zweites Alphacrypt zulegen musste, aber letztlich für mich die beste Alternative.

Schöne Grüße
Christine
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DVD Recorder mit DVB-T ?
Toshi-Anfänger am 22.02.2007  –  Letzte Antwort am 22.02.2007  –  3 Beiträge
Hilfe bei DVD Recorder mit eingebauten DVB-C Tuner
pedamo am 18.12.2010  –  Letzte Antwort am 18.12.2010  –  2 Beiträge
DVD-Festplattenrecorder für DVB-C
Moni19 am 27.12.2010  –  Letzte Antwort am 28.12.2010  –  8 Beiträge
Geht digitales DVB-C Signal über DVD/HDD-Rekorder verloren?
profK am 28.12.2009  –  Letzte Antwort am 28.12.2009  –  3 Beiträge
DVD-Recorder mit DVB-T oder externer DVB-C Receiver ?
Dr.Best am 01.01.2006  –  Letzte Antwort am 02.01.2006  –  4 Beiträge
DVD - Recorder mit HDMI für DVB-C
EU10060 am 12.01.2009  –  Letzte Antwort am 14.01.2009  –  6 Beiträge
DVD-Recorder mit DVB-C-Tuner?
ThomasHDH am 26.10.2006  –  Letzte Antwort am 27.10.2006  –  9 Beiträge
DVD Recorder mit DVB-C
xtz_ztx am 01.11.2007  –  Letzte Antwort am 15.05.2008  –  10 Beiträge
Kaufberatung aktueller DVB-C Twin-Tuner + Recorder
McHale am 13.10.2012  –  Letzte Antwort am 14.10.2012  –  3 Beiträge
DVD-HDD-Recorder mit DVB-C
am 03.10.2008  –  Letzte Antwort am 05.10.2008  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.073
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.437

Top Hersteller in BD-/DVD-/Video-/Harddisk-Recorder Widget schließen