DVD-Festplattenrecorder für DVB-C

+A -A
Autor
Beitrag
Moni19
Neuling
#1 erstellt: 27. Dez 2010, 20:36
Hallo,
ich bin neu hier und brauche mal eure Hilfe, da kein Technikfreak.

Wir haben in unserer Wohnanlage eine Satelittenanlage welches über eine Kopfstation in Digitales Kabelfernsehen umgewandelt wird. Wir haben an unserem Fernsehgerät den Technisat DVB-C Receiver MF4-K angeschlossen. Zu Weihnachten sollten wir einen DVD-Festplattenrecorder mit Twin Tuner bekommen, aber das gestaltet sich etwas schwierig.
Welches Gerät ist denn für uns geeignet, bzw. gibt es überhaupt ein für uns geeignetes Gerät?
Wenn nicht, habt ihr einen Tipp was wir machen könnten?

Ich bedanke mich schonmal im voraus für die Unterstützung.

Viele Grüße
Moni19
dialektik
Inventar
#2 erstellt: 28. Dez 2010, 02:29

Zu Weihnachten sollten wir einen DVD-Festplattenrecorder mit Twin Tuner bekommen,

Ganz einfach: Gibt es mit DVD-Brenner nicht in normalen Preisgefügen.
Deshalb: M.E. Technisat Digicorder HD K2: relativ stabil, bedienungsfreundlich, Archivierung über PC oder USB-HDD möglich.
Moni19
Neuling
#3 erstellt: 28. Dez 2010, 10:51

dialektik schrieb:

Zu Weihnachten sollten wir einen DVD-Festplattenrecorder mit Twin Tuner bekommen,

Ganz einfach: Gibt es mit DVD-Brenner nicht in normalen Preisgefügen.
Deshalb: M.E. Technisat Digicorder HD K2: relativ stabil, bedienungsfreundlich, Archivierung über PC oder USB-HDD möglich.


Danke für deine Antwort.

Habe gestern noch ein bisschen rumtelefoniert und da wurde mir gesagt, dass es momentan nur ein Gerät von Panasonic zu 599,- gibt, DMR-EX oder XS.
EiGuscheMa
Inventar
#4 erstellt: 28. Dez 2010, 11:23

Moni19 schrieb:
...und da wurde mir gesagt, dass es momentan nur ein Gerät von Panasonic zu 599,- gibt, DMR-EX oder XS.


XS ist auf jeden Fall verkehrt da XS nur SAT-Tuner hat.

EX gibt es tatsächlich einen Einzigen: DMR-EX93C, freilich für deutlich weniger als 599.--

Der hat aber keinen Twin-Tuner. Das kann Dir zwar egal sein wenn Du sowieso schon den Technisat hast aber ein Problem werden wenn Du verschlüsselte Sender empfangen willst.

Dann bräuchte nämlich soweol der Technisat als auch der EX eine eigene Smartcard. Der EX auch noch ein CA-Modul.


[Beitrag von EiGuscheMa am 28. Dez 2010, 11:24 bearbeitet]
Moni19
Neuling
#5 erstellt: 28. Dez 2010, 13:17

EiGuscheMa schrieb:

Moni19 schrieb:
...und da wurde mir gesagt, dass es momentan nur ein Gerät von Panasonic zu 599,- gibt, DMR-EX oder XS.


XS ist auf jeden Fall verkehrt da XS nur SAT-Tuner hat.

EX gibt es tatsächlich einen Einzigen: DMR-EX93C, freilich für deutlich weniger als 599.--

Der hat aber keinen Twin-Tuner. Das kann Dir zwar egal sein wenn Du sowieso schon den Technisat hast aber ein Problem werden wenn Du verschlüsselte Sender empfangen willst.

Dann bräuchte nämlich soweol der Technisat als auch der EX eine eigene Smartcard. Der EX auch noch ein CA-Modul. :)


Oje, ich kapiere jetzt garnix mehr.
Einen Twin Tuner sollte er schon haben, da ich ja nicht nur das Programm aufnehmen möchte, was ich schaue. Oder habe ich da etwas falsch verstanden?

Mit verschlüsselten Sender meinst Du Sky? Wenn ja, das brauche ich nicht.

Oh man das ist echt alles kompliziert.
ctu_agent
Inventar
#6 erstellt: 28. Dez 2010, 13:35

Einen Twin Tuner sollte er schon haben, da ich ja nicht nur das Programm aufnehmen möchte, was ich schaue. Oder habe ich da etwas falsch verstanden?


Nein, richtig. Ohne Twin Tuner kann immer nur ein Programm gesehen bzw. aufgezeichnet werden.
Wie FK EiGuscheMa schon postete:
Zum sehen hast du ja den Technisat, über den EX93 könntest du dann auch gleichzeitig aufnehmen. Da es ja zwei Geräte mit je einem Tuner sind.

Verschlüsselung ist nicht nur für Sky ein Thema, sondern dann wenn die privaten Sender verschlüsselt übertragen werden. Auch da gilt das Prinzip: pro Gerät eine Smartcard.
dialektik
Inventar
#7 erstellt: 28. Dez 2010, 13:39

Einen Twin Tuner sollte er schon haben,

Den brauchst du dann, wenn du deinen bisherigen Receiver in Rente schicken willst, weil du mit dem ja was sehen und mit einem anderen Gerät, was anderes aufzeichnen könntest.

Aber mit einem Twin Gerät liessen sich auch zwei Programme gleichzeitig aufnehmen.


über eine Kopfstation in Digitales Kabelfernsehen

Ja, da bräuchtest du nur für Sky oder Pay-TV Sender, falls die überhaupt eingespeist werden, eine Entschlüsselungslösung.

Also wie schon ausgeführt ist der Markt sehr übersichtlich.

Single-Tuner mit DVD-Brenner nur der Panasonic.
Mit Twin meine obige Empfehlung.
Moni19
Neuling
#8 erstellt: 28. Dez 2010, 14:29
Danke euch zweien für die Antwort, jetzt sehe ich klarer.

Ich tendiere zum Technisat, mal sehen was mein Männe meint.

Hoffe, das ich nicht wieder um Hilfe rufen muss, für den Fall das ich Probleme beim Anschluß des Gerätes bekommen sollte.

LG
Moni
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HD Festplattenrecorder für DVB-C
djutj am 30.09.2011  –  Letzte Antwort am 06.10.2011  –  4 Beiträge
DVD Festplattenrecorder mit dvb-s twin Tuner
siss28 am 18.04.2011  –  Letzte Antwort am 18.04.2011  –  2 Beiträge
Festplattenrecorder für HDTV DVB-C
alex1976007 am 09.12.2010  –  Letzte Antwort am 09.12.2010  –  5 Beiträge
Kaufhilfe DVB-C Festplattenrecorder
PFIFF am 28.04.2008  –  Letzte Antwort am 02.05.2008  –  4 Beiträge
Sensation: DVD-Festplattenrecorder mit DVB-S Tuner
waldixx am 31.08.2007  –  Letzte Antwort am 08.08.2009  –  408 Beiträge
DVD-Recorder bei DVB-C-Fernseher
awhifi am 20.06.2009  –  Letzte Antwort am 21.06.2009  –  3 Beiträge
Festplattenrecorder mit DVB-C
flamefire am 01.10.2009  –  Letzte Antwort am 18.10.2009  –  7 Beiträge
Hilfe bei DVD Recorder mit eingebauten DVB-C Tuner
pedamo am 18.12.2010  –  Letzte Antwort am 18.12.2010  –  2 Beiträge
DVD-Recorder mit DVB-T oder externer DVB-C Receiver ?
Dr.Best am 01.01.2006  –  Letzte Antwort am 02.01.2006  –  4 Beiträge
Suche HDTV Festplattenrecorder mit DVB-C Tuner
Panurg am 21.02.2010  –  Letzte Antwort am 07.04.2010  –  18 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedRandalltib
  • Gesamtzahl an Themen1.551.027
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.290

Hersteller in diesem Thread Widget schließen