DVD - Recorder mit HDMI für DVB-C

+A -A
Autor
Beitrag
EU10060
Neuling
#1 erstellt: 12. Jan 2009, 17:39
Hallo,

ich brauche jetzt doch mal ein Starthilfe/Kaufempfehlung.

Wir haben einen Sony Bravia KDL-40W4500 mit DVB-C Receiver, und mit Kabel BW digitales Fernsehen.

1.Was wäre denn ein geeigneter DVD-Recorder mit Festplatte der die digitalen Signale vom Fernseher umsetzen kann, sodaß wir auch mal aufgenommene Filme und dann auch DVD mit bester Qualilität schauen können. Mit dem jetzigen älteren DVD und Videorecorder mit Scartanschluß macht es keinen Spaß mehr was aufzunehmen.

Danke und Gruß
Stefan
EU10060
Neuling
#2 erstellt: 13. Jan 2009, 10:22
Moin,

wir haben im Moment einen Samsung DVD-VR 330
http://av.samsung.de...b2-9776-dd58a516289d
Was wir bei dem extrem bemängeln, er ließt und bespielt nicht alle (qualitativ hochwertige) DVD-RW
Angeschloseen über Scartkabel.

Wir suchen einen HDMI-fähigen, damit wir die gleichen Bildqualität aufnehmen und abspielen können.
Was mich etwas irrtiert ist, das bei HDMI fähigen DVD-Recorder des öfteren steht, das man einen weiteren Receiver brauch für's digitale Kabelfernsehen. Ich kenne mich zuwenig aus, aber wie gesagt der Sony KDL-40W4500 hat schon einen DVB-C Receiver.

Danke und Gruß
Stefan
EU10060
Neuling
#3 erstellt: 14. Jan 2009, 10:47
Hallo,

was ist den das Problem, das ich keine Anwort bekomme.
Ist die Frage zu trivial?
Oder liegt es daran, das es noch keine richtige technische Lösung für digitales Aufnehmen mit DVB-C gibt.
Das man entweder mit einem HDMI fähigen Recorder nur aufnehmen kann, wenn der Ferneseher läuft, weil er DVB-C hat und diese digitalen Signale dann übertragen kann.

Oder brauche ich eine eine DVD recorder mit einem zweiten extra HDMI fähigen DVB Receiver?

Mit Bitte um kleine Hilfe.

Danke und Gruß
Stefan
EiGuscheMa
Inventar
#4 erstellt: 14. Jan 2009, 11:37

EU10060 schrieb:
Ist die Frage zu trivial?


Nein, aber so oft gestellt dass wohl niemand Lust hat, das zum xten Male aufzuschreiben:

DVD/Festplattenrecorder mit DVB-C Tuner gibt es nicht und welche, die überhaupt ein DVB-Signal 1:1 digital aufnehmen können erst recht nicht.

Und der Tuner in Deinem TV hilft auch nicht weiter, da der erstens den digitalen DVB-Datenstrom nirgends ausgibt und zweitens es auch kein Gerät gibt, welches den entgegennehmen könnte. Und: nein, HDMI ist dazu nicht zu gebrauchen.

Willst Du die Qualität von DVB-C bei der Aufzeichnung erhalten musst Du einen DVB-C Receiver mit eingebauter Festplatte kaufen.
Das natürlich erst recht, wenn Du etwas Anderes aufnehmen willst als das, was Du gerade siehst.
Freilich können diese Geräte keine DVD brennen oder abspielen.


[Beitrag von EiGuscheMa am 14. Jan 2009, 11:41 bearbeitet]
EU10060
Neuling
#5 erstellt: 14. Jan 2009, 12:11
Hallo,

ich danke Dir EiGuscheMa, das habe ich mir fast gedacht. Ich weiß selber in anderen Foren, wo ich mich besser auskenne, das sowas nervt. Aber es ist eine Hilfe!

Kannst Du oder jemand mir noch einen guten DBV-C Receiver mit Festplatte empfehlen.

Danke und Gruß
Stefan Mewes
EiGuscheMa
Inventar
#6 erstellt: 14. Jan 2009, 13:04
Gibt es hier ein eigenes Unterforum für:

http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browse&forum_id=183
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DVD Recorder mit DVB-C
xtz_ztx am 01.11.2007  –  Letzte Antwort am 15.05.2008  –  10 Beiträge
DVD-Recorder mit DVB-C?
wuwu84 am 16.03.2009  –  Letzte Antwort am 16.03.2009  –  3 Beiträge
DVD Recorder mit DVB-T,DVB-C
TheCoroner am 27.10.2004  –  Letzte Antwort am 31.10.2004  –  7 Beiträge
DVD-Recorder mit DVB-C-Tuner?
ThomasHDH am 26.10.2006  –  Letzte Antwort am 27.10.2006  –  9 Beiträge
Recorder für DVB-C+DVB-T2HD ?
wangyu2015 am 19.05.2016  –  Letzte Antwort am 20.05.2016  –  13 Beiträge
DVB-C Adapter für analogen DVD-Recorder?
#Freddy99#,_ am 08.03.2016  –  Letzte Antwort am 09.03.2016  –  5 Beiträge
DVD/HDD Recorder und DVB-C Receiver
munichguy am 13.02.2009  –  Letzte Antwort am 17.02.2009  –  18 Beiträge
DVD Recorder mit DVB-C Tuner?
dickesohr am 09.08.2008  –  Letzte Antwort am 12.08.2008  –  5 Beiträge
Suche DVB-C DVD Recorder mit Festplatte
Gulli100 am 28.11.2006  –  Letzte Antwort am 05.01.2007  –  21 Beiträge
DVD Festplatten-Recorder mit DVB-C
lowo am 05.02.2012  –  Letzte Antwort am 06.02.2012  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.051
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.873

Hersteller in diesem Thread Widget schließen